Das speziell gestaltete Foto kann gleich als Andenken mitgenommen werden und via Internet an Freunde weiter gesendet werden. Das Bell Restaurant «zum Engel» bietet auch dieses Jahr zahlreiche Spezialitäten in einer heimeligen Atmosphäre an.
Am diesjährigen Basler Weihnachtsmarkt bietet Bell eine spezielle Attraktion an. Von Montag bis Freitag, zwischen 14:00 und 16:00 Uhr hält der Santiglaus im Bell Restaurant «zum Engel» hinter der Barfüsserkirche Rast und heisst alle Kinder - ob gross oder klein - herzlich willkommen. Dabei können sich die Kinder mit ihm fotografieren lassen und das speziell gestaltete Foto gleich als Andenken mitnehmen. Dazu werden die Bilder auf der Bell Website www.bell.ch publiziert, von wo aus man sie via E-Mail oder MMS an Freunde und Verwandte senden kann.
Das Bell Restaurant «zum Engel» hinter der Barfüsserkirche hat sich in den letzten Jahren zu einem bekannten Treffpunkt am Basler Weihnachtsmarkt entwickelt. In der heimeligen Hütte gibt es Spezialitäten wie Weihnachtsbraten, Entrecôte, Älpler Magronen und Gulaschsuppe sowie eine breite Auswahl an Getränken. Dazu Würste vom Grill und die sehr beliebte «Feuerzangenbowle», die nur am Weihnachtsmarkt erhältlich ist. Beheizte Räume und viele Sitzgelegenheiten laden ein zum Verweilen und zur Stärkung für den weiteren Weihnachtsbummel.
Davide Elia Mediensprecher Tel. +41 61 326 22 12 Fax +41 61 326 21 14 EliaD@bell.ch
Seit der Eröffnung der legendären «Ochsenmetzg» in Basel im Jahre 1869 ist die Bell AG stetig gewachsen. Im Jahre 1899 wurde die Einzelfirma «Samuel Bell Söhne» ins Leben gerufen, die 1907 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt wurde. Mit dem dadurch geschaffenen Kapital wurde ein grosses Areal an der Elsässerstrasse 174-188 in Basel erworben, das damals noch mitten im Grünen lag. 1908 wurde dort der Fabrikneubau eröffnet, wo 65 Mitarbeiter beschäftigt wurden.
Bis zum Jahr 1912 hatte sich die Bell AG zum grössten Fleischproduzenten der Schweiz entwickelt. Sie stellte damals sogar das grösste Unternehmen dieser Art in ganz Kontinentaleuropa dar und wurde lediglich von britischen oder amerikanischen Grossbetrieben übertroffen. Während der folgenden Jahre wurden in der ganzen Schweiz neue Fachgeschäfte eröffnet sowie einige bestehende Metzgereien übernommen. 1962 wies das Filialnetz mit 172 Verkaufsstellen die grösste Ausdehnung auf. Mit dem Aufkommen der Grossverteiler sank diese Zahl wieder bis auf 19 Fachgeschäfte, die Ende 2003 verkauft wurden.
Das Angebot der Bell Food Group reicht von Fleisch, Geflügel und Charcuterie über Seafood bis hin zu ultrafrischen, frischen und haltbaren Convenience-Produkten wie Salate, Sandwiches, Fertigmenüs, Pasta, Suppen oder Gewürze.
In unserem Kernmarkt Schweiz gewinnt und veredelt Bell Frischfleisch vom Rind, Kalb, Schwein und Lamm. Ergänzt wird die eigene Fleischgewinnung mit gezielten Zukäufen von verarbeitungsfertigem Fleisch und Wildspezialitäten inner- und ausserhalb der Schweiz.
Unser Angebot umfasst eine vollständige Produktpalette für die Bedienungstheke und die Selbstbedienung im Detailhandel. Darüber hinaus bestehen spezifische Sortimente für den Food Service und die Lebensmittelindustrie.
In der Schweiz ist Bell in den meisten Produktgruppen Marktleader oder in einer führenden Position.
In der Schweiz und in Österreich verfügen wir über eine integrierte Geflügelproduktion und beeinflussen vom Ei bis zum genussfertigen Produkt die gesamte Wertschöpfungskette. Im Bereich Hähnchen sind wir mit Hubers Landhendl in Österreich Marktführer und mit Bell in der Schweiz ein bestimmender Anbieter. In Bayern ist die Süddeutsche Truthahn AG ein bedeutender Anbieter qualitativ hochwertiger und regionaler Putenfleischprodukte. In der DACH-Region sind wir einer der führenden Hersteller von Geflügelprodukten aus Programmen mit höheren Tierwohlstandards. Bell ist einer der bedeutendsten Bio-Geflügelproduzenten Europas.
Bell Food Group AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Was macht der Santiglaus zwischen 2 und 4 Uhr?...' auf Swiss-Press.com |
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