Uhren, Gelbgold, Roségold, Weissgold, Uhrmacher
Paul Gerber, geboren 1950 in Bern, gelernter Uhrmacher-Rhabilleur, wohnt seit 1976 in Zürich und arbeitet in seiner eigenen Werkstatt. Verschiedene Spezialuhren zählen zum bisherigen Schaffen des Uhren-Konstrukteurs.
Immer wieder überrascht der kreative Uhrmacher Paul Gerber mit neuen Entwicklungen von komplizierten Mechanismen, die er sowohl für seine eigene Uhrenkollektion, als auch im Auftrag von renommierten Uhrenmarken entwickelt. Die Bandbreite der in seiner Werkstatt entstehenden uhrmacherischen Meisterwerke reicht von einer komplizierten Miniaturwanduhr, einer Armbanduhr mit retrogradem Sekundenzeiger und Doppelrotorautomatik, einer eigenen neuartigen Hemmung mit auseinandergehenden Kräften bis hin zu einem fliegenden Tourbillon und weiteren Komplikationen, eingebaut in eine bereits hochkomplizierte Armbanduhr basierend auf einem Werk von Louis Elysée Piguet. Diese Uhr wurde damit zur kompliziertesten Armbanduhr der Welt (Guinness Buch der Rekorde).
Grosses, fachliches Wissen und schöpferisch-handwerkliches Können sind Voraussetzung, um Paul Gerbers Uhren der besonderen Art zu fertigen. Erzeugnisse dieser Klasse sind eine Synthese von modernster Technik und traditionellem Handwerk. Es ist daher für Paul Gerber ein grosses Anliegen nicht nur seine Konstruktionen am Computer zu entwickeln, sondern immer wieder selbst an der Drehbank Hand anzulegen.
Sehen Sie hier das Unternehmens-Firmenprofil von Paul Gerber Uhren in Zürich (Zürich) mit der Telefonnummer 044 401 45 69. Dieses Firmenporträt hat die ID HLP-25-29932.
Projektstart im äthiopischen Debre Berhan: Perspektiven für 1800 Kinder aus 900 Familien
Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms, 17.02.2025Green Line - Nachhaltigkeit trifft Schweizer Präzision und Handwerkskunst
Suter Inox AG, 17.02.2025New Yorks Stand-Up Sensation - zum ersten Mal in der Schweiz
act entertainment ag, 17.02.2025
01:20 Uhr
Für Weidel ist ihre Lebensform kein Widerspruch zum AfD-Programm »
20:02 Uhr
Inselspital hält Herz für Transplantation zwölf Stunden am Leben »
19:32 Uhr
Verspätungen und alte Sitze: Neuer Swiss-Chef übt Kritik: «Wir ... »
A. Vogel Husten Spray 30 ml
CHF 15.95
Coop
A. Vogel Santasapina Bonbons 2x100g
CHF 5.50 statt 7.40
Coop
A.Vogel Augen-Licht 30 Tabletten
CHF 12.95
Coop
A.Vogel Augentropfen 10 ml
CHF 16.20
Coop
A.Vogel Husten-Sirup ohne Alkohol 200 ml
CHF 13.20
Coop
A.Vogel Nasen-Spray 20 ml
CHF 10.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'423'628