Potenzial für weiteres internationales Wachstum
Die 230 erworbenen Verkaufsstellen haben in beiden Ländern einen hohen Bekanntheitsgrad und befinden sich mehrheitlich an öffentlichen Verkehrsknotenpunkten an umsatzstarken Lagen. Die Synergie- und Effizienzmöglichkeiten des neuen Formats mit den bestehenden Valora Verkaufsstellen sind vielfältig und ergänzen sich hervorragend. Die ausgesprochene Spezialisierung auf Laugenprodukte und die effiziente Produktion sind sowohl für den eigenen Retail- sowie für den Fachhandel bestechend und bieten Potenzial für weiteres internationales Wachstum.
Profilierung als Retailer mit nachhaltiger Steigerung der Profitabilität mit nun über 3‘000 Verkaufsstellen in vier Ländern
Der Kauf von Ditsch/ Brezelkönig unterstreicht die Absicht von Valora, sich zunehmend als Retailunternehmen zu profilieren. Mit nun über 3‘000 kleinflächigen Verkaufsstellen in vier Ländern, die sich modular perfekt ergänzen, soll die Profitabilität nachhaltig gesteigert werden. Peter Ditsch, bisheriger Inhaber und Geschäftsführer der Brezelbäckerei Ditsch, verlagert seine Tätigkeit von der operativen auf die strategische Ebene und wird wichtiger Ankeraktionär bei Valora. Er bekräftigt damit seine Überzeugung sowie seinen Willen zu einem langfristigen Engagement in der Valora Gruppe. Neu wird die Gesamtleitung des Geschäftsbereichs Ditsch/Brezelkönig von Thomas Eisele, bisheriger Leiter Corporate Business Development bei Valora mit langjähriger M&A- und Management-Erfahrung sowie ausgesprochener Retailexpertise, übernommen. Das gesamte Management bleibt als wichtiger Know-how Träger weiterhin in der Firma.
Medienkontakt:
Valora Holding AG
Hofackerstrasse 40
4132 Muttenz
Schweiz
Corporate Communications
Stefania Misteli
Tel. 061 467 36 31
Fax 061 467 29 08
E-Mail: stefania.misteli@valora.com
Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch.
Valora verfolgt dabei eine Multiformatstrategie mit 13 Verkaufsformaten und rund 2‘800 Verkaufsstellen an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden.
Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services.
Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette.
Valora (Firmenporträt) | |
Artikel 'Übernahme der Ditsch/Brezelkönig Unternehmensgruppe abgeschlossen...' auf Swiss-Press.com |
Gesundheit in der Schweiz: Grosse Unterschiede zwischen den Geschlechtern
Bundesamt für Statistik BFS, 19.05.2025Abraxas schliesst 2024 mit erfreulichem Ergebnis ab
Abraxas Informatik AG, 19.05.20251157 SHAB-Meldungen vom 19.05.2025, heutige Publikationen im Schweizer Handelsregister
Portal Helpnews.ch, 19.05.2025
13:41 Uhr
«Kunst, nicht Kommerz»: Sven Epiney erklärt Nemos Performance »
12:51 Uhr
Männer sind häufiger übergewichtig – Frauen haben mehr Schmerzen »
11:01 Uhr
KOMMENTAR - Deutschland braucht ein neues Staatsverständnis »
09:40 Uhr
Sunrise verbucht trotz Umsatzrückgang stabilen Betriebsgewinn »
06:40 Uhr
Kapitalbezug aus der Pensionskasse: Das müssen Auslandschweizer ... »
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl
CHF 12.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Original Lager Bier 12x25cl
CHF 11.95
Coop
1664 Original Lager Bier 6x50cl
CHF 10.95
Coop
9.0 Original Dose 3x 50cl
CHF 4.05
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'186'568