Die intelligente Kaffeemaschine Nescafé Dolce Gusto von Nestlé und Krups setzt ab Mitte Oktober neue Massstäbe: Mit erstklassigem Kaffee, perfektem Milchschaum, einfacher Bedienung, Qualität auf höchstem Niveau und einer Produktauswahl wie im Coffee-Shop. Alle vier Kaffeevarietäten – ob Latte Macchiato, Cappuccino, Caffè Lungo oder Espresso – sind dank dem neuartigen Kapselsystem im Handumdrehen zubereitet und verzaubern mit 100% Arabica-Röstkaffee aus sorgfältig auserlesenen, gerösteten und gemahlenen Bohnen.
Erstmals Latte Macchiato wie im Coffee–Shop für zu Hause
Konsumentinnen und Konsumenten suchen immer mehr die Abwechslung beim Kaffeetrinken. Besonders Kaffeespezialitäten wie Cappuccino und Latte Macchiato haben stark an Beliebtheit zugelegt. Nescafé Dolce Gusto trägt diesem Trend Rechnung und integriert erstmalig Kaffee-Variationen mit leckerem Milchschaum aus reinem Milchpulver in einem Einportionen-Kaffeesystem. Die Milchkapsel zaubert im Nu einen locker-zarten Milchschaum für einen Latte Macchiato mit perfekter Drei-Schicht-Optik oder einen cremig-leichten Schaum für einen verführerischen Cappuccino.
Das Geheimnis des Profi–Schaums
Einfach die Kaffee- oder Milch-Kapsel einsetzen und über einen Stellknopf ohne Vorheizen und Wartezeit den Kaffee zubereiten. Das heisse Wasser wird mit einem Druck von bis zu 14 Bar durch die Kapseln gepresst. Dieser Profi-Druck ist auch das Geheimnis für den feinporigen Milchschaum und das perfekte «Schümli» auf Espresso und Caffè Lungo. Verbrauchte Kapseln können danach schnell und sauber entfernt werden. Da weder Kaffee- noch Milchpulver mit der Maschine direkt in Kontakt kommen, fällt die mühsame Reinigung weg und verklebte Dampf-Düsen sind ab sofort passé.
Der «Mini» unter den Kaffeemaschinen
Auch im Design hat Nestlé neue Wege beschritten: Mit seiner unkonventionellen, runden Form präsentiert sich der «Mini» unter den Kaffeemaschinen als trendiges Wohn-Accessoire mit Skulpturcharakter (eine Kreation von Multiple SA in La Chaux-de-Fonds). Nescafé verfügt seit Jahren über eine hohe Kompetenz bei der Auswahl und Röstung von Kaffeebohnen und in der Kaffeezubereitung. Für die Entwicklung von Nescafé Dolce Gusto hat Nestlé eng mit dem renommierten Haushaltmaschinen-Hersteller Krups zusammengearbeitet.
Erhältlich ist das neue «Must have» unter den Kaffeemaschinen ab Mitte Oktober in den drei Farben rot, schwarz und écru in allen grösseren Coop-Filialen, bei Mediamarkt, Carrefour, Interdiscount, Manor und bei auserwählten Fachhändlern zum attraktiven Einführungspreis von 199 Franken (UVP). Die Kaffee- und Milch-Kapseln werden in allen grösseren Coop-Läden, bei Manor und Carrefour ab CHF 5.90 (16 Kapseln) verkauft.
Weitere Auskünfte für Medienschaffende erteilt: Philippe Oertlé Nestlé Suisse SA Tel.: 021 924 51 11 Fax: 021 924 54 38 E-Mail: philippe.oertle@ch.nestle.com
Nestlé ist der weltgrösste Nahrungsmittelkonzern und das grösste Industrieunternehmen der Schweiz. Der Hauptsitz befindet sich in Vevey.
Nestlé stammt aus der Schweiz und hat immer starke und zukunftsweisende Marken hervorgebracht. Gross ist demzufolge die Anzahl der Marken, die den Schweizerinnen und Schweizern ganz besonders am Herzen liegen.
Marken wie Cailler und Thomy sind Teil unseres nationalen kulinarischen Erbes. Nescafé, Maggi und Nespresso sind weltweit bekannt. Und alle wurden in der Schweiz erfunden.
Wir bei Nestlé sind überzeugt, dass wir nicht nur für unsere Aktionäre, sondern auch für die gesamte Gesellschaft einen Mehrwert schaffen müssen, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Dies nennen wir gemeinsame Wertschöpfung.
Dabei handelt es sich nicht um eine wohltätige Idee, vielmehr wollen wir dadurch ein sozialverantwortliches Wachstum erzielen.
In der Schweiz wie auch in allen anderen Ländern, in denen Nestlé aktiv ist, bedeutet Wertschöpfung für unsere Aktionäre und unser Unternehmen auch Wertschöpfung für die Gemeinschaften, in denen wir tätig sind. Dies umfasst unsere Partner, die uns mit Rohstoffen versorgen, unsere Mitarbeiter und natürlich unsere Konsumenten. Um eine gemeinsame Wertschöpfung zu erreichen, müssen wir uns verantwortungsbewusst verhalten.
Wir müssen folglich sicherstellen, dass unsere Aktivitäten ökologisch nachhaltig, sozialverträglich und wirtschaftlich sinnvoll sind. Aus diesem Grund werden wir niemals unsere langfristige Geschäftsentwicklung kurzfristigen Gewinnen opfern.
Nestlé Suisse S.A. (Firmenporträt) | |
Artikel 'Nescafé Dolce Gusto - vierfacher Kaffeegenuss...' auf Swiss-Press.com |
214 Firmengründungen am 01.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 01.05.2025 Portal Helpnews.ch, 01.05.2025
07:00 Uhr
Kompass-Initiative will doppeltes Ja bei EU-Verträgen »
06:02 Uhr
Forderungen zum Tag der Arbeit: Jusos wollen «Reiche zerplatzen», ... »
05:40 Uhr
«Hulapalu» und «Wackel-Wackel-Wackelkontakt»: Ischgl will den Ruf ... »
11:11 Uhr
Microsoft verspricht Europa Schutz vor politischen Risiken »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'012'421