HELPads



Rivella lanciert LIQIT: die fruchtig leichte Erfrischung



Rivella AG

05.04.2016, Natürliche, leichte Erfrischung wird Konsumenten immer wichtiger. Die Traditionsmarke Michel bringt daher mit LIQIT nicht bloss ein neues Getränk auf den Markt – sie schafft ein neues Produktsegment: echter Fruchtsaft von Michel, kombiniert mit viel stillem Wasser. LIQIT ist kalorienarm und ab Ende März in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich.


Wer Wert auf gesunde Ernährung legt und ein leichtes Erfrischungsgetränk sucht, darf sich über eine neue Alternative freuen: LIQIT. Hierfür werden viel stilles Wasser und ein Schuss Fruchtsaft der Traditionsmarke Michel kombiniert. Eine Mischung, die es so bislang noch nicht gegeben hat. „Wir sind überzeugt, dass sich der Markt noch stärker in Richtung kalorienarmer und leichter Produkte entwickeln wird“, so Rivella Geschäftsleiter Erland Brügger im Rückblick auf zahlreiche Marktforschungen der vergangenen Monate.

Viel Geschmack – aber wenig Kalorien

Die beste Grundlage für den gewünschten Fruchtgenuss hatten die Macher von LIQIT bereits im Haus: Fruchtsaft der Marke Michel. Dieser ist frei von Farb- und Konservierungsstoffen und bei Konsumenten für höchste Qualität bekannt. Jeweils zwei Säfte wurden kombiniert und mit viel stillem Wasser gemischt – weit mehr, als bei herkömmlichen Schorlen. Gesüsst wird LIQIT zudem ausschliesslich mit Stevia und Fruchtsüsse. Das Ergebnis: frischer Geschmack bei maximal 18 Kalorien pro 100 ml. Damit entspricht LIQIT aktuellen Ernährungstrends und passt perfekt zum Lifestyle der aktiven Zielgruppe.

Was nach einem einfachen Rezept klingt, erforderte allerdings eine fundierte Entwicklungsarbeit: „Ein leichtes Fruchtsaftgetränk zu kreieren, das trotz des hohen Wasseranteils ein Maximum an Fruchtgeschmack bietet und zugleich auf künstliche Aromen verzichtet, war eine Herausforderung“, so Rivella Entwicklungsleiter Heinz Kobel. Zwei Jahre lang testete das Unternehmen unterschiedlichste Fruchtsaft-Kombinationen und liess diese von Konsumenten geschmacklich bewerten. Drei Sorten haben am Ende das Rennen gemacht: Orange Mango, Granatapfel Passionsfrucht und Ananas Grapefruit.

Ab Ende März in Handel und Gastronomie

Ende März kommt LIQIT in den drei Geschmackvarianten Orange Mango, Granatapfel Passionsfrucht und Ananas Grapefruit in 50cl PET-Flaschen in den Handel und wird ebenfalls in der Schnellverpflegungs-Gastronomie erhältlich sein. Auch im Fernsehen, in Zeitschriften und in digitalen Netzwerken wird Konsumenten LIQIT zur gleichen Zeit begegnen – mit einer Kampagne, die so frisch ist wie der Geschmack des Getränks.


Medienkontakt:
Monika Christener, Leiterin Unternehmenskommunikation Rivella AG,
Tel. 062 785 42 49, monika.christener@rivella.ch



Über Rivella AG:

Rivella ist nicht nur in seiner Schweizer Heimat sehr beliebt. Seit Jahrzehnten wissen auch andere Länder um die erfrischende Wirkung des Schweizer Nationalgetränks.

Rivella ist in Holland und Luxemburg dank einer treuen Fangemeinde national im klassischen Detailhandel aber auch in der Gastronomie und im Take-Away verfügbar. Auch im grenznahen Ausland in Frankreich (Elsass), Österreich (Vorarlberg) und Deutschland (Baden-Württemberg) können Rivella Liebhaber unsere Produkte kaufen.

Der schrittweise Ausbau des Exportgeschäfts hat bei uns einen hohen Stellenwert. Damit Rivella noch bekannter wird, setzen wir auch im Ausland auf vielfältige Produkt- und Markenkontakte und auf medienwirksame Kampagnen.

Wir exportieren Rivella aktuell in erster Linie in folgende Auslandmärkte: Niederlande, Deutschland, Luxemburg, Frankreich, Österreich, Übrige Länder

Die 1953 gegründete Rivella International AG ist zuständig für das Exportgeschäft. Sie besitzt, schützt und sichert weltweit auch die Markenrechte von Rivella.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Rivella lanciert LIQIT: die fruchtig leichte Erfrischung ---


Weitere Informationen und Links:
 Rivella AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Rivella lanciert LIQIT: die fr...' auf Swiss-Press.com
 Weitere Nachrichten der Branche









Black Angus Rindsfilet BBQ

CHF 4.99 statt 9.99
Denner AG    Denner AG

Pfannen-Set White Diamond Tiffany, 3-teilig

CHF 40.00 statt 79.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Air Wick Aroma-Öl Diffuser Starterkit

CHF 13.95 statt 27.95
Denner AG    Denner AG

Antica Modena Aceto Balsamico, 3 Blatt, 1 Liter

CHF 10.00 statt 19.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Argento Malbec Reserva

CHF 44.70 statt 89.40
Denner AG    Denner AG

Beck’s Bier, Dosen, 24 x 50 cl

CHF 20.95 statt 41.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Alle Aktionen »

Bistro, Bar

Forschung, Labor, Entwicklung

Luxusuhren, Uhrenhersteller, Serviceleistung

Reinigung, Hauswartdienst, Garten-, Grün- und Aussenanlagen, Neubau

Uhrbänder, Batterien und Zubehör

Landmaschinen, Geräte und Kommunalmaschinen

Smartwatch for Men and Ladies, Uhren, Damenuhren, Herrenuhren

Wir sind Ihr Partner für Events mit einem hohen Anspruch an Erlebnis, Kulinarik und Flexibilität.

Musical Schule, Bewegung, Tanzen, Theater für Kinder

Alle Inserate »

1
2
13
24
27
30
5

Nächster Jackpot: CHF 12'000'000


5
7
8
10
34
1
9

Nächster Jackpot: CHF 54'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 1'551'008