Ab Mai 2014 ist Rivella Pfirsich und Rivella Rhabarber neu im Schweizer Detailhandel und in der Schnellverpflegungs-Gastronomie erhältlich. Mit der neuen Produktelinie Rivella CLIQ lanciert Rivella zwei Erfrischungsgetränke für alle, die ihren Durst auf besonders geschmackvolle Weise löschen möchten. Dabei treffen fruchtige Aromen auf den unverwechselbaren Rivella Geschmack. Das Resultat dieser Kombination ist ein völlig neues Trinkerlebnis. Mit der Sortimentserweiterung bietet Rivella den Konsumentinnen und Konsumenten zudem noch mehr Abwechslung. Und diese ist wichtig: «Vor allem ein jüngeres Publikum legt bei Erfrischungsgetränken viel Wert auf die Auswahl», erklärt Erland Brügger, CEO der Rivella AG. «Mit der Rivella Sortimentserweiterung werden wir diesem Bedürfnis gerecht», ergänzt Brügger weiter.
Genauso innovativ wie die Kombination zwischen fruchtigen Aromen und Rivella ist auch die Entstehungsgeschichte von Rivella Pfirsich und Rivella Rhabarber. In einem über zwei Jahre dauernden Prozess von der Ideenfindung über die Namensgebung bis hin zur Lancierung wurden Konsumenten und Rivella-Fans mit einbezogen. Auf der Ideenplattform atizo.com wurden von der Online-Gemeinschaft über 800 verschiedene Ideen für neue Rivella Varietäten gesammelt. Rivella CLIQ wurde also von Konsumenten für Konsumenten entwickelt. «Wir nutzen solche innovativen Plattformen gezielt. Sie sind wertvoll für unsere Marken, um so in einen Dialog mit unserer Zielgruppe zu kommen», sagt Silvan Brauen, Group Brand Manager Rivella.
Die beiden neuen Produkte von Rivella CLIQ basieren auf dem typischen Rivella-Geschmack und werden jeweils mit neuen Fruchtaromen zu einem erfrischenden Geschmackserlebnis kombiniert. Mit ihrer fruchtigen Note stehen die neuen Rivella-Varietäten für aktive Lebensfreude und geschmackvolle Durstlöscher. Und eine repräsentative Konsumentenstudie* bestätigt:
Rivella CLIQ schmeckt ausgezeichnet. 80% der befragten Konsumenten schmeckt Rivella Rhabarber gut bis hervorragend. Bei Rivella Pfirsich liegt der Beliebtheitswert sogar bei 81%.
Wie bei Rivella Rot, Rivella Blau und Rivella Grün enthalten auch die beiden neuen Varietäten Rivella Pfirsich und Rivella Rhabarber 35% Milchserum. Die beiden neuen Produkte sind natürlich gesüsst und enthalten weder künstliche Süssstoffe noch Farb- oder Konservierungsstoffe.
Zeitgleich mit der Einführung der neuen Rivella Produktelinie startet in der ganzen Schweiz eine Werbekampagne mit TV-Spot, Plakaten und Anzeigen. Zudem wird die Rivella CLIQ Lancierung online mit Promotionen und involvierenden Massnahmen auf der Microsite www.rivella-cliq.ch sowie auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram begleitet.
Mit Rivella CLIQ kann man Rivella von einer ganz neuen Seite entdecken: Egal ob zuhause oder unterwegs, ob zum Essen oder zwischendurch – eines passt immer. Weitere Informationen zur neuen Produktelinie Rivella CLIQ und den beiden Varietäten Rivella Pfirsich und Rivella Rhabarber gibt’s auf www.rivella-cliq.ch.
Medienkontakt:
Monika Christener
Unternehmenskommunikation
Telefon 062 785 41 11
E-mail: monika.christener@rivella.ch
Gegründet wurde Rivella 1952 vom damaligen Jus-Studenten Robert Barth im zürcherischen Stäfa. Heute ist das Familienunternehmen im aargauische Rothrist daheim und gehört zu den wenigen noch unabhängigen Schweizer Getränkeproduzenten.
Seit Jahren zählt Rivella zu den beliebtesten und bekanntesten Marken der Schweiz. Das gleichnamige Erfrischungsgetränk ist offiziell im Inventar des kulinarischen Erbes des Landes aufgeführt. Aber auch als Arbeitgeberin hat Rivella die Nase vorn, rangiert sie doch regelmässig unter den besten Arbeitgebern der Schweiz.
Neben dem Original-Rivella Rot führt die Unternehmung bereits seit 1958 mit Rivella Blau eine leichte Variante ohne zugefügten Zucker im Sortiment. Rivella hatte damals einen Trend vorweggenommen, der erst viele Jahre später von anderen Herstellern aufgegriffen wurde. Neuheiten wie Rivella Refresh oder das Bio-Rivella Schweizer Minze, aber auch Rivella Grüntee werden heute als leichte, natürlich gesüsste Produkte angeboten.
Seit 2019 gehören die beliebten Schweizer Vitaminwasser der Marke Focuswater zur Rivella Group. Wie die Michel-Fruchtsäfte werden auch sie in Rothrist hergestellt. Mit Enertea by Rivella ist die Unternehmung 2022 in den Markt der koffeinhalten Erfrischungsgetränke eingestiegen. Jährlich verlassen knapp 100 Mio. Liter Erfrischungs- und Fruchtsaftgetränke die Produktionsstätten. Rivella beschäftigt 237 Mitarbeitende (Vollzeitstellen) und erzielt einen Umsatz von 132 Millionen Schweizerfranken.
Rivella AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Rivella wird fruchtig...' auf Swiss-Press.com |
214 Firmengründungen am 01.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 01.05.2025 Portal Helpnews.ch, 01.05.2025
09:41 Uhr
Nach Brand auf Chilbi-Gelände: Autoscooter-Anlage total zerstört »
08:40 Uhr
Einem Bank-Run entgegenwirken: Die SNB zieht Konsequenzen aus der ... »
06:02 Uhr
Forderungen zum Tag der Arbeit: Jusos wollen «Reiche zerplatzen», ... »
11:11 Uhr
Microsoft verspricht Europa Schutz vor politischen Risiken »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'016'451