Bei einem defekten Smartphone tagelang auf das reparierte Gerät zu warten ist trotz kostenlosem Ersatzgerät für viele Kunden unangenehm. In den neun Repair Centern hilft Swisscom ihren Kunden schnell und unkompliziert: Das Handy ist so innert 24 Stunden wieder funktionsfähig – auf Wunsch dank der kostenpflichtigen Expressreparatur sogar innert maximal 3 Stunden.
1‘000 Reparaturen jeden Monat in Repair Centern
Aktuell repariert Swisscom über 16‘000 Smartphones pro Monat – bereits über 1‘000 davon in den ersten drei Repair Centern, in denen das Konzept getestet wurde. Jedes fünfte bei Swisscom gekaufte Handy wird mindestens einmal repariert. Wenn das Handy eingeschickt wird, dauert die Reparatur im Schnitt neun Tage. «Genau hier setzen unsere Shop-internen Repair Center an. Reinkommen, reparieren lassen und ein paar Stunden später wieder abholen», erklärt Helia Burgunder, Leiterin Shops & Retail Channels. «Unsere Kunden schätzen den schnellen, einfachen und kompetenten Service. Dank den zertifizierten Spezialisten bleibt auch die Herstellergarantie bestehen.» Am häufigsten erledigt werden Displayreparaturen sowie Akku- und Softwareprobleme. Die Kundschaft schätzte den Service während der Testphase: die Kundenzufriedenheit bei Reparaturen stieg in den umgebauten Shops deutlich an.
Wachsendes Kundenbedürfnis nach Handy Reparatur
Mit dem Ausbau des Angebots reagiert Swisscom auf ein wachsendes Kundenbedürfnis. Die Zahl der Suchabfragen von «Handy Reparatur» auf Google macht deutlich, dass das Interesse an solchen Dienstleistungen in den letzten Jahren stetig gewachsen ist. Aktuell ist Swisscom der einzige Schweizer Mobilfunkanbieter, der einen solchen Service anbietet.
Medienkontakt:
Swisscom AG
Media Relations
3050 Bern
Mail: media@swisscom.com
Als Pionierin treibt Swisscom Innovationen voran und prägt den digitalen Fortschritt unseres Landes. Mit einfachen und sicheren Lösungen befähigt Swisscom alle Menschen in der Schweiz, die Chancen der vernetzten Welt zu entdecken und einfach zu nutzen.
Swisscom ist das führende ICT-Unternehmen der Schweiz und mit Fastweb + Vodafone die starke Nummer 2 in Italien. Privat- und Geschäftskunden bietet das Unternehmen Mobile, Internet, TV sowie umfassende IT- und digitale Services. Swisscom ist das nachhaltigste Telekommunikationsunternehmen der Welt und gehört zu 51 % der Schweizerischen Eidgenossenschaft.
In der Schweiz ist Swisscom Marktleader im Mobilfunk, Internet und Digital TV. Im Geschäftskundenbereich sind wir einer der führenden Anbieter für IT-Lösungen. Mit Fastweb + Vodafone sind wir die starke Nummer zwei in Italien.
| Swisscom AG (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Swisscom AG Repair Center: Handy in drei Stunden repariert zurück...' auf Swiss-Press.com |
«Glück inklusiv»: Pro Infirmis lässt die (Schoggi-)Sterne leuchten
Pro Infirmis, 17.11.2025Sven Lauber gewinnt Silber an den Berufs-Europameisterschaften
SwissSkills, 17.11.2025Die Industrie atmet auf - zu welchem Preis?
Angestellte Schweiz, 17.11.2025
22:07 Uhr
Eurodreams-Ziehung: Zwei Glückspilze bekommen fünf Jahre lang ... »
21:02 Uhr
Grüne Skipisten: Neues Tool zeigt, wann wo Schnee liegt »
21:02 Uhr
Oberste Kantonschemikerin – PFAS in Lebensmitteln: ... »
20:12 Uhr
Geldberater zur Altersvorsorge: Neue Einkaufsmöglichkeit für die ... »
18:21 Uhr
Strategien für eine Welt ohne Schnee: So wollen Schweizer ... »
A. Vogel Santasapina Bonbons 2x100g
CHF 5.90 statt 7.90
Coop
A.Vogel Vitamin D3 mit Brennnessel 180 Tabletten
CHF 5.75 statt 11.50
Coop
Abtei Ringelblumen Salbe
CHF 5.45 statt 10.95
Coop
Ajvar traditionell mild
CHF 3.45 statt 4.95
Coop
Aktenhüllen A4 recycle grün
CHF 2.45 statt 4.95
Coop
Alaska Seelachsfilet MSC
CHF 5.35 statt 6.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'000'227