Die Schweizer lieben es «fruchtig»: Der Markt für Erfrischungsgetränke mit Fruchtsäften wächst und wächst. Am beliebtesten bleibt dabei der Orangensaft. Allerdings beschränkt sich der Fruchtsaft-Konsum in der Schweiz immer noch vorwiegend auf die Frühstückszeit. Coca- Cola will mit Cappy Pulpy den hiesigen Fruchtsaftmarkt verjüngen und gleichzeitig versuchen, die Schweizer Angewohnheit zu verändern, Fruchtsaft nur morgens zu trinken. Das neue Getränk bringt Erfrischung für den ganzen Tag und wird entsprechend mit dem Slogan «Jederzeit unglaublich erfrischend!» als Ganztages-Getränk positioniert.
Cappy Pulpy kommt in einem jungen Produktdesign daher und steht für pure Lebensfreude und fruchtige Erfrischung. Das Fruchtgetränk schmeckt am besten, wenn man ihn gut schüttelt, damit das Fruchtfleisch sich gleichmässig in der Flasche verteilt.
Das erfrischende Getränk ist im asiatischen Heimmarkt sehr beliebt. Mit der Schweiz folgt nun die Lancierung im ersten westeuropäischen Markt. «Wir glauben an das Wachstumspotential der so genannten Still Drinks innerhalb des Saftmarktes», erklärt Matthias Schneider, Leiter Unternehmenskommunikation bei der Coca-Cola Schweiz GmbH. Der Volumenanteil der Still Drinks an der gesamten Saftkategorie ist in der Schweiz mit 8% gegenüber 28% in Deutschland und 27% in Frankreich immer noch sehr gering.
Preis:
CHF. 1.60
Branche:
Einkaufscentren
Zielmarkt:
Schweiz
Coca-Cola ist der führende Anbieter von alkoholfreien Getränken in der Schweiz. Das Portfolio umfasst fast 40 Produkte und 13 Marken, darunter die weltweit beliebtesten Marken Coca-Cola, Coca-Cola light, Coca-Cola zero, Fanta und Sprite.
Seit 1936 ist Coca-Cola im Schweizer Markt mit eigener Abfüllung vertreten. Das Coca-Cola System in der Schweiz umfasst mehrere Unternehmen: die Coca- Cola Schweiz GmbH und die Coca-Cola HBC Schweiz AG als selbständiges Unternehmen, zuständig für die Produktion, Distribution und das Handelsmarketing.
Die Valser Mineralquellen AG gehört seit 2002 zur Coca-Cola Organisation.
Coca-Cola HBC Schweiz (Firmenporträt) | |
Artikel 'Coca Cola: Cappy Pulpy bringt Lebensfreude und fruchtige Erfrischung...' auf Swiss-Press.com |
Reiche haben von der Klimadebatte genug - trotzdem kaufen sie mehr regionale Produkte
Comparis.ch AG, 07.05.2024Statement zu Rafah: «Unsere schlimmsten Befürchtungen werden wahr» | Save the Children
Save the Children, 07.05.2024 Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz, 07.05.2024
09:32 Uhr
Rebecca Dal Canton leitet Vertrieb bei HPE Schweiz »
09:21 Uhr
Was willst du von der israelischen Botschafterin wissen? »
09:00 Uhr
Schweizer Arbeitsmarkt: Arbeitslosenquote sinkt im April auf 2,3 ... »
08:30 Uhr
Die USA geben Taiwan Waffen für 2 Milliarden Dollar. Hilft das ... »
07:10 Uhr
Verwaltung der Rütliwiese wird zum Politikum »
Betty Bossi Tex-Mex
CHF 5.95 statt 7.50
Coop-Gruppe Genossenschaft
Crocs Classic Clog Sandalen
CHF 47.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund
elmex Kariesschutz Zahnpasta
CHF 11.10 statt 14.85
Coop-Gruppe Genossenschaft
Findus Plätzli Chili-Käse
CHF 5.35 statt 7.59
Lidl Schweiz AG
Frischback Butterzopf
CHF 3.20 statt 3.95
Coop-Gruppe Genossenschaft
Frisco Pralinato Almond
CHF 6.65 statt 10.95
Lidl Schweiz AG
Putzkräftevermittlung, Putzhilfen
Immobilien, Grundstücken, Bauarealen und Industriebauten
Schmutzfang
Verkauf von Immobilien in der Region Flims Laax Falera
Club, Party, Ausgang, Nightlife
Schrittweise ins E-Business
converter gates, ladle gates, tundish gates, gas control box, gas purging
Informatiktechnologie
Auto- und Motorfahrzeuggewerbes
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: