Retail Geschäft
Mit einem Anstieg von 25,1 % auf EUR 217,2 Mio. (Vorjahr: EUR 173,6 Mio.) war auch in diesem Jahr der Retail Bereich wieder ein wichtiger Wachstumstreiber der Gesellschaft. Die deutliche Zunahme ist sowohl auf die Eröffnung von 64 in Eigenregie geführten Houses of GERRY WEBER als auch auf ein Umatzwachstum von 7,7 % auf bestehender Fläche zurückzuführen.
Prognose 2011/12
Für das angelaufene Geschäftsjahr 2011/12 erwartet der Vorstand der GERRY WEBER International AG einen weiteren Umsatzsprung auf EUR 775 Mio., der einem erneuten prozentual zweistelligen Umsatzanstieg entspricht. Auch die Ertragslage soll weiter verbessert werden. Für das laufende Geschäftsjahr 2011/12 geht die Gesellschaft daher von einer Verbesserung der EBIT-Marge auf etwa 14,8 % aus. Wichtiger Umsatz- und Ertragstreiber soll auch in diesem Geschäftsjahr wieder das Retail Geschäft sein. Insgesamt sollen 75-85 neue eigene Houses of GERRY WEBER weltweit entstehen; davon rund die Hälfte ausserhalb Deutschlands. Im Vorjahr 2010/11 waren bereits 64 neue eigene Houses of GERRY WEBER im In- und Ausland eröffnet worden.
Aber auch die Zusammenarbeit mit den Wholesale Kunden soll 2011/12 weiter intensiviert werden. So soll die Anzahl der Shop-in-Shops um weitere 200 auf rund 2.500 erhöht werden. Bereits in den nächsten Wochen sollen unter anderem die ersten Shop-in-Shop Flächen bei Blommingdale's in den USA eröffnet werden.
Die endgültigen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2010/11 werden am 27. Februar 2012 im Rahmen der Bilanzpressekonferenz in Düsseldorf veröffentlicht.
Medienkontakt:
Gerry Weber International AG
Neulehenstrasse 8
33790 Halle/Westfalen
Tel. 049 5201 185 0
Fax 049 5201 5857
c.kellert@gerryweber.de
Die GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle / Westfalen ist mit über 3.500 Mitarbeitern eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas.
Das Unternehmen vertreibt weltweit hochwertige und trendorientierte Mode in mehr als 60 Ländern. Zur GERRY WEBER Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die junge Marke TAIFUN und die Plus-Size-Marke SAMOON.
Gerry Weber International AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Gerry Weber International AG mit einem erwarteten Umsatz für das abgelaufene Ges...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
14:31 Uhr
Bauboom in Dakar – eine Medaille mit zwei Seiten »
14:31 Uhr
Fast-Food-Riese Taco Bell kommt in die Schweiz »
11:41 Uhr
Schweizer Gesundheitswesen: Unzähmbares Monster oder Weltklasse ... »
05:32 Uhr
Der Schweizer Mittelstand ist stabil, kaufkräftig und zufrieden »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: