RUAG Aerostructures wurde Anfang April von Airbus im Rahmen des SQIP 2016 (Supply Chain & Quality Improvement Program) in Toulouse mit dem "Best Improver Award" ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde RUAG Aerostructures für die besonderen Leistungen in Bezug auf hervorragende Liefertreue und ausgezeichnete Produktqualität verliehen.
Alexander Toussaint, CEO der RUAG Aerostructures, ist sehr erfreut über diese Anerkennung: "Wir sind sehr stolz, die hohen Anforderungen des Airbus SQIP-Programms erfüllt zu haben", sagte er bei der feierlichen Preisver- leihung in Toulouse. "Wir werden auch weiterhin alle Anstrengungen unternehmen, um für unsere Kunden nachhaltig eine exzellente Lieferleistung und -qualität zu erreichen." Mit dem Best Improver Award von Airbus hat die RUAG bereits den dritten Qualitätspreis - neben dem Best Overall Performance Award von Bombardier und dem Bayrischen Qualitätspreis 2015 - innerhalb eines Jahres erhalten.
Airbus verfolgt mit dem SQIP Programm das Ziel, seine strategisch wichtigen Lieferanten zu Spitzenleistungen im Bereich Qualität und Liefertreue weiter zu entwickeln. Im Rahmen des Programms werden jährlich von Airbus Lieferanten der bestehenden Supply Chain prämiert, die durch herausragende Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben. Diese Lieferanten reagieren im Sinne von Airbus mit Erfolg auf die neuen Herausforderungen des Marktes und heben sich in ihrer Performance deutlich von ihren Mitbewerbern ab.
RUAG Aerostructures ist globaler First-Tier-Lieferant im Flugzeugstrukturbau. Die Leistungsschwerpunkte im Kerngeschäft liegen in der Entwicklung, Herstellung und Endmontage vollständiger Rumpfsektionen, für Passagierflugzeuge von Großkunden wie Airbus und Bombardier, von Flügel- und Steuerungskomponenten sowie von anspruchsvollen Baugruppen und Bauteilen für zivile und militärische Flugzeuge. Aufgrund der erstklassigen Kompetenz in der Steuerung internationaler und komplexer Supply-Chain-Netzwerke verantwortet die RUAG Aerostructures die globalen Lieferketten von Rumpfsektionen für Airbus und Bombardier.
Medienkontakt:
RUAG Holding AG
Stauffacherstrasse 65
3000 Bern 22
Schweiz
Phone +41 31 376 64 50
Fax +41 31 376 64 51
Die RUAG ist eine Aktiengesellschaft mit Holdingsitz in Bern. Unsere Produktionsstandorte sind in der Schweiz, in Deutschland und in Schweden. Als Technologiekonzern konzentrieren wir uns auf drei Märkte:
- Aviation & Space - Defence & Security - Ammunition & Products
Als Aktiengesellschaft nach privatem Recht bekennen wir uns zum Wettbewerb und zur sozialen Marktwirtschaft.
Wir sind ein führender Lieferant und Integrator von Systemen und Komponenten für die zivile und militärische Luft- und Raumfahrt. Unsere Schwerpunkte liegen hier im Flugzeug-Strukturbau sowie im Service und in der Ausrüstung von Flugzeugen und Helikoptern.
Wir sind der industrielle Partner für die technologische Erneuerung und Betreuung der Waffen und Systeme der Schweizer Armee. Wir entwickeln, produzieren und integrieren Waffen-, Führungs-, Kommunikations- und Simulationssysteme für Streitkräfte und den Behördenmarkt. Als Hersteller kleinkalibriger Munition sind wir international führend in den Bereichen Verteidigung, Behörden, Jagd und Sport.
Wir beherrschen Technologien mit hohem Anspruch an Präzision. Unsere Engineeringkompetenz sichert uns die Basis für eine dynamische Rolle in Entwicklung und Produktion.
RUAG AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'RUAG mit Best Improver Award von Airbus ausgezeichnet...' auf Swiss-Press.com |
Sicherheit bei Beschaffungen des Bundes: SEPOS zeigt Massnahmen auf
Staatssekretariat für Sicherheitspolitik SEPOS, 01.05.2025 Portal Helpnews.ch, 01.05.2025214 Firmengründungen am 01.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 01.05.2025
17:01 Uhr
Detektive in der Sozialhilfe: Notwendig oder übertrieben? »
16:31 Uhr
Eine jurassische Erfolgsgeschichte: Wie der Tête de Moine vom ... »
13:51 Uhr
Warren Buffett lädt zum «Woodstock der Kapitalisten» – und zu ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'018'092