R-M ist seit zwanzig Jahren in Algerien und Tunesien präsent und tritt nun in den marokkanischen Markt ein. In dem Land mit kn app drei Millionen registrierten Fahrzeugen investieren die großen Automobilhersteller im Bereich Aftersales in neue Technologien, um bei der Autoreparaturlackierung bestmögliche Bedingungen sicherzustellen.
Xavier Verfaillie, Managing Director BASF Marokko, Algerien und Tunesien sowie Leiter der Plattform Nordafrika, erklärte in Casablanca: „Die Automobilindustrie ist eine wichtige Branche für BASF. Wir möchten deshalb auch in Marokko umfassende und innovative Lösungen für die Automobilhersteller und -werkstätten entwickeln und anbieten.“
Das Angebot von R-M in Marokko basiert auf vier Pfeilern, die auf alle besonderen Anforderungen einer Karosseriewerkstatt ausgerichtet sind. 1. „Product Offer“: Das Produktangebot umfasst insbesondere die Technologie wasserbasierter O NYX -HD-Lacke und die lösungsmittelhaltige Serie D IAMONT . 2. „Colour Universe“: Es umfasst die Farbfindungssysteme Colormaster, Colortronic 2 sowie Color Explorer. 3. „Programmes For Success“: R-M setzt auf umfassende Instrumente zur Geschäftsanalyse mit dem Ziel, die Effizienz und Rentabilität des Lackierbetriebs zu verbessern. In Marokko werden angeboten TopScan, ein Analyseinstrument, das es ermöglicht, Verbesserungspotenzial im Lackierbetrieb zu identifizieren, und Design, ein maßgeschneidertes Serviceangebot für die Organisation des gesamten Betriebes. 4. „Training Programmes“: Schulungsprogramme helfen den Kunden, die neuesten Technologien kompetent und fachgerecht anwenden zu können.
Einsatz von O NYX HD
Besonders in einem Land wie Marokko, in dem es noch keine Gesetzgebung hinsichtlich flüchtiger organischer Verbindungen (VOC) gibt, hänge der Erfolg von O NYX HD sehr von der Leistung, Effizienz und dem hochwertigen Farbtonmanagement des Produktes ab, so R-M Sales Manager Ali Aït Lahri. Samir Aouchar, Leiter der Garage Auto 35 in Casablanca, ist der erste Inhaber einer unabhängigen Werkstatt in Marokko, der die wasserbasierte Lacktechnologie O NYX HD einsetzt.
R-M: immer näher am Kunden
Als Premium-Marke nutzt R-M das Internet (www.rmpaint.com/ma/), um vielfältige Informationen anzubieten – so etwa durch das Magazin „R-M News“ – und um die Beziehung zu seinen Kunden auch über die sozialen Netzwerke zu stärken. Auch auf die Color Explorer Online-App, die R-M-Lackierer in der ganzen Welt bei der Farbcodesuche nutzen, kann über Smartphones und Tablets zugegriffen werden. „R-M ist eine Premium-Marke, die die Bedürfnisse ihrer Kunden in den Mittelpunkt ihrer Entwicklungen stellt, um Kriterien wie Leistung, Effizienz und perfekte Farbübereinstimmung zu garantieren“, erklärte Thomas Gmür, R-M Brand Manager.
R-M Autoreparaturlacke : Ein wichtiger Teil von BASF Coatings
Unter der Marke R-M vertreibt die BASF ein umfassendes Sortiment an Lacksystemen für die Reparaturlackierung von Fahrzeugen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf ökoeffizienten Wasserbasis- und festkörperreichen High-Solid-Lacken. Mit diesen Systemen lassen sich weltweit alle gesetzlichen Vorgaben im Hinblick auf Lösemittelreduktion erfüllen, ohne auf die Qualitäten konventioneller Materialien, z.B. Erscheinungsbild und Beständigkeit, zu verzichten. Mit einem umfangreichen Service-Angebot unterstützt das Unternehmen seine Kunden in diesem Bereich. R-M Autoreparaturlacke sind von den meisten führenden Fahrzeugherstellern für die Reparaturlackierung freigegeben und werden wegen der hohen Farbtonkompetenz bei den renommiertesten Automobilmarken bevorzugt.
Medienkontakt:
R-M Automotive Refinish Paints
Clermont de l’Oise
France
Gesine Arend-Heidbrinck
Phone + 33 0 3 44 77 73 70
gesine.arend-heidbrinck@basf.com
BASF ist das führende Chemie-Unternehmen der Welt: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Öl und Gas über Chemikalien, Kunststoffe und Veredlungsprodukte bis hin zu Pflanzenschutzmitteln und Feinchemikalien.
Als zuverlässiger Partner hilft die BASF ihren Kunden in nahezu allen Branchen, erfolgreicher zu sein. Mit hochwertigen Produkten und intelligenten Lösungen trägt die BASF dazu bei, Antworten auf globale Herausforderungen wie Klimaschutz, Energieeffizienz, Ernährung und Mobilität zu finden.
Die BASF beschäftigt mehr als 95.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von fast 58 Milliarden €.
BASF SE (Firmenporträt) | |
Artikel 'BASF SE: BASF führt Autoreparaturlackmarke R-M in Marokko ein...' auf Swiss-Press.com |
214 Firmengründungen am 01.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 01.05.2025 Portal Helpnews.ch, 01.05.2025
09:41 Uhr
Nach Brand auf Chilbi-Gelände: Autoscooter-Anlage total zerstört »
08:40 Uhr
Einem Bank-Run entgegenwirken: Die SNB zieht Konsequenzen aus der ... »
06:02 Uhr
Forderungen zum Tag der Arbeit: Jusos wollen «Reiche zerplatzen», ... »
11:11 Uhr
Microsoft verspricht Europa Schutz vor politischen Risiken »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'016'451