HELPads



Intersport lanciert erstes Schweizer Sportformat im Tiefpreissegment



INTERSPORT Schweiz AG

22.03.2011, Unter der Marke Budget Sport führt die Intersport PSC Holding AG den ersten Sportmarkt der Schweiz im Tiefpreissegment ein. Damit begegnet Intersport dem gesteigerten Kundenbedürfnis nach Tiefpreisen im Sporthandel. Am 31. März 2011 werden in Biel, Winterthur und Emmenbrücke die ersten drei Märkte eröffnet. Mit der Eröffnung dieser Budget Sport-Märkte platziert sich die Intersport Gruppe neu auch im Tiefpreissegment. Nach der erfolgreichen Einführung des Konzepts in Finnland vor vier Jahren ist die Schweiz weltweit der zweite Markt, der von diesem neuen Angebot profitiert.


Bedürfnis nach Sportartikeln im Tiefpreissegment
Budget Sport heisst das neue Konzept, das durch Intersport, den weltweit grössten Sportartikelhändler, in der Schweiz eingeführt wird. Damit wird auf das gesteigerte Kundenbedürfnis nach Sportartikeln im Tiefpreissegment eingegangen. Besonderen Wert legt Budget Sport auf tiefe Preise durch optimierte Abläufe im Geschäft und kostengünstige Standorte. Die Märkte sind so angelegt, dass sich die Kundschaft mit einem Minimum an Beratung problemlos zurechtfindet. Dadurch entsteht eine Ersparnis an Aufwand, von der die Kunden direkt in Form von Tiefpreisen profitieren. Intersport ist im Premium-Segment bereits sehr stark positioniert. Budget Sport setzt, anders als die Intersport- Fachgeschäfte, weniger auf Beratung und legt den Fokus auf durchwegs günstige Preise, ohne dabei auf entsprechende Produktqualität zu verzichten.

Budget Sport als Vorreiter in der Schweiz
Vor rund vier Jahren wurde das Sportformat in Finnland erfolgreich eingeführt und stiess auf grosse Zustimmung. Dieser Erfolg veranlasst Intersport dazu, die Schweiz als weltweit zweiten Markt für Budget Sport zu erschliessen. Mit dieser klaren Positionierung besetzt Budget Sport somit heute als einziger Anbieter für Sportartikel das Tiefpreissegment.

Keine Konkurrenz, sondern breiteres Angebot
Budget Sport tritt mit dem bestehenden Sportfachhandel von Intersport nicht in Konkurrenz. Es ist vielmehr ein völlig neues Konzept, das bisher nicht existiert hat. So steht Intersport Schweiz AG weiterhin für die 200 führenden Sportfachhändler der Schweiz. Diese starke Marktstellung verdankt Intersport nicht zuletzt der ausgezeichneten Beratung und den hervorragenden Serviceleistungen seiner Partner. Und das bleibt auch so.

Budget Sport hingegen bedient eine völlig andere Kundengruppe. Mit einem veränderten Sortiment und einem wesentlich tieferen Preisniveau wird auf die Bedürfnisse der Kunden nach Budgetpreisen, guter Qualität und etablierten Marken eingegangen. Die weltweit ausserordentlich gute Beschaffungsorganisation, die Erfahrung und die Kompetenz von Intersport erlauben es, qualitative Markenprodukte, aber auch Eigenmarken im tiefen Preissegment anzubieten. Das breite ganzjährige Sortiment wird zusätzlich mit saisonalen Artikeln und Promotionen ergänzt. Und nebst Dauertiefpreisen locken die neuen Märkte mit Schnäppchen und attraktiven Aktionen.

3000 m2 ab Ende März
Am 31. März 2011 werden die ersten drei Budget Sport-Märkte eröffnet – mit je rund 1000 m2 in Biel, Winterthur und Emmenbrücke. Zahlreiche Eröffnungsangebote, Verlosungen und vieles mehr laden zum unvergleichlichen Sparerlebnis ein. Zusätzlich zu den ohnehin äusserst attraktiven Preisen erhalten die Kunden 10 Franken Rabatt auf jeden Einkauf ab 50 Franken. Für die kleinen Besucher gibt es zahlreiche Kinderattraktionen, und auch auf die Grossen wartet ein Begrüssungsgeschenk: Gratis-Wurst und -Getränk bis zum 2. April 2011. Nicht nur während der Eröffnung, sondern darüber hinaus – Budget Sport verspricht ein Einkaufserlebnis für die ganze Familie. Und garantiert mehr Sport fürs Geld.


Medienkontakt:
CEO INTERSPORT PSC Holding AG Obere Zollgasse 75 3072 Ostermundigen Telefon: 031 930 73 55 Mobil: 079 713 67 64 E-Mail: urs.mueller@intersport.ch



Über INTERSPORT Schweiz AG:

Sport ist Faszination, Sport weckt Emotionen. Wir bei Intersport leben den Sport.

Es ist die echte Leidenschaft, die uns antreibt, und den Besuch im Intersport Fachgeschäft zum Erlebnis macht. Jeder unserer Fachhändler ist dem Sport eng verbunden – sei es als begeisterter Freizeitsportler, Teamcoach oder durch eindrückliche Leistungen als aktiver Spitzensportler.

Diese persönliche Erfahrung ist unschätzbar, denn sie zeugt von Authentizität und ist die Basis für eine optimale Beratung.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Intersport lanciert erstes Schweizer Sportformat im Tiefpreissegment ---


Weitere Informationen und Links:
 INTERSPORT Schweiz AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Intersport lanciert erstes Schweizer Sportformat im Tiefpreissegment...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


All in One Tabs Duo

CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Barilla

CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?

CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Donut gefu¨llt mit Schokolade

CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG    Denner AG

Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack

CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Design, Projekt, Bau

Segelschule, Wassersport

Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes

Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie

Wasserspender, Wasser

Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages

Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG

Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle

Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate

Alle Inserate »

2
23
27
30
39
42
1

Nächster Jackpot: CHF 20'200'000


18
31
32
41
46
1
10

Nächster Jackpot: CHF 26'000'000


Aktueller Jackpot: