Mannschaftskapitän Stephen Pienaar sowie die Spieler Siphiwe Tshabalala, Renielwe Letsholonyane, Kagisho Dikgacoi, Darren Keet und Katlego Mphela stellten heute das neue PUMA-Trikot der südafrikanischen Nationalmannschaft vor, das das Team erstmals in einem Freundschaftsspiel am 10. August tragen wird (Gegner wird noch festgelegt). Es zeichnet sich durch neueste PUMA-Technologie aus und besteht aus einem leistungsfördernden Gewebe mit feuchtigkeitsabsorbierenden Eigenschaften, Netzeinsätzen an den Seiten zur besseren Atmungsaktivität sowie Stoffeinsätzen, die das optische Erscheinungsbild aufwerten. Das Trikot trägt zudem die Protea- und SAFA-Abzeichen. Im Rahmen des Nachhaltigkeits- Engagements von PUMA für Afrika gehen alle Einnahmen aus dem Verkauf der Replica-Shirts an die SOS-Kinderdörfer und das Kinderhilfswerk.
Christian Voigt, Senior Head of Global Sports Marketing PUMA, sagte: „Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit dem südafrikanischen Fussballverband. Sie unterstreicht unser jahrelanges Engagement für Afrika und den afrikanischen Fussball und bereichert unser Sportmarketingportfolio in vielerlei Hinsicht. Wir hoffen deshalb auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Südafrika.“
Kirsten Nematandani, Präsidentin der SAFA, sagte: „Es ist ein grosses Privileg für uns, die neue Partnerschaft mit PUMA bekannt geben zu können, und wir sind sehr froh über die Vereinbarung. PUMAs Engagement im afrikanischen Fussball spricht für sich selbst. Die Kompetenz und Innovationsfreude PUMAs in Kombination mit der grossen Hingabe und Unterstützung für den afrikanischen Kontinent machen das Unternehmen zu unserem absoluten Wunschpartner, mit dem wir den Stellenwert des Fussballs in Südafrika in den kommenden Jahren weiter ausbauen möchten.“
Südafrika ist bereits der zwölfte Verband, den PUMA in Afrika ausrüstet. Das Sportlifestyle-Unternehmen stattet ausserdem den amtierenden Afrikameister Ägypten, Ghana, die Elfenbeinküste, Kamerun, Algerien, Senegal, Marokko, Togo, Burkina Faso, Malawi und Namibia aus.
Im Rahmen seines Engagements für Afrika unterstützt PUMA eine Vielzahl von gemeinnützigen Initiativen auf dem Kontinent. Das Sportlifestyle-Unternehmen führte 2010 das „Africa Unity Kit“ ein, das als drittes Trikot für alle von PUMA gesponserten afrikanischen Mannschaften offiziell von der FIFA zugelassen ist. Mit den Erlösen werden Massnahmen zur Erhaltung der Artenvielfalt in Afrika unterstützt. PUMA stellte im vergangenen Jahr zudem 10.000 Fussbälle für verschiedene Fussballprojekte in Westafrika zur Verfügung und war offizieller Sponsoring- und Merchandisingpartner beim Afrika-Cupin Angola.
Im Jahr 2009 führte PUMA erstmals nachhaltige Baumwollressourcen aus Afrika in seine Produktpalette ein und unterstützt dadurch die „Cotton Made in Africa“-Initiative der Aid by Trade Foundation, um die Lebensbedingungen von afrikanischen Baumwollbauern zu verbessern und damit eine nachhaltige Landwirtschaft zu fördern.
Medienkontakt:
PUMA AG RUDOLF DASSLER SPORT
PUMA-WAY 1
D-91074 Herzogenaurach
Telephone: +49 9132 81 0
Fax: +49 9132 81 2246
Email: info@puma.com
PUMA ist eines der weltweit führenden Sportlifestyle-Unternehmen, das Schuhe, Textilien und Accessoires designed und entwickelt. PUMA setzt sich dafür ein, Kreativität zu fördern, umwelt- und sozialverträglich zu handeln und zum Frieden beizutragen. Gemäss unserer Unternehmensprinzipien wollen wir das fair, ehrlich, positiv und kreativ tun.
PUMA ist Sport und Mode. Zu seinen Sport Performance und Lifestyle-Kategorien gehören unter anderem Fussball, Running, Motorsport, Golf und Segeln. Im Bereich Sport Fashion kooperiert PUMA mit namhaften Designer-Labels wie Alexander McQueen, Mihara Yasuhiro und Sergio Rossi.
Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und Tretorn. Das Unternehmen, das 1948 gegründet wurde, vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 9.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentralen befinden sich in Herzogenaurach, Boston, London und Hongkong.
PUMA AG Rudolf Dassler Sport (Firmenporträt) | |
Artikel 'Puma gibt Partnerschaft mit dem südafrikanischen Fußballverband SAFA bekannt...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
19:02 Uhr
«I was so happy»: Das sagen Schweiz-Iraner zu Raisis Tod »
16:51 Uhr
Anwalt der Landschaft oder Feind der Investorinnen? »
14:21 Uhr
Erfahrungen aus den USA und Schweden zeigen: Freie Schulwahl ... »
14:01 Uhr
Brüssel will Infos zu KI-Risiken von Microsofts Suchmaschine Bing »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: