Galenos
HELPads



Eine neue Rivella Ära



Rivella AG

17.02.2016, Ab Frühling 2016 zeigt sich Rivella in einem neuen Kleid. Gemeinsam mit dem international erfolgreichen Designer Yves Béhar hat die Rivella AG den Auftritt der Schweizer Marke rundum erneuert.


Der neue Auftritt von Rivella wird ab Frühling 2016 jünger und dynamischer. Gleichzeitig bleibt die Unternehmung ihrer über 60-jährigen Geschichte treu. Diese Brücke zwischen Tradition und Aufbruch stand im Mittelpunkt, als die Rivella AG den international erfolgreichen Westschweizer Designer Yves Béhar anfragte, die Marke zu modernisieren. Als Gründer und CEO der in San Francisco basierten Agentur fuseproject war er sich bei der Umsetzung immer auch seiner eigenen Herkunft bewusst: «Rivella und ich sind da ganz ähnlich. Wir haben starke Schweizer Wurzeln, zu denen das aktive Leben und die reiche kulturelle Tradition zählen. Die neue Marke Rivella ist eine Wertschätzung dieses Ursprungs.»

Modernes Produktedesign
Einzigartig widerspiegelt das neue Design die moderne Schweiz. Die Textur der Flasche mit ihren ausgeprägten Linien symbolisieren die Schweizer Berge und geben der Flasche einen optimalen Griff. Dasselbe Kreuzdesign wurde beim Etikett angewendet und präzise auf die Textur der Flaschen ausgerichtet. Dynamisch und optimistisch ist der nach wie vor schräg gestellte Schriftzug.

Neu steht bei Rivella über alle Produkte hinweg die einheitliche Markenstruktur im Vordergrund. Die beiden Klassiker «Rivella rot» und «Rivella blau» bilden dabei das Fundament in der traditionell braunen Flasche. «Rivella grün» heisst neu «Rivella Grüntee» und gehört mit den fruchtigen «Rivella Pfirsich» und «Rivella Rhabarber» zu den aromatischen Varietäten der Familie. Diese kommen in einer transparenten Flasche daher, wobei jede Geschmacksrichtung über eine eigene Farbe einfach zu erkennen ist. Die Zusammensetzung der Getränke selbst bleibt unverändert.? Die Verjüngung des Auftritts kommt für Erland Brügger, Geschäftsleiter Rivella AG, genau zur richtigen Zeit: «Seit unserer Gründung 1952 hat sich auch die Schweiz stark verändert. Wir leben heute in einem weltoffenen Land, in der die Vielfalt der Gesellschaft und Kultur eine wichtige Rolle spielt. Diesem Umstand tragen wir mit dem neuen Auftritt von Rivella Rechnung.»

Technische Innovation
Auch bei der Produktion der Flaschen und Etiketten geht Rivella neue Wege, wie Heinz Hohl, Leiter Supply Chain bei der Rivella AG, erklärt: «Wir hatten eine Vision: Nach intensiven Gesprächen und unter Einbezug unserer Lieferanten haben wir es geschafft, diese umzusetzen.» Er spricht dabei die neuen, konturgestanzten Etiketten an, die eigentlicher Blickfang der neuen Flaschen sind. «Im Getränkebereich gab es so etwas noch nie, das ist eine echte Innovation. Die grösste Herausforderung war die perfekte Ausrichtung der Flaschen in der Produktion, so dass die Etiketten immer exakt richtig platziert werden.»

Das neue Rivella-Design ist ab Frühling 2016 überall in der Schweiz zu entdecken.


Medienkontakt:
Monika Christener, Unternehmenskommunikation,

Telefon 062 785 41 11, Mobile: 079 602 08 27, monika.christener@rivella.ch



Über Rivella AG:

Rivella ist nicht nur in seiner Schweizer Heimat sehr beliebt. Seit Jahrzehnten wissen auch andere Länder um die erfrischende Wirkung des Schweizer Nationalgetränks.

Rivella ist in Holland und Luxemburg dank einer treuen Fangemeinde national im klassischen Detailhandel aber auch in der Gastronomie und im Take-Away verfügbar. Auch im grenznahen Ausland in Frankreich (Elsass), Österreich (Vorarlberg) und Deutschland (Baden-Württemberg) können Rivella Liebhaber unsere Produkte kaufen.

Der schrittweise Ausbau des Exportgeschäfts hat bei uns einen hohen Stellenwert. Damit Rivella noch bekannter wird, setzen wir auch im Ausland auf vielfältige Produkt- und Markenkontakte und auf medienwirksame Kampagnen.

Wir exportieren Rivella aktuell in erster Linie in folgende Auslandmärkte: Niederlande, Deutschland, Luxemburg, Frankreich, Österreich, Übrige Länder

Die 1953 gegründete Rivella International AG ist zuständig für das Exportgeschäft. Sie besitzt, schützt und sichert weltweit auch die Markenrechte von Rivella.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Eine neue Rivella Ära ---


Weitere Informationen und Links:
 Rivella AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Eine neue Rivella Ära...' auf Swiss-Press.com
 Weitere Nachrichten der Branche









Black Angus Rindsfilet BBQ

CHF 4.99 statt 9.99
Denner AG    Denner AG

Pfannen-Set White Diamond Tiffany, 3-teilig

CHF 40.00 statt 79.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Air Wick Aroma-Öl Diffuser Starterkit

CHF 13.95 statt 27.95
Denner AG    Denner AG

Antica Modena Aceto Balsamico, 3 Blatt, 1 Liter

CHF 10.00 statt 19.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Argento Malbec Reserva

CHF 44.70 statt 89.40
Denner AG    Denner AG

Beck’s Bier, Dosen, 24 x 50 cl

CHF 20.95 statt 41.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Alle Aktionen »

Bistro, Bar

Forschung, Labor, Entwicklung

Luxusuhren, Uhrenhersteller, Serviceleistung

Reinigung, Hauswartdienst, Garten-, Grün- und Aussenanlagen, Neubau

Uhrbänder, Batterien und Zubehör

Landmaschinen, Geräte und Kommunalmaschinen

Smartwatch for Men and Ladies, Uhren, Damenuhren, Herrenuhren

Wir sind Ihr Partner für Events mit einem hohen Anspruch an Erlebnis, Kulinarik und Flexibilität.

Musical Schule, Bewegung, Tanzen, Theater für Kinder

Alle Inserate »

1
2
13
24
27
30
5

Nächster Jackpot: CHF 12'000'000


5
7
8
10
34
1
9

Nächster Jackpot: CHF 54'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 1'551'516