Im Pflanzenschutz (Crop Protection) stiegen die Umsätze um 1 Prozent (kWk). Ein später Saisonbeginn in der Region Europa, Afrika und Mittlerer Osten wurde durch eine Erholung in Südeuropa, vor allem in Spanien, sowie ein anhaltendes Wachstum in Osteuropa und eine gutes Ergebnis in Deutschland wieder ausgeglichen. In der Region NAFTA wurde das Wachstum vor allem von den neuen Produkten getragen. Inbesondere das neue Getreideherbizid AXIAL® hatte in seiner ersten Saison einen ausgezeichneten Start. In der Region Asien-Pazifik, vor allem in China und in einer Reihe von Ländern in Südostasien, wurden ebenfalls höhere Umsätze erzielt. Der leichte Umsatzrückgang in Lateinamerika beruhte auf den schwierigeren Marktbedingungen in Brasilien.
Das Wachstum wurde von allen Produktelinien getragen – mit Ausnahme von niedrigeren Umsätzen bei den Fungiziden, speziell in Brasilien. Der Bereich Professional Products verzeichnete erneut ein starkes Wachstum: Alle drei Geschäftseinheiten – Seed Care, Lawn & Garden sowie Home Care – trugen deutlich zum Ergebnis bei.
Die Umsätze im Saatgutgeschäft (Seeds) fielen gegenüber der Vorjahressperiode um 5 Prozent (kWk) niedriger aus. Verglichen mit einem starken ersten Quartal im Jahr 2005 verzeichneten vor allem Mais und Soja niedrigere Umsätze – aufgrund von Produktionsproblemen beim Mais in den USA. Der Bereich Diverse Feldsaaten hat erneut ein gutes Wachstum erzielt. Die Umsätze mit Gemüse und Blumen stiegen ebenfalls und konnten ihre Wachstumsdynamik beibehalten.
Für das gesamte Geschäftsjahr 2006 strebt das Unternehmen weiterhin an, den Gewinn pro Aktie im zweistelligen Bereich zu steigern.
We focus on developing technologies and farming practices that empower farmers, so they can feed the world’s population while preserving our planet.
Syngenta is a global company with headquarters in Basel, Switzerland. 30,000 employees, in more than 100 countries are working to transform how crops are grown and protected.
The world is entering a new era of agriculture, with a challenge on two fronts:
Farmers must produce more food for a rising population, while growing that food in a way that helps to improve our planet.
At Syngenta, we are focused on how we can empower farmers to be successful.
We make bold discoveries in crop protection, seeds, biologicals and more through a unique ecosystem and approach powered by data, technology and collaboration.
Syngenta (Firmenporträt) | |
Artikel 'Syngenta: Umsatz erstes Quartal 2006...' auf Swiss-Press.com |
214 Firmengründungen am 01.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 01.05.2025 Portal Helpnews.ch, 01.05.2025
07:00 Uhr
Kompass-Initiative will doppeltes Ja bei EU-Verträgen »
06:02 Uhr
Forderungen zum Tag der Arbeit: Jusos wollen «Reiche zerplatzen», ... »
05:40 Uhr
«Hulapalu» und «Wackel-Wackel-Wackelkontakt»: Ischgl will den Ruf ... »
11:11 Uhr
Microsoft verspricht Europa Schutz vor politischen Risiken »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'012'421