Erreichbarkeit, Effizienz, und Zuverlässigkeit des Kundendienstes haben Einfluss auf die Zufriedenheit der Kunden. Die Kennzahlen zu diesen Leistungsparametern schaltet Sunrise nun auf ihrer Website unter: www.sunrise.ch/kennwerte_kundendienst auf. Als erstes veröffentlicht Sunrise die Erreichbarkeit des Kundendienstes. Diese Kennzahl beschreibt den Anteil der Kunden, welche den Kundendienst telefonisch erreichen. Im Laufe des Jahres folgen dann die Kennzahlen zur Effizienz und Zuverlässigkeit des Kundendienstes. Mit der Offenlegung dieser wichtigsten Parametern macht Sunrise ihre Leistungen im Bereich Kundenservice transparent.
Fortschritte bei der Erreichbarkeit und Servicequalität erkennbar Die im letzten Jahr getätigten Investitionen und eingeleiteten Massnahmen beginnen zu greifen. So ist der Kundendienst dank der Erhöhung der Kapazitäten in den Callcentern seit November 2013 heute viel schneller und damit besser erreichbar: Die Erreichbarkeitsrate liegt aktuell bei 95 Prozent gegenüber rund 75 Prozent vor einem halben Jahr. Auch bei der Servicequalität zeichnen sich erste Fortschritte ab. Sunrise will die Verbesserungen in den nächsten Monaten weiter vorantreiben. Unter anderem wird die Kundenorientierung zukünftig nicht nur bei den Mitarbeitenden im Bereich Kundendienst, sondern bei allen Sunrise Mitarbeitenden verankert.
Medienkontakt:
Sunrise Communications AG
Media & Public Relations
Binzmühlestrasse 130
CH-8050 Zürich
E-Mail: media@sunrise.net
Sunrise ist das grösste nichtstaatlich-kontrollierte Telekommunikationsunternehmen der Schweiz und bietet ihre Mobilfunk-, Internet-, TV- und Festnetzdienste Privat- und Businesskunden an.
Sunrise TV - Fernsehen, das mitdenkt, Internet - schnellstes Internet zum besten Preis, Mobile - Jederzeit das Abo wechseln, Festnetz.
Sunrise will die beliebteste Telekomanbieterin werden. Deshalb positioniert sich Sunrise als The Unlimited Company, die neue Massstäbe setzt und für die Kunden Grenzen im digitalen Alltag aufhebt. Sunrise geht dabei ihren Werten entsprechend mutig, intuitiv und positiv voran.
Sunrise GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'Sunrise legt die Erreichbarkeit des Kundendienstes offen...' auf Swiss-Press.com |
214 Firmengründungen am 01.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 01.05.2025 Portal Helpnews.ch, 01.05.2025
07:00 Uhr
Kompass-Initiative will doppeltes Ja bei EU-Verträgen »
06:02 Uhr
Forderungen zum Tag der Arbeit: Jusos wollen «Reiche zerplatzen», ... »
05:40 Uhr
«Hulapalu» und «Wackel-Wackel-Wackelkontakt»: Ischgl will den Ruf ... »
11:11 Uhr
Microsoft verspricht Europa Schutz vor politischen Risiken »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'012'421