Apéro – eine beliebte Schweizer Tradition im Wandel?
Am Abend, wenn sich der Himmel golden färbt, auf die „Golden Hour“ anzustossen, hat in der Schweiz eine lange Tradition. Die Schweizerinnen und Schweizer pflegen dabei ihre Beziehungen zu Arbeitskollegen oder zelebrieren ihn als besondere Auszeit mit Freunden in der Natur. Jeder vierte Mann, der Alkohol geniesst, trinkt aber kein Bier. Bei den Frauen ist es gut die Hälfte. Da das Cider-Getränk Strongbow sowohl Frauen als auch Männer anspricht, ist er der ideale Begleiter für gemeinsame Momente.
Die neue Art Cider zu geniessen
Für viele Konsumenten ist der traditionelle Cider oft zu bitter oder zu sauer und der moderne Cider zu süss. Aber jetzt gibt es Strongbow – das natürliche Apfelgetränk. Es belebt die als altmodisch wahrgenommene Cider und bringt neuen Schwung in die Apéro-Kultur der Schweiz.
Strongbow überzeugt mit preisgekröntem Rezept und Vielfalt
Der unverkennbare Geschmack, der in Strongbow steckt, hat eine lange Tradition. Für die Herstellung dieses Trendgetränks verwendet HEINEKEN nur gut gereifte Äpfel, natürliche Zutaten und Kohlensäure. Deshalb ist das Getränk von Natur aus frisch. Und dies in drei Geschmacksvariationen:
Strongbow Golden Apple: Das Original schmeckt nach goldenen Äpfeln und überzeugt mit einem angenehm fruchtigen, eleganten Abgang.
Strongbow Red Berry: Die knackige Frische der Äpfel vereint mit der Süsse von saftigen roten Beeren bilden die perfekte Harmonie.
Strongbow Elderflower: Der Hauch von Holunder gibt dieser Variante eine dezent florale Note.
Auf reichlich Eis serviert bietet Strongbow die ultimative Erfrischung nach der Arbeit, auf der Terrasse mit Freunden oder an einer Party. Da Apéros gerne sowohl in Bars als auch zu Hause genossen werden, gibt es alle drei Geschmacksrichtungen von Strongbow in der stilvollen Glasfalsche à 33 cl sowie in der Dose à 4 dl. Die Coop-Supermärkte bieten das Trendgetränk im Glas im handlichen 4er-Pack für CHF 7.50 an. Und natürlich servieren auch viele angesagte Bars Strongbow.
Medienkontakt:
Ada Luder, YJOO Communications AG
T +41 (0)44 389 60 04, E ada.luder@yjoo.ch
Urs Frei, Leiter Unternehmenskommunikation, HEINEKEN Switzerland
T +41 (0)41 319 12 91, E urs.frei@heineken.com
Heineken N.V. ist eine niederländische Brauerei, die am 15. Februar 1864 durch Gerard Adriaan Heineken gegründet wurde. Sie ist der drittgrößte Brauereikonzern der Welt nach Anheuser-Busch InBev und SABMiller.
Heineken Switzerland AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Heineken - Der natürliche erfrischende Sommerdrink 2016: Ciders von Strongbow...' auf Swiss-Press.com |
214 Firmengründungen am 01.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 01.05.2025 Portal Helpnews.ch, 01.05.2025
08:51 Uhr
Neues Marzilibad, neue Plätze: Startet Bern Sanierungs-Offensive? »
08:40 Uhr
Einem Bank-Run entgegenwirken: Die SNB zieht Konsequenzen aus der ... »
06:02 Uhr
Forderungen zum Tag der Arbeit: Jusos wollen «Reiche zerplatzen», ... »
11:11 Uhr
Microsoft verspricht Europa Schutz vor politischen Risiken »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'016'451