Galenos
Galenos
HELPads



Lyreco Switzerland AG - Wechsel in der Geschäftsleitung



Lyreco Switzerland AG

25.05.2016, Der Anbieter für Büro- und Arbeitsplatzlösungen nimmt diverse personelle und organisatorische Änderungen in der Geschäftsleitung vor. Die Funktionsübernahmen erfolgen gleichzeitig per 1. Juni 2016.


Martin Schlittler, heutiger Marketing Director, übernimmt in einer Nachfolgeregelung die Funktion als Field Sales Director. Er trat am 1. August 2007 bei Lyreco Switzerland AG als Product Manager ein. Drei Jahre später wechselte er nach Bratislava und war dort als Marketing Director für die vier Märkte Tschechien, Slowakei, Ungarn und Österreich zuständig. Nach weiteren Funktionen im Bereich Grosskunden/Key Account war Martin Schlittler zuletzt als Marketing Director bei Lyreco Switzerland AG tätig.

Die entstehende Vakanz des Marketing Director wird durch Erwin Fries, heutiger Commercial Director NESPRESSO BUSINESS SOLUTIONS (NBS), besetzt. Erwin Fries trat als Leiter Key Account Manager im Jahre 1995 in die Unternehmung ein. 2001 kehrte er nach einem kurzen Abstecher als Customer Service Manager zu Lyreco zurück. Nur wenig später übernahm er die Leitung der Logistik. Sieben Jahre später entschied sich Erwin Fries, als Commercial Director NBS die Leitung des Kaffeeteams zu übernehmen. In der neuen Funktion wird er mit seinem grossen Fachwissen die Lyreco Marktausrichtung konsequent umsetzen.

Als neuer Commercial Director NBS wurde Manuel Schettler ernannt. Auch er weist eine langjährige Tätigkeit in der Lyreco Gruppe auf: zuerst als Product Manager bei Lyreco Deutschland, anschliessend als Group Marketing Executive im Konzernmarketing und schliesslich als Marketing Director Schweiz. 2014 verliess Manuel Schettler Lyreco, um die Funktion als Sales und Marketing Director und stellvertretender Geschäftsführer bei der Lekkerland Schweiz zu übernehmen. Mit dieser Zusatzerfahrung wird er neues Wissen in die NBS Organisation einbringen.

Über Lyreco
Mit einem Umsatz von über 2 Milliarden Euro im Jahr 2015 gehört die Lyreco Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern von Büro- und Arbeitsplatzlösungen. Das Unternehmen ist in 42 Ländern auf 4 Kontinenten aktiv und beschäftigt rund 9000 Mitarbeitende. In der Schweiz liefern 60 Chauffeure in firmeneigenen Lieferwagen täglich 6500 Kundenbestellungen aus. Mit einer Lieferbereitschaft von 99,5% bei 8200 Artikeln steht die Lyreco Switzerland AG im Dienste der Kunden und verfolgt vor allem ein Ziel: den Arbeitsalltag so einfach wie möglich zu gestalten. Die Geschäftsleitung der Lyreco Switzerland AG setzt sich per 1. Juni 2016 neu wie folgt zusammen: Thomas Illi, Managing Director; Martin Schlittler, Field Sales Director, Erwin Fries, Marketing Director, Manuel Schettler, Commercial Director NBS; Stefan Brunner, Sales Director CorporateAccounts; Ingrid Bittlinger, Logistics Director; Laurent Demeyer, Project Director Logistics; Sonja Wildberger, Finance Director; Sabine Schneider, Human Resources Director; Stephan Nüesch, Quality und Process Manager, und Doris Schoch, Customer Service Manager.


Medienkontakt:
Thomas Illi, Managing Director
Lyreco Switzerland AG
Telefon +41 44 744 43 00
thomas.illi@lyreco.com



Über Lyreco Switzerland AG:

Wir kennen den Büroartikelmarkt sehr gut, denn schliesslich verfügen wir über langjährige Erfahrung in dieser Branche.

So ist es unsere Überzeugung, dass es die kleinen Dinge sind, die den Arbeitsalltag leichter gestalten. Ein gut funktionierendes Arbeitsumfeld mit reibungslosen Abläufen hilft, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und die Prozesse effizienter zu gestalten.

Alles was der Arbeitsalltag begehrt. Lyreco ist in der Schweiz das führende Unternehmen, wenn es um Büroartikel geht. Ob kleines, mittleres oder global agierendes Grossunternehmen, unser Produktsortiment mit 7000 Artikel lässt keine Wünsche offen. Bei Lyreco finden Sie alles, ob es nun um aromatische Kaffeepausen, die perfekte Präsentation, PC Zubehör, Catering, Hygiene, ergonomische Arbeitsplatzgestaltung, platzsparendes Archiv oder den ultimativen Klebstoff geht.

People make it happen Bei Lyreco arbeiten mehr als 300 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die alles dafür tun, das Sie sich Ihren Arbeitsalltag so einfach wie möglich gestalten können. Dabei versteht sich Lyreco als Dienstleister in Sachen Bürobedarf. Dies reicht von einer einfachen Produktberatung bis hin zu umfassenden Lösungen in Sachen eProcurement, Single Sourcing und Outsourcing. Testen Sie uns!



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Lyreco Switzerland AG - Wechsel in der Geschäftsleitung ---


Weitere Informationen und Links:
 Lyreco Switzerland AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Lyreco Switzerland AG - Wechse...' auf Swiss-Press.com
 Weitere Nachrichten der Branche









Black Angus Rindsfilet BBQ

CHF 4.99 statt 9.99
Denner AG    Denner AG

Pfannen-Set White Diamond Tiffany, 3-teilig

CHF 40.00 statt 79.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Air Wick Aroma-Öl Diffuser Starterkit

CHF 13.95 statt 27.95
Denner AG    Denner AG

Antica Modena Aceto Balsamico, 3 Blatt, 1 Liter

CHF 10.00 statt 19.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Argento Malbec Reserva

CHF 44.70 statt 89.40
Denner AG    Denner AG

Beck’s Bier, Dosen, 24 x 50 cl

CHF 20.95 statt 41.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Alle Aktionen »

Bistro, Bar

Forschung, Labor, Entwicklung

Luxusuhren, Uhrenhersteller, Serviceleistung

Reinigung, Hauswartdienst, Garten-, Grün- und Aussenanlagen, Neubau

Uhrbänder, Batterien und Zubehör

Landmaschinen, Geräte und Kommunalmaschinen

Smartwatch for Men and Ladies, Uhren, Damenuhren, Herrenuhren

Wir sind Ihr Partner für Events mit einem hohen Anspruch an Erlebnis, Kulinarik und Flexibilität.

Musical Schule, Bewegung, Tanzen, Theater für Kinder

Alle Inserate »

1
2
13
24
27
30
5

Nächster Jackpot: CHF 12'000'000


5
7
8
10
34
1
9

Nächster Jackpot: CHF 54'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 1'551'008