Kein Wunder! Unter dem phantastischen Blechkleid des Flügeltürers findet sich ein auf 3 Liter vergrösserter Formel 1 Motor. Denn eigentlich wurde das Coupé für den Renneinsatz gebaut; er sollte bevorzugt bei Langstreckenrennen eingesetzt werden, wie z.B. bei der Mille Miglia und 1956 beim 24 Stunden Rennen von Le Mans. Doch weil Daimler Benz sich Ende 1955 überraschend vom Rennsport zurückzog, kam alles anders.
Warum der Name Uhlenhaut Coupé? Rudolf Uhlenhaut war der geniale Konstrukteur und Leiter der Mercedes Rennsportabteilung in Stuttgart.
Dieses Auto ein Wunderwerk der Technik können Sie nun als Modell aus 1.817 Einzelteilen und 18 mal verkleinert von Hand zusammen gebaut als Traummodell besitzen.
Eines der feinsten und detailliertesten Automodelle aller Zeiten, das aufregendste Auto, das jemals bei Daimler-Benz gebaut wurde. Ein europäischer Traumwagen.
Aus Ganzmetall handgefertigt nach Original Bauplänen oder dem Originalfahrzeug vom Original-Autohersteller geprüft und bestätigt. So viel Detailtreue und Sorgfalt sieht man selten. Beim Öffnen der Motorhaube entdecken Sie den bulligen Motor und alle Details: 8 Zylinder mit allen Anbauaggregaten sowie kompletter Leitungsverlegung und Verkabelung. Jedes Detail, bis hin zu letzten Schraube, wird auf Wiedergabe Präzision geprüft.
Werfen Sie einen Blick unter das Auto: Vorbildgetreuer Rahmen aus Metall, detailgetreue Luftschlitze und die vorbildhafte Nietenstruktur. Alle 4 Räder können mittels eines dreiflügeligen Zentralverschluss abgenommen werden. Im authentisch gestalteten Cockpit blicken Sie auf das voll instrumentierte Armaturenbrett, auf die mit Leder bezogenen roten Sitze und auf das originalgetreue 3 Speichen Lenkrad.
Das schnellste Strassenauto der ausgehenden 50er Jahre auf Ihrem Schreibtisch. Das Mercedes Benz 300 SLR Uhlenhaut Coupé in limitierter Edition besticht durch seine authentisch nachgebaute Karosserie mit ihrer brillantglänzenden Lackierung und den unverwechselbaren legendären Flügeltüren, sowie durch die Vielzahl kleinster Details, die das Herz jeden Sammlers höher schlagen lassen. Nehmen Sie dieses Mercedes-Coupé 300 SLR persönlich in Augenschein und spüren Sie die Qualität und die unglaubliche Liebe zum Detail.
Modellauto 1:18 "Mercedes Benz 300 SLR, 1955". 24 x 9 x 6 cm, Gewicht ca. 800 g. Mit passender Sammlervitrine, Acrylglas.
Der besondere Service: Mit modernster Laser-Technik gravieren wir für Sie den gewünschten Namen und die Botschaft auf den Vitrinen Sockel.
Preis:
CHF 398.00
Branche:
Handel
Zielmarkt:
Schweiz
Kontakt für weitere Auskünfte:
Historia Verlag Dr. Joseph Nietfeld
Ramsteiner Strasse 7
Postfach 309
4010 Basel BS
Tel: 061 312 81 35
Fax: 061 312 32 10
Das Historia Team
Eine Mannschaft voller Kreativität und Ideen, so präsentiert sich das Historia- Team. Suchen Sie ein wirklich aussergewöhnliches, individuelles und originelles Geschenk? - Wir haben die Lösung.
Mit einem kleinen Zeitungsbestand fing alles vor über 25 Jahren an, 5 Millionen Zeitungen und über 20.000 Jahrgangs-Weine sind daraus geworden. Ein wertvoller Schatz, der unserem hohen Anspruch "historische Zeitungen von jedem Tag, Jahrgangs-Weine von jedem Jahr 1900 - 2015" voll gerecht wird.
Das Besondere, das Unverwechselbare, das Unikat steht im Mittelpunkt unseres Interesses. Daher erwartet Sie bei uns eine grosse Vielzahl charmanter und innovativer Geschenkideen in abwechslungsreicher Präsent- Komposition. Sie und Ihre Jubilare werden begeistert sein.
Wir, das Historia-Team, garantieren eine freundliche, pünktliche und zuverlässige Auftragsabwicklung.
HISTORIA GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'Mercedes Benz 300 SLR...' auf Swiss-Press.com |
Sicherheit bei Beschaffungen des Bundes: SEPOS zeigt Massnahmen auf
Staatssekretariat für Sicherheitspolitik SEPOS, 01.05.2025 Portal Helpnews.ch, 01.05.2025214 Firmengründungen am 01.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 01.05.2025
12:11 Uhr
Bloss ein Teilerfolg für Ursula von der Leyen: Nicht alle Länder ... »
11:52 Uhr
Warum Schweizerschulen im Ausland um ihre Zukunft bangen müssen »
06:02 Uhr
Forderungen zum Tag der Arbeit: Jusos wollen «Reiche zerplatzen», ... »
11:11 Uhr
Microsoft verspricht Europa Schutz vor politischen Risiken »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'016'457