Waschräume im halböffentlichen und öffentlichen Anwendungsfeld wie beispielsweise Hotels, Restaurants, Büros oder Verwaltungen sind vielfach mit unterschiedlichen Ausstattungselementen eingerichtet. Franke Water Systems lanciert mit EXOS. eine Produktlinie, in der die Waschtische und die Accessoires vollständig aufeinander abgestimmt sind.
Die Linie überzeugt durch klare Formen, einem einheitlichen Design und einer edlen und zeitlos eleganten Optik. Sie ist modular konzipiert und ausbaufähig, die hochwertigen Bestandteile sind pflegeleicht und strapazierfähig. Sowohl für Neubauten als auch für Modernisierungen umfasst das EXOS.-Programm zahlreiche Varianten. «Die Systemkomponenten der Produktlinie ermöglichen den Planern, für öffentliche und halböffentliche Sanitärräume ganz spezielle Raum- und Farbkonzepte zu entwickeln», sagt Giuseppe Mastrodomenico, Leiter Verkauf Schweiz bei Franke Water Systems AG.
Accessoires geben Gestaltungsfreiraum
Bei den Ausstattungskomponenten von EXOS. können Architekten aus verschiedenen Fronten für Seifenspender, Handtuchspender und Abfalleimer wählen: solche aus Edelstahl mit InoxPlus-Veredelung oder aus schwarzem beziehungsweise weissem Einscheibensicherheitsglas. Diese Elemente sind nachträglich problemlos austauschbar. Damit nicht genug: Mit Hilfe von Umrüstkits lassen sich die Seifenspender von mechanischer auf elektronische Auslösung oder von Flüssigseife auf Schaumseife umrüsten.
Breit ist das Spektrum auch bei Waschtischen
Gestalterische Flexibilität bietet die EXOS.-Linie auch bei den Waschtischen. Das Angebot reicht von Standard- bis zu massgeschneiderten Lösungen. Auswahlmöglichkeiten gibt es bei der Muldengrösse, der Waschtischlänge und den integrierten Zusatzausstattungen wie beispielsweise Schürze und Spritzschutz.
Das Sortiment besteht aus Einzel-, Reihen- oder barrierefreien Waschtischen aus dem Mineralwerkstoff Miranit mit einer porenfreien, glatten Gelcoatoberfläche in Hochglanz, die temperaturbeständig bis 80 Grad Celsius ist. Nahtlos eingeformt ist die Waschtischmulde, und ein ausgeklügeltes Design verhindert den Wasserüberlauf. Elegant und harmonisch wirken die Ablaufabdeckungen aus Edelstahl.
Franke an der Swissbau: Halle 2.2, Stand B27.
Medienkontakt:
pr-kfs, Karl F. Schneider AG
Medien- und Informationsstelle
Franke Water
044 755 40 40
pr-kfs@pr-kfs.ch
Seit der Gründung 1911 basiert der Erfolg von Franke auf innovativer Ingenieurskunst, einzigartigem Design und herausragender Schweizer Qualität. Diese Werte sind auch heute noch die Grundpfeiler unseres Erfolges. Gepaart mit Unternehmergeist, lösungsorientiertem Handeln und Verantwortungsbewusstsein.
Wir sind angetrieben von der Leidenschaft, für alltägliche Probleme ungewöhnliche Lösungen zu finden. Bei jedem unserer Projekte haben wir den Anspruch, mit herausragenden Innovationen bei Technologie und Design einzigartige Ergebnisse zu erzielen. Wir suchen nach dem einen Weg, der unsere Produkte noch funktionaler, einfacher, ästhetischer – einfach wunderbar macht.
Überragende Qualität ist seit über 100 Jahren einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren. Unsere Produkte sind langlebig, robust und nachhaltig. Wir testen und verbessern ständig. Und fragen uns immer wieder aufs Neue, wie wir ein Produkt noch besser machen können. Dieser Anspruch zieht sich durch den ganzen Wertschöpfungsprozess.
Gutes Design ist kein Selbstzweck. Für unsere Produktentwickler und -designer sind maximale Funktionalität und Kundennutzen die obersten Prämissen ihrer Arbeit. «Form follows Function». Die Bestätigung für unsere Arbeit erhalten wir täglich von unseren Kunden. Und in Form von Preisen und Auszeichnungen.
Franke Holding AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Franke Water Systems an der Swissbau 2016...' auf Swiss-Press.com |
Comparis-Hypothekenbarometer für das erste Quartal 2024
Comparis.ch AG, 18.04.2024Schweizer Milch ist heute 100% „grüner Teppich“
Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft, 18.04.2024Marktanteil von Schweizer Weinen trotz rückläufigem Weinkonsum gewachsen
Bundesamt für Landwirtschaft BLW, 18.04.2024
05:30 Uhr
KOMMENTAR - Chinas «Überkapazitäten»: Das westliche Jammern ist ... »
04:51 Uhr
«Ein KFC-Mitarbeiter hat dutzende Kartons mit Pommes weggeworfen» »
04:10 Uhr
Rasanter Wachstum: Netflix gewinnt mehr als neun Millionen ... »
22:12 Uhr
Der Borkenkäfer wütete 2023 vor allem im westlichen Mittelland »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Vegetarisches Restaurant, Take Away, Catering
Architektur, Immobilienentwicklungsunternehmen, promotion immobilière
controlling, Sprachkurse
Asiatische Küche
Restaurant, Gastronomie, Berggasthaus, Bergrestaurant
Leading through partnership and retail excellence
Ideenentwicklung, Konzepterstellung, Networking, Fundraising, Projektumsetzung
Versicherung, Treuhand, Steuern, Krankenkasse, Hypothek, Makler, Kredit, Beratung, Finanz
Bahnbau, Montage, Eisenbahn Sicherungsanlagen
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: