Nach 10 Jahren Tätigkeit als Leiter von Coop City übergibt Urs Jordi zum 1. September 2015 die Verantwortung an Felix Kubat. Urs Jordi leitete seit 2005 die Coop City Warenhäuser und hat die Entwicklung der zweitgrössten Warenhauskette der Schweiz entscheidend mitgeprägt. Urs Jordi wird künftig weiterhin für die Coop-Gruppe tätig sein und sich auf die Betreuung strategischer Projekte konzentrieren.
Felix Kubat wird die Leitung von Coop City per 1. September 2015 übernehmen. Seit 1991 war er in diversen Funktionen und Bereichen im Schweizer Detailhandel tätig. Unter anderem war er in den Bereichen Migros-Sourcing- und Einkaufsbüros international verantwortlich und leitete von 2007 bis 2013 den Fachmarkt SportXX. In den letzten zwei Jahren übernahm der 48-Jährige bei der Warenhauskette Manor die Führung als Merchandise Director Leisure. Seine umfassenden Erfahrungen qualifizieren ihn bestens für die neue Position innerhalb der Coop-Gruppe. Der derzeitige komplette Umbau von vier Warenhäusern sowie die Realisierung des neuen Ladenbaukonzeptes sind wichtige Aufgaben, die auf Felix Kubat, als neuer Leiter von Coop City, warten.
Medienkontakt:
Denise Stadler, Leiterin Medienstelle
Tel. +41 61 336 71 10
Ramón Gander, Mediensprecher
Tel. +41 61 336 71 67
Urs Meier, Mediensprecher
Tel. +41 61 336 71 39
Nadja Ruch, Mediensprecherin
Tel. +41 61 336 71 87
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Die Coop-Gruppe ist in der Schweiz tief verwurzelt und blickt auf eine über 150- jährige Geschichte zurück. Was als kleine Konsumgenossenschaft begann, ist heute ein international tätiges Detail- und Grosshandelsunternehmen.
Die Coop-Gruppe gliedert sich in zwei grosse Bereiche: Detailhandel und Grosshandel / Produktion. Im Detailhandel ist Coop ausschliesslich in der Schweiz tätig. Im Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion agiert die Gruppe europaweit.
Die einzelnen Bereiche arbeiten eng zusammen und nutzen Synergien. Das sorgt für einen regen Erfahrungsaustausch und stärkt die Coop-Gruppe.
Mit dem Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion ist die Coop-Gruppe auch im Ausland aktiv. Die Transgourmet-Gruppe betreibt Abholmärkte und beliefert Grosskunden in Europa. In der Produktion verfügt Coop mit der Bell Food Group über ein starkes internationales Standbein.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| Coop (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Coop City unter neuer Führung...' auf Swiss-Press.com |
Premiere in der Schweiz: Erste Einzelausstellung von Delcy Morelos
Kunstmuseum St. Gallen, 20.03.2026Mehr Unfallopfer auf Schweizer Strassen - Seniorinnen und Senioren stark betroffen
VCS Verkehrs-Club der Schweiz, 20.03.2026Nationalrat beschliesst Gegenentwurf zur Stopfleber-Initiative - Tierschutz fordert Nachbesserungen
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 20.03.2026
22:02 Uhr
Einbruch in Garage: Angestellte halten Verdächtigen zurück »
22:02 Uhr
Planungsfehler bei der Swiss: Damit der neue Langstreckenjet A350 ... »
21:42 Uhr
Cannabis-Coup in Spreitenbach – Polizei beschlagnahmt eine Tonne ... »
20:28 Uhr
Nazi-Symbole in Ftan GR: Skandal-Kostüme sorgen für Unmut am ... »
17:21 Uhr
Lufthansa-Tochter unter Druck: Swiss lässt fast jeden zweiten ... »
10 Airlaid Tischsets 30x40 cm
CHF 2.95 statt 5.95
Coop
1664 Bier Blanc 0.0% 6x33cl
CHF 8.95 statt 9.95
Coop
A.Vogel Vitamin D3 mit Brennnessel 180 Tabletten
CHF 5.75 statt 11.50
Coop
Abtei ProAging Kapseln 30ST
CHF 20.65 statt 22.95
Coop
Abtei SkinGlow Kapseln 30 Stück
CHF 20.65 statt 22.95
Coop
Adventuros Hundesnack Filetti Ente
CHF 3.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'445'248