Die 578 Volg-Dorfläden (Vorjahr 563) als wichtigster Absatzkanal der Gruppe erreichten mit 1,105 Milliarden Franken den gleichen Umsatz wie im Vorjahr. Der durchschnittliche Umsatz eines Volg-Ladens betrug 1,91 Millionen Franken.
Die von der Volg Konsumwaren AG belieferten 306 Freien Detaillisten erzielten einen Umsatz von 122 Millionen Franken. Mehr als 100 Freie Detaillisten in der Deutsch- und Westschweiz haben bereits das von der Volg Konsumwaren AG lancierte neue Partnerkonzept „Prima“ übernommen und treten seither unter diesem Namen am Markt auf. In den kommenden Monaten werden laufend weitere Verkaufsstellen auf den neuen „Prima“-Ladenauftritt umgerüstet.
Die 86 belieferten TopShops an Agrola-Tankstellen (Vorjahr 81) steigerten den Umsatz um 6,3 Prozent auf 244 Millionen Franken (Vorjahr 229,5 Mio.Fr.).
„In einem anhaltend schwierigen Marktumfeld hat die Volg-Gruppe erneut ein gutes Ergebnis erzielt. Dies zeigt, dass Mehrwerte wie die Nähe zum Einkaufsort, die Freundlichkeit des Verkaufspersonals, die persönliche Atmosphäre sowie das übersichtliche Angebot beim täglichen Einkauf nach wie vor eine wichtige Rolle spielen“, erklärt Ferdinand Hirsig, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Volg-Gruppe.
Medienkontakt:
Tamara Scheibli
Leiterin Kommunikation/PR
Volg Konsumwaren AG
Tel. 058 433 55 30
tamara.scheibli@volg.ch
Die rund 560 Volg-Dorfläden bieten eine in jeder Hinsicht nahe liegende Einkaufsmöglichkeit.
In ihrem Volg-Laden finden die Kundinnen und Kunden alles, was sie im Alltag brauchen. Je nach Ladengrösse stehen zwischen 2500 bis 5000 Produkte zur Auswahl.
Das Angebot reicht von frischen Früchten, knackigem Gemüse, Brot, Milch- und Molkereiprodukten, Fleisch aus naturnahen Betrieben, Vorratsartikel und vielen weiteren Lebensmitteln bis hin zu vielfältigen Produkten aus dem Haushalts-und Körperpflegebereich.
Zwar gilt auch bei Volg: Je grösser die Fläche, desto vielfältiger das Angebot. Dennoch bleiben die Volg-Läden dabei stets übersichtlich und sind damit ideal für den täglichen Einkauf.
Volg Detailhandels AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Volg-Gruppe steigert Umsatz...' auf Swiss-Press.com |
Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung
Sanitas, 28.03.2024EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl
EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte
Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024
16:32 Uhr
Wind vermiest Ostertouristen den Skiplausch »
16:31 Uhr
Appenzeller Mineralwasser: Umweltgifte belasten Trinkwasser – so ... »
16:31 Uhr
«Primarschüler können Drogendeals vom Fenster aus beobachten» »
09:20 Uhr
Schweizer Supermärkte sind wieder voll mit spanischen Erdbeeren. ... »
Braun Series 5 51-B1200s Rasierer
CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic
CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit
CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG
Halba Branches classic 50x23g
CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo
CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG
Webdesign & SEO Marketing Agentur
Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design
Social Media, Videoproduktion, Fotografie
Job's, Coaching, Karriere Coaching
Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce
Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows
Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping
Rénovation de baignoires et tubs de douche
IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: