Bang & Olufsen bleibt seinem Versprechen treu, Klang und Design auf aussergewöhnliche Weise erlebbar zu machen, und übersetzt dieses Credo in ein bahnbrechendes Retail- Format. Die dänische Weltmarke präsentiert damit ein brandneues Store-Design für seine Fachgeschäfte, das nach der Einführung in Dänemark im Laufe des Jahres auch international umgesetzt werden wird. Die kreativen Köpfe hinter dem Design-Konzept sind Johannes Torpe, Creative Director von Bang & Olufsen, und sein Team.
"Wir vermitteln ein phantastisches Erlebnis, das mit den Sinnen der Kunden spielt und Emotionen weckt. In den Bang & Olufsen Fachgeschäften hören, sehen und fühlen unsere Kunden, die unseren hohen Anspruch teilen, wie auch diejenigen, die erwartungsvoll das Geschäft zum ersten Mal betreten, die Marke Bang & Olufsen. Ausserdem können sie dort mit unseren Produkten interagieren und diese ausprobieren“, erklärt Creative Director Johannes Torpe.
„Wir haben ein Store-Konzept entwickelt, das eine luxuriöse und einladende Atmosphäre vermittelt. Je länger sich ein Kunde in unserem Geschäft aufhält, desto stärker wird er durch die Inszenierung von Innenarchitektur und Design in den Bann gezogen. Wir möchten so vielen Menschen wie möglich die Gelegenheit bieten, die Magie der Marke Bang & Olufsen selbst zu erleben“, führt Torpe weiter aus.
Drei Bereiche fordern die Sinne heraus Das Herzstück des neuen Store-Konzepts bildet eine Lautsprecherwand, in der alle Bestseller aus dem Bang & Olufsen Lautsprechersortiment platziert sind. So können die Besucher den Klang verschiedenster Lautsprecher testen und erleben – vom kleinsten Format bis hin zum grössten Bodenmodell. Dabei kann Musik von verschiedenen Quellen gespielt oder von der Wiedergabeliste des eigenen Smartphone gestreamt werden.
In der B&O PLAY Zone werden alle Produkte der jungen Zweitmarke von B&O PLAY by Bang & Olufsen präsentiert, die für einen aktiven und mobilen Lebensstil stehen, darunter innovative Lautsprecher und preisgekrönte tragbare Soundsysteme.
Ein dritter, von den anderen Erlebnisbereichen abgesetzter Bereich, lädt die Besucher ein, Platz zu nehmen und Filme auf Geräten mit der neuesten Flachbildtechnologie und überwältigendem Surround-Sound zu erleben. Dabei erleben sie die Magie der Marke Bang & Olufsen, wenn BeoLink ganze Räume verlinkt und mehrere Entertainment-Quellen integriert.
Das skalierbare Store-Konzept ist für Flächen von 50 m2 bis 200 m2 und mehr konzipiert. Es wurde am 18. April im neuen Bang & Olufsen Concept Store in einem der renommiertesten Geschäftsviertel von Kopenhagen lanciert. Im Laufe des Jahres werden weitere Bang & Olufsen Fachgeschäfte in verschiedenen Grossstädten weltweit auf das neue Konzept umgestellt
Medienkontakt:
vademecom ag
pr und kommunikation
jupiterstrasse 47
8032 Zürich
tel: +41 (0)44 380 35 36
fax: +41 (0)44 380 35 37
Die Faszination einer grossen Idee.
Der dänische Rundfunk hatte gerade damit angefangen, Musik und Informationen ins Land zu schicken, als zwei junge Visionäre – Peter Bang und Svend Olufsen – auf einem Dachboden des elterlichen Bauernhofs von Svend Olufsen in Quistrup im Jahr 1925 im Nordwesten Jütlands an der Entwicklung von Radioempfängern tüftelten und damit den Grundstein für eine bis heute aufregende Erfolgsstory mit außergewöhnlichen Produktkonzepten legten.
Nun aber, 80 Jahre später, präsentiert sich Bang & Olufsen mit seinen innovativen Audio- und Videosystemen sowie Telekommunikationsprodukten als börsennotierter UE-Konzern, dessen Produkte weltweit für herausragende Bild- und Klangqualität, exzellente Verarbeitung, sorgfältig ausgewählte Materialien, formvollendetes Design und einfachste Bedienung bekannt sind.
Der hohe Anspruch der beiden vom Bauhaus geprägten Firmengründer spiegelt sich bis heute in den Produkten wider, die somit die Bang & Olufsen Kernkompetenzen vermitteln:
Leistung in puncto Bild- und Tonqualität, die die Erwartungen der Kunden übertrifft. Handwerkskunst, die ästhetisch und technologisch langlebige Produkte schafft. Anwendungsfaszination, getreu dem Leitsatz, dass Technologie dem Menschen dienen muss, und nicht umgekehrt. Und das Ganze verkörpert in einem Design, das auf originäre Weise Form und Funktion vereint.
Bang & Olufsen (Firmenporträt) | |
Artikel 'Bang & Olufsen präsentiert neues Store-Konzept: Eine Hommage an Klang und Design...' auf Swiss-Press.com |
12 Professorinnen und Professoren an den beiden ETH ernannt
ETH-Rat, 26.05.2025 Eidgenössisches Finanzdepartement EFD, 26.05.2025Lange Staus während der langen Wochenenden
Touring Club Suisse (TCS), 26.05.2025
09:21 Uhr
Wegen Asylstreit mit Deutschland: Jans trifft Dobrindt in Berlin »
09:11 Uhr
Sag mir, wer der Richter ist, und ich nenne dir die Strafe »
07:50 Uhr
Reisegeschäft: Verkauf von Hotelplan an Dertour ruft die ... »
05:40 Uhr
Die UBS soll in einer nächsten Krise pleitegehen können »
A. Vogel Husten Spray 30 ml
CHF 15.95
Coop
A. Vogel Multivitamin Kapseln 60 Stück
CHF 17.95
Coop
A. Vogel Santasapina Bonbons to go
CHF 3.20
Coop
A.Vogel Augen-Licht 30 Tabletten
CHF 12.95
Coop
A.Vogel Augentropfen 10 ml
CHF 16.20
Coop
A.Vogel Husten-Sirup ohne Alkohol 200 ml
CHF 13.20
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'280'493