Der Lieferant hat bei einer internen Kontrolle Milcheiweiss in einem Gewürz nachgewiesen, welches kein Milcheiweiss enthalten sollte. Dieses Gewürz ist in Kalbsbratwürsten mit dem Allergiker-Label aha! verwendet worden, welche ein M- Data “verbrauchen bis“ 1. Januar 2016 oder später aufweisen. Finden Sie nachfolgend die detaillierten Produktinformationen:
aha! Kalbsbratwurst, Produktnummer 2301.103.520.10, Verkaufspreis 5.60 Franken mit Verbrauchsdatum 1. Januar 2016 oder später.
Da der Verzehr dieser Bratwurst für Personen mit einer Milcheiweiss-Allergie ein Gesundheitsrisiko darstellt, ruft die Migros das Produkt zurück. Alle anderen Personen, insbesondere solche mit einer Laktose-Intoleranz, können das Produkt ohne Bedenken essen. Kunden können die Artikel in alle Migros-Filialen zurückbringen und erhalten den Verkaufspreis zurückerstattet.
Medienkontakt:
Luzi Weber,
Migros-Genossenschafts-Bund,
Mediensprecher Migros,
Tel: 044 277 20 66,
Mobil 076 366 96 36,
E-Mail: luzi.weber@mgb.ch
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.
Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.
Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.
Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| Migros-Genossenschafts-Bund (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Die Migros ruft AHA! Kalbsbratwurst zurück...' auf Swiss-Press.com |
Gut ein Drittel der Bevölkerung in der Schweiz spürt ein Januarloch im Portemonnaie
Comparis.ch AG, 15.01.2026Bundesrat verschliesst die Augen vor Teuerungslücke bei Spitaltarifen
H+ Die Spitäler der Schweiz, 15.01.2026Reka-Gruppe mit Rekordumsatz im Geschäftsjahr 2025
Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft, 15.01.2026
07:51 Uhr
Schweizer Stromlücke – 12 Aargauer Gemeinden wehren sich gegen ... »
07:51 Uhr
Rekordpreise: Solltest du jetzt deinen Goldschmuck verkaufen? »
06:24 Uhr
«Regelmässig inspiziert»: Ex-Wirt der Inferno-Bar weist jede ... »
05:40 Uhr
PODCAST «NZZ AKZENT» - Trump gegen Powell: Was passiert gerade ... »
10 Airlaid Tischsets 30x40 cm
CHF 2.95 statt 5.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
4 Knicklichter
CHF 2.95 statt 5.95
Coop
50 Servietten Glücksschwein 33x33 cm
CHF 2.45 statt 4.95
Coop
50 Servietten Sektgläser 33x33 cm
CHF 2.45 statt 4.95
Coop
A. Vogel Husten Spray
CHF 15.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'080'502