Das starke Wachstum ist auf die steigende Nachfrage der chinesischen Konsumenten nach den Modeprodukten des Unternehmens zurückzuführen. Der Umsatz wurde von KINGHEROs strategischer Preisgestaltung sowie den zeitgemässen Produktdesigns, der Produktvielfalt und dem Produktmix angetrieben. Auf Grund der verbesserten Markenpräsenz und des Markenimages war KINGHERO in der Lage, seine Verkaufspreise im Jahr 2011 deutlich zu steigern. Ferner trugen die neueröffneten Flagship Stores zum Umsatzwachstum bei: KINGHERO hatte sich zum Ziel gesetzt, bis Ende des Jahres 2011 65 Flagship-Stores zu betreiben – im Vergleich zu 7 Filialen im Jahr 2010. Dieses Ziel wurde nahezu erreicht: Das Unternehmen eröffnete bis Ende 2011 58 Filialen. Mit Ablauf des Januars 2012 erwartet KINGHERO mindestens 65 Flagship Stores zu betreiben. Die leichte Verzögerung ist auf administrative Gründe zurückzuführen. Die entsprechenden Standorte sind bereits ausgewählt.
„Wir haben unsere Marke und unsere Profitabilität durch die Eröffnung weiterer Flagship Stores gestärkt. Wir beobachten weiterhin eine steigende Nachfrage nach unseren Produkten und freuen uns auf ein erfolgreiches neues Jahr mit zweistelligen Wachstumsraten“, so Zhang Yu, CEO und Gründer von KINGHERO.
KINGHERO geht davon aus, weiterhin attraktive Wachstumsraten erzielen zu können. Im Jahr 2011 lagen die durchschnittlichen Quartalsumsätze bei EUR 25,5 Mio. Allein im vierten Quartal belief sich der Umsatz auf knapp EUR 40 Mio. KINGHERO profitiert vom starken Wirtschaftswachstum in China sowie dem Fokus der chinesischen Regierung auf den inländischen Konsum. Zum Ende des Jahres 2011 lag der Anteil der städtischen Bevölkerung erstmals in der chinesischen Geschichte über dem Anteil der ländlichen Bevölkerung.
Während des chinesischen Neujahrsfestes rechnet der Vorstand mit einem starken Umsatz. Auf Basis der Umsatzzahlen für Januar und Anfang Februar wird KINGHERO seine Prognosen bezüglich Umsatz und Margen für das Geschäftsjahr 2012 bekannt geben.
Medienkontakt:
KINGHERO AG
Gustav-Heinemann-Ring 44
81739 München
Tel. 049 89 6734 6884
Fax 049 89 6734 6887
KINGHERO ist ein auf den chinesischen Markt fokussiertes Modeunternehmen. Die Gesellschaft entwirft, produziert und vertreibt vorwiegend Freizeitbekleidung unter der Marke KINGHERO.
KINGHERO seit mehr als 25 Jahren im chinesischen Markt tätig und bietet seinen Kunden Kleidung für alle Jahreszeiten unter der eigenen Marke KINGHERO. Die Produktpalette schliesst Anzüge, Jacken, Hemden, Hosen, Pullover etc. ein und ist unterteilt in eine Linie für Business Casual und eine Linie für General Casual. Die Gesellschaft profitiert von der zunehmenden sozialen Bedeutung von persönlichem Stil und Geschmack in China, die mit dem wachsenden Wohlstand und den steigendem Haushaltseinkommen des Landes einhergeht.
KINGHERO ist in China zu einem bekannten Markennamen geworden, was durch verschiedene Auszeichnungen dokumentiert wird, die die Marke in den vergangenen Jahren erhalten hat.
Das Vertriebsnetz der Gesellschaft deckt 30 Grossstädte in 17 Provinzen einschliesslich vier der fünf bevölkerungsreichsten chinesischen Städte ab. Das Vertriebsnetz basiert auf 29 designierten Vertriebspartnern, mit denen KINGHERO Konzern eine langfristige intensive Kooperation eingegangen ist.
Kinghero AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Kinghero AG: 40 % Umsatzwachstum in 2011...' auf Swiss-Press.com |
Neuer Fachbereichsleiter für die Medizininformatik
Berner Fachhochschule, 13.06.2024Parlament will Haftung bei Baumängeln verbessern - umstritten ist das WIE
HEV Hauseigentümerverband Schweiz, 13.06.2024
19:52 Uhr
Explosion in Tiefgarage: Hier ist ein Knall zu hören »
19:52 Uhr
Explosion in Nussbaumen AG: Rettungskräfte vor Ort »
17:01 Uhr
DER ANDERE BLICK - Das Aus für das Verbrenner-Aus 2035 ist ... »
Axe Deo Bodyspray Africa
CHF 8.50 statt 12.40
Denner AG
Camelbak Eddy+ Bottle
CHF 15.50 statt 23.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Capri-Sun Multivitamin
CHF 2.95 statt 5.90
Denner AG
Crocs Classic Clog Sandalen
CHF 41.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Dove Pflegedusche Hydrate
CHF 2.95 statt 3.30
Coop-Gruppe Genossenschaft
Aktueller Jackpot: CHF 1'099'163