Mit der strategischen Ausrichtung zum Breitensport konnte das Unternehmen im vergangenen Jahr eine großartige Entwicklung verzeichnen und zahlreiche Kooperationen in den Bereichen Fußball (Österreich, Tschechische Republik, Polen), Eishockey (Slowakei) und Golf (Österreich, Italien) sowie mit der Österreichischen Sporthilfe fixieren. Erst im vergangenen Monat konnte Lyoness mit der jüngsten Kooperation im Bereich Motorsport einen neuen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte setzen.
Um für die zahlreichen neuen Mitglieder aus diesen Kooperationen noch attraktivere Einkaufsmöglichkeiten zu schaffen und neue Zielgruppen anzusprechen, hat Lyoness bereits im vergangenen Jahr begonnen, die Unternehmensstrategie vom Gutschein- auf den Cashback Card-Bereich zu verlagern. Im Zuge dieses Strategiewechsels werden neue Partnerschaften künftig auf Cashback Card-Basis angestrebt – ein logischer Schritt im Bemühen des Unternehmens, das KMU-Netzwerk in den einzelnen Regionen auszubauen und zu stärken.
Mit den Service- und Marketingmodulen der Cashback Solutions gibt Lyoness seinen KMU-Partnern effiziente und kostengünstige High-End-Lösungen in die Hand, um bestehende Kunden zu binden und neue, treue Kunden zu gewinnen. So können KMU unter anderem Stammkunden registrieren und diese mit Cashback Cards im firmeneigenen Design ausstatten. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, mit Shopping Point Deals neue Kunden zu gewinnen, statistische Auswertungen und Branchenvergleiche abzurufen oder mithilfe eines professionellen CRM-Tools sämtliche Kundendaten zu verwalten.
Im internationalen Geschäft stellen Filialisten für Lyoness besonders wichtige Partner dar, da mit ihnen meist in mehreren Märkten zusammengearbeitet wird. Weltweit sind bereits zahlreiche Filialisten mit der Lyoness Cashback Card erfolgreich am Markt positioniert. Der Fokus von Lyoness ist zudem darauf gerichtet, Filialisten, die zurzeit noch auf Gutscheinbasis mit Lyoness kooperieren, auch als Cashback Card-Partner zu gewinnen, um sie auf ihrem erfolgreichen Weg zu unterstützen und ihre Marktposition weiter zu stärken. Darüber hinaus ist Lyoness bemüht, im Zuge dieses Prozesses neue namhafte Filialisten zu lukrieren.
Medienkontakt:
Silvia Kelemen Weihs
Head of Public Relations
Lyoness Group AG
Tel.: +43 (0) 664/85 55 241
E-Mail: silvia.kelemen@lyoness.ag
Lyoness ist eine weltweit tätige Einkaufsgemeinschaft, bei der Mitglieder länder- und branchenübergreifend bei mehr als 150.000 Akzeptanzstellen von über 29.000 Lyoness Partnerunternehmen durch jeden Einkauf Geld zurück erhalten. Durch die kostenlose Lyoness Mitgliedschaft stehen Mitgliedern 4 Einkaufsmöglichkeiten zur Verfügung, um die Lyoness Vorteile zu nützen: Online Shopping, Originalgutscheine/Gift-Cards, Cashback Card und Mobile Cashback.
| Lyoness International AG (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Lyoness International AG setzt auf Cashback Card...' auf Swiss-Press.com |
Betty Bossi feiert «Hallo Betty» Vorpremiere mit prominenten Gästen in Zürich
Betty Bossi, 07.11.2025Auf der EICMA gab Harley-Davidson neue Infos zum Bagger World Cup bekannt
Harley-Davidson Switzerland GmbH, 07.11.2025Mehr Sicherheit im Bobsport: Kopf einziehen reicht nicht
Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG, 07.11.2025
10:45 Uhr
Schwerer Unfall Champvent VD: Auto prallt frontal gegen Baum – ... »
10:31 Uhr
Dieses Auto musst du dir selbst zusammenbasteln »
10:11 Uhr
Hast du schnell eine Minute? Wie Unterbrechungen unsere Arbeit ... »
10:11 Uhr
Zollstreit mit den USA: Die Schweiz als Trumps Hilfspolizist »
10:01 Uhr
Olivenernte im Tessin – Gandria und seine Oliven: Ein Dorf kämpft ... »
Activia probiotischer Joghurt Vorratspack Fruchtmix 8x115g
CHF 6.95
Coop
Adelbodner Prickelnd 6x1.5L
CHF 3.95 statt 6.60
Coop
Adelbodner Still 6x1.5L
CHF 3.95 statt 6.60
Coop
Ajax Allzweckreiniger Weisse Blumen, 2 x 1 Liter
CHF 5.60 statt 7.00
Coop
Ajax Badreiniger
CHF 6.20
Coop
Ajax Blütenfest rote Blumen
CHF 3.50
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 3'898'697