Die 578 Volg-Dorfläden (Vorjahr 563) als wichtigster Absatzkanal der Gruppe erreichten mit 1,105 Milliarden Franken den gleichen Umsatz wie im Vorjahr. Der durchschnittliche Umsatz eines Volg-Ladens betrug 1,91 Millionen Franken.
Die von der Volg Konsumwaren AG belieferten 306 Freien Detaillisten erzielten einen Umsatz von 122 Millionen Franken. Mehr als 100 Freie Detaillisten in der Deutsch- und Westschweiz haben bereits das von der Volg Konsumwaren AG lancierte neue Partnerkonzept „Prima“ übernommen und treten seither unter diesem Namen am Markt auf. In den kommenden Monaten werden laufend weitere Verkaufsstellen auf den neuen „Prima“-Ladenauftritt umgerüstet.
Die 86 belieferten TopShops an Agrola-Tankstellen (Vorjahr 81) steigerten den Umsatz um 6,3 Prozent auf 244 Millionen Franken (Vorjahr 229,5 Mio.Fr.).
„In einem anhaltend schwierigen Marktumfeld hat die Volg-Gruppe erneut ein gutes Ergebnis erzielt. Dies zeigt, dass Mehrwerte wie die Nähe zum Einkaufsort, die Freundlichkeit des Verkaufspersonals, die persönliche Atmosphäre sowie das übersichtliche Angebot beim täglichen Einkauf nach wie vor eine wichtige Rolle spielen“, erklärt Ferdinand Hirsig, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Volg-Gruppe.
Medienkontakt:
Tamara Scheibli
Leiterin Kommunikation/PR
Volg Konsumwaren AG
Tel. 058 433 55 30
tamara.scheibli@volg.ch
Die rund 560 Volg-Dorfläden bieten eine in jeder Hinsicht nahe liegende Einkaufsmöglichkeit.
In ihrem Volg-Laden finden die Kundinnen und Kunden alles, was sie im Alltag brauchen. Je nach Ladengrösse stehen zwischen 2500 bis 5000 Produkte zur Auswahl.
Das Angebot reicht von frischen Früchten, knackigem Gemüse, Brot, Milch- und Molkereiprodukten, Fleisch aus naturnahen Betrieben, Vorratsartikel und vielen weiteren Lebensmitteln bis hin zu vielfältigen Produkten aus dem Haushalts-und Körperpflegebereich.
Zwar gilt auch bei Volg: Je grösser die Fläche, desto vielfältiger das Angebot. Dennoch bleiben die Volg-Läden dabei stets übersichtlich und sind damit ideal für den täglichen Einkauf.
Volg Detailhandels AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Volg-Gruppe steigert Umsatz...' auf Swiss-Press.com |
Duo mit Durchschlagskraft: Hazel Brugger und Sandra Studer für die Arosa Humorschaufel nominiert
Arosa Tourismus, 20.05.2025 Adecco Group AG, 20.05.2025Amgen zählt auch 2025 zu den besten Workplaces (TM) der Schweiz
Amgen Switzerland AG, 20.05.2025
18:42 Uhr
Filmreifer Millionenraub: So flog die Viehzüchter-Bande auf »
18:31 Uhr
Die Bahn bringts nicht immer: Umlade-Flop: SBB Cargo macht 8 von ... »
18:12 Uhr
2022 tödlich verunfallt: Lernender war nicht gesichert »
17:21 Uhr
KOMMENTAR - Die Drohungen der Europäer gegenüber Israel sind ... »
air up Flasche Gen 2 Cobalt Blueberry 600ml
CHF 31.95 statt 39.95
Coop
air up Flasche Gen 2 Lavender 600ml
CHF 31.95 statt 39.95
Coop
air up Pods Eistee Pfirsich Box 3 Stück
CHF 9.95
Coop
air up Pods Kola Box 3 Stück
CHF 9.95
Coop
Alsace AOP Riesling Blanck
CHF 9.95 statt 14.95
Coop
Alsace AOP Riesling Blanck
CHF 9.95 statt 14.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'201'211