Als Dankeschön hat Orange eine App entwickelt, die allen Orange Fans die Chance auf ein unver gessliches Erlebnis bietet. User können hiermit eine interaktive Reise durch die Vergangenheit antreten. Sie finden dort Meilensteine der Orange Geschichte und der Telekomindustrie, zusammen mit persönlichen Ereignissen. Ausserdem gilt es, fünf versteckte Buchstaben zu entdecken, die am Ende der Timeline ein Lösungswort bilden und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ermöglichen, einen von fünf unvergesslichen Flügen zusammen mit neun Freunden im Orange Heissluftballon zu gewinnen. Matthias Hilpert, Vice President Consumer, sagt: „Es freut uns sehr, dass die Kunden unsere Facebook Aktivitäten derart schätzen und wir innert kürzester Zeit eine so grosse Facebook Community aufbauen konnten. Noch wichtiger als die reine Zahl ist jedoch der intensive Dialog, den wir mit unseren Fans führen können.“
Infotainment ist das Konzept
Das Erfolgsrezept der Facebook Präsenz von Orange ist die Mischung zwischen Informationen, Unterhaltung und Interaktion. Spezialisten beantworten auf Facebook Kundenanfragen, holen Feedbacks und Meinungen ein und schalten sich in Diskussionen unter den Fans ein. Interessierte erfahren auf facebook.com/orangeCH zudem alles Wichtige rund um Orange Produkte und Services, die Musik und Filmengagements von Orange und haben ausserdem zahlreiche Möglichkeiten, an Wettbewerben teilzunehmen und Tickets oder andere Preise zu gewinnen.
Apps wie beispielsweise der Orange Me-Scanner, der dem User sein ideales Abo vorschlägt, indem er auf unterhaltsame Weise sein Facebook Profil analysiert, wurden ebenfalls rege genutzt. Weitere Aktivitäten waren ein Bloggerdialog zum Thema HD Voice, Reporteraktivitäten bei Musikfestivals oder Onlinespiele mit attraktiven Gewinnmöglichkeiten.
Orange ist auch auf anderen Social-Media-Plattformen präsent. So stösst zum Beispiel die Orange Community, das neu lancierte Online Support Forum von Orange, auf reges Interesse bei Usern, die nach Lösungen oder dem Rat von anderen Mitgliedern suchen, diese von ihrem Wissen profitieren lassen wollen oder Orange Ideen und Vorschläge unterbreiten möchten.
Medienkontakt:
Orange Communications SA
Rue du Caudray 4
Casa Postale
1020 Renens 1
Tel: 021 216 10 10
Salt Mobile SA (Firmenporträt) | |
Artikel 'Orange verzeichnet als erster Mobilfunkanbieter der Schweiz über 100 000 Faceboo...' auf Swiss-Press.com |
Sicherheit bei Beschaffungen des Bundes: SEPOS zeigt Massnahmen auf
Staatssekretariat für Sicherheitspolitik SEPOS, 01.05.2025 Portal Helpnews.ch, 01.05.2025214 Firmengründungen am 01.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 01.05.2025
11:52 Uhr
Warum Schweizerschulen im Ausland um ihre Zukunft bangen müssen »
11:21 Uhr
Noch buchen sie alle Werbung auf Facebook und Instagram: Der ... »
06:02 Uhr
Forderungen zum Tag der Arbeit: Jusos wollen «Reiche zerplatzen», ... »
11:11 Uhr
Microsoft verspricht Europa Schutz vor politischen Risiken »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'016'451