Für die Studie "New Luxury and Brands Reloaded: Wie veränderten die Krisen 2007 bis 2012 das globale Luxusverständnis?" wurden rund 1500 repräsentative Interviews mit Personen aus dem obersten Einkommenssegment in den DACH-Staaten, den USA und China geführt. Dabei wurden sowohl die Bekanntheit als auch die Attraktivität von 40 Marken abgefragt und deren Performance anhand des Brand:Trust Performance Monitors einander gegenübergestellt.
DACH-Staaten mögen leise Marken
In der DACH-Region zählt Bang & Olufsen zusammen mit Mont Blanc, Moët & Chandon, Robbe & Berking sowie Dornbracht zu den fünf attraktivsten Luxusmarken. Dieses Ergebnis verdeutlicht, dass Wohlhabende in diesen Staaten subtile Luxusmarken bevorzugen, die für hohe Handwerkskunst stehen und die das eigene Leben, das heisst die Freizeit, den Alltag und die Privatsphäre aufwerten. Der neue Luxus findet in den eigenen vier Wänden statt. In den USA fehlen die eigentlichen Superstars unter den amerikanischen Luxusmarken. Jedoch zeigt sich, dass die Kategorie "in brands", in der auch Bang & Olufsen geführt wird, primär gefüllt ist mit Marken, die hochwertige Produkte für die Ausstattung und Einrichtung von Eigenheimen anbieten.
"Wir freuen uns sehr über die hohe Attraktivität der Marke Bang & Olufsen in diesen Staaten und darüber, dass wir mit unseren Produkten den Luxus bieten können, der von unseren Kunden gewünscht wird", erklärt Jens Feilberg, Global Marketing Director von Bang & Olufsen. "Zudem zeigt die Studie, dass wir mit unseren Bestrebungen, einerseits an traditionellen Werten wie der Handwerkskunst festzuhalten und andererseits innovative und fortschrittliche Produkte auf den Markt zu bringen, in allen drei untersuchten Regionen gut positioniert sind."
Medienkontakt:
vademecom ag
pr und kommunikation
Jupiterstrasse 47
8032 Zürich
Tel. 044 380 35 36
Fax: 044 380 35 37
www.vademecom.com
presse@vademecom.com
Every element of our televisions is painstakingly crafted to give you an arresting viewing experience. One that delivers chills up the spine.
Since 1925, Bang & Olufsen has been synonymous with the art of acoustic perfection. To this day our craftsmen still calibrate and tune every loudspeaker model by hand.
At Bang & Olufsen we transform the ordinary drive in to a symphony for the senses. It’s a challenging task, as a car is one of the most difficult environments in which to achieve pure sound, but it’s not impossible.
Bang & Olufsen AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Bang & Olufsen: Bang & Olufsen ist die attraktivste Luxusmarke in Deutschland, Ö...' auf Swiss-Press.com |
Gesundheit in der Schweiz: Grosse Unterschiede zwischen den Geschlechtern
Bundesamt für Statistik BFS, 19.05.20251157 SHAB-Meldungen vom 19.05.2025, heutige Publikationen im Schweizer Handelsregister
Portal Helpnews.ch, 19.05.2025209 Firmengründungen am 19.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 19.05.2025
10:01 Uhr
«Isolierend»: Jennifer Lawrence spricht offen über Mutterschaft »
09:40 Uhr
Sunrise verbucht trotz Umsatzrückgang stabilen Betriebsgewinn »
09:01 Uhr
Pflegefachfrau entwickelt App gegen Schichtnot »
06:40 Uhr
Kapitalbezug aus der Pensionskasse: Das müssen Auslandschweizer ... »
05:40 Uhr
Der internationale Goldhandel dreht sich um die Schweiz. Jüngst ... »
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl
CHF 12.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Original Lager Bier 12x25cl
CHF 11.95
Coop
1664 Original Lager Bier 6x50cl
CHF 10.95
Coop
9.0 Original Dose 3x 50cl
CHF 4.05
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'185'369