Valora fördert damit aktiv das Unternehmertum und insbesondere die Stärkung der KMU in der Schweiz. Das Agentursystem hat sich in diversen Detailhandelsformaten in der Schweiz und anderen Ländern erfolgreich etabliert und zählt heute zu den zukunftsorientierten Betriebsformen. Dazu Thomas Vollmoeller, CEO Valora Gruppe: „Mit dem k kiosk- Agentursystem bietet Valora den aktiven und unternehmerisch denkenden Mitarbeitenden ein spannendes Modell für Einsteiger, um den Schritt in die Selbständigkeit zu tätigen.“
K kiosk in Deutschland: Umstellung tabacon-Netzwerk in k kiosk-Format ermöglicht ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 16 Prozent
Die Marke k kiosk gewinnt auch in Deutschland zunehmend an Bedeutung. Seit der Übernahme von rund 180 tabacon-Franchisebetrieben wurden zu den bereits bestehenden 20 k kiosk-Verkaufsstellen in Deutschland weitere 65 ehemalige tabacon-Franchisebetriebe in einen modernen k kiosk umgewandelt. Nach dem Umbau der tabacon Geschäfte auf das etablierte k kiosk Format und den entsprechenden Sortimentserweiterungen im Bereich Food, Getränke, Presse und Dienstleistungen gewinnen wir durchschnittlich 16 Prozent Umsatz und rechnen für die kommenden Jahre mit einem weiteren Umsatz- und Rentabilitätszuwachs.
Medienkontakt:
Valora Holding AG
Hofackerstrasse 40
4132 Muttenz
Tel. 058 789 11 11
Fax 058 789 11 12
info@valora.com
Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch.
Valora verfolgt dabei eine Multiformatstrategie mit 13 Verkaufsformaten und rund 2‘800 Verkaufsstellen an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden.
Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services.
Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette.
Valora Holding AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Valora Retail übertrifft Erwartungen: Bereits 160 K Kiosk-Verkaufsstellen als Ag...' auf Swiss-Press.com |
Kevin Lötscher wird Botschafter von FRAGILE Suisse
FRAGILE Suisse, 14.05.2024Centro Sportivo Tenero: Der Grundstein für das neue Schwimmsportzentrum wird gelegt
Bundesamt für Bauten und Logistik BBL, 14.05.2024Personalveränderung in der Geschäftsleitung von Lidl Schweiz
Lidl Schweiz AG, 14.05.2024
13:21 Uhr
Auto stürzt in Wald: Kollision auf A52 fordert drei Verletzte »
12:41 Uhr
KURZMELDUNGEN - Wirtschaft: Biden erhöht die US-Zölle für ... »
12:01 Uhr
Tigermücke breitet sich aus: Zwei Populationen im Aargau entdeckt »
11:51 Uhr
Leserfragen zum Arbeitsrecht: Welche Ansprüche kann ich bei einer ... »
07:42 Uhr
Test: Apple iPad Pro 2024 »
Coca-Cola
CHF 5.99 statt 11.94
Lidl Schweiz AG
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Galbani Mozzarella Mini
CHF 5.50 statt 6.90
Coop-Gruppe Genossenschaft
Heinz Sauce Andalouse
CHF 3.95 statt 5.15
Lidl Schweiz AG
Hipp Früchte Freund Riegel Apfel & Banane mit Hafer
CHF 1.70 statt 2.20
Coop-Gruppe Genossenschaft
Kellogg’s Trésor
CHF 10.80 statt 13.80
Denner AG
audio-visuellen Medienproduktionen, Videoproduktionen, Photographien, Bearbeitung.
Gezieltes Marketing, Interim Management für KMU, Beratung +Coaching
Rechtsberatung
IT-Diensleistungen
Sofrware Development, Team Building Services, Branchenlösungen, Projektmanagement
Kaffeemaschinen, Automaten, Produkte, Verpflegung
Gewerbekälte, Industriekälte, Energietechnik, Installation, Beratung, Service, Unterhalt
Lagerverwaltungssoftware, Lagersoftware, Materialflusssoftware
Alterszentrum
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: