Bedürfnis nach Sportartikeln im Tiefpreissegment
Budget Sport heisst das neue Konzept, das durch Intersport, den weltweit grössten Sportartikelhändler, in der Schweiz eingeführt wird. Damit wird auf das gesteigerte Kundenbedürfnis nach Sportartikeln im Tiefpreissegment eingegangen. Besonderen Wert legt Budget Sport auf tiefe Preise durch optimierte Abläufe im Geschäft und kostengünstige Standorte. Die Märkte sind so angelegt, dass sich die Kundschaft mit einem Minimum an Beratung problemlos zurechtfindet. Dadurch entsteht eine Ersparnis an Aufwand, von der die Kunden direkt in Form von Tiefpreisen profitieren. Intersport ist im Premium-Segment bereits sehr stark positioniert. Budget Sport setzt, anders als die Intersport- Fachgeschäfte, weniger auf Beratung und legt den Fokus auf durchwegs günstige Preise, ohne dabei auf entsprechende Produktqualität zu verzichten.
Budget Sport als Vorreiter in der Schweiz
Vor rund vier Jahren wurde das Sportformat in Finnland erfolgreich eingeführt und stiess auf grosse Zustimmung. Dieser Erfolg veranlasst Intersport dazu, die Schweiz als weltweit zweiten Markt für Budget Sport zu erschliessen. Mit dieser klaren Positionierung besetzt Budget Sport somit heute als einziger Anbieter für Sportartikel das Tiefpreissegment.
Keine Konkurrenz, sondern breiteres Angebot
Budget Sport tritt mit dem bestehenden Sportfachhandel von Intersport nicht in Konkurrenz. Es ist vielmehr ein völlig neues Konzept, das bisher nicht existiert hat. So steht Intersport Schweiz AG weiterhin für die 200 führenden Sportfachhändler der Schweiz. Diese starke Marktstellung verdankt Intersport nicht zuletzt der ausgezeichneten Beratung und den hervorragenden Serviceleistungen seiner Partner. Und das bleibt auch so.
Budget Sport hingegen bedient eine völlig andere Kundengruppe. Mit einem veränderten Sortiment und einem wesentlich tieferen Preisniveau wird auf die Bedürfnisse der Kunden nach Budgetpreisen, guter Qualität und etablierten Marken eingegangen. Die weltweit ausserordentlich gute Beschaffungsorganisation, die Erfahrung und die Kompetenz von Intersport erlauben es, qualitative Markenprodukte, aber auch Eigenmarken im tiefen Preissegment anzubieten. Das breite ganzjährige Sortiment wird zusätzlich mit saisonalen Artikeln und Promotionen ergänzt. Und nebst Dauertiefpreisen locken die neuen Märkte mit Schnäppchen und attraktiven Aktionen.
3000 m2 ab Ende März
Am 31. März 2011 werden die ersten drei Budget Sport-Märkte eröffnet – mit je rund 1000 m2 in Biel, Winterthur und Emmenbrücke. Zahlreiche Eröffnungsangebote, Verlosungen und vieles mehr laden zum unvergleichlichen Sparerlebnis ein. Zusätzlich zu den ohnehin äusserst attraktiven Preisen erhalten die Kunden 10 Franken Rabatt auf jeden Einkauf ab 50 Franken. Für die kleinen Besucher gibt es zahlreiche Kinderattraktionen, und auch auf die Grossen wartet ein Begrüssungsgeschenk: Gratis-Wurst und -Getränk bis zum 2. April 2011. Nicht nur während der Eröffnung, sondern darüber hinaus – Budget Sport verspricht ein Einkaufserlebnis für die ganze Familie. Und garantiert mehr Sport fürs Geld.
Medienkontakt:
CEO INTERSPORT PSC Holding AG
Obere Zollgasse 75
3072 Ostermundigen
Telefon: 031 930 73 55
Mobil: 079 713 67 64
E-Mail: urs.mueller@intersport.ch
Sport ist Faszination, Sport weckt Emotionen. Wir bei Intersport leben den Sport.
Es ist die echte Leidenschaft, die uns antreibt, und den Besuch im Intersport Fachgeschäft zum Erlebnis macht. Jeder unserer Fachhändler ist dem Sport eng verbunden – sei es als begeisterter Freizeitsportler, Teamcoach oder durch eindrückliche Leistungen als aktiver Spitzensportler.
Diese persönliche Erfahrung ist unschätzbar, denn sie zeugt von Authentizität und ist die Basis für eine optimale Beratung.
INTERSPORT Schweiz AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Intersport lanciert erstes Schweizer Sportformat im Tiefpreissegment...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
17:42 Uhr
Mann springt von Pedalo in Bodensee – grosse Suche läuft »
16:51 Uhr
Anwalt der Landschaft oder Feind der Investorinnen? »
14:21 Uhr
Erfahrungen aus den USA und Schweden zeigen: Freie Schulwahl ... »
14:01 Uhr
Brüssel will Infos zu KI-Risiken von Microsofts Suchmaschine Bing »
07:50 Uhr
Teurer Wohnungswechsel: «Ich weiss bald nicht mehr, wie ich die ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: