Die 104 Ostschweizer Supermärkte – neun mehr als im Vorjahr – erzielten einen Umsatz von 1.84 Milliarden Franken, was einem leichten Wachstum von 0.2 Prozent zum Vorjahr entspricht. Geschäftsleiter Peter Diethelm: „Unsere neuen Filialen finden bei unseren Kundinnen und Kunden grossen Anklang. Wir werden unser Filialnetz in den kommenden Jahren weiter ausbauen und noch näher zu unseren Kundinnen und Kunden gehen.“ Weiterhin einer sehr grossen Beliebtheit erfreuen sich regionale und biologisch hergestellte Produkte. So stiegen die Umsätze von Bio-Produkten und jene des Programms „Aus der Region. Für die Region.“ erneut deutlich an.
Die Fachmärkte Do it + Garden, Melectronics, Micasa, OBI, SportXX sowie Outlet Migros verzeichneten bei einer Minusteuerung von über 4 Prozent einen Umsatzrückgang von 0.7 Prozent. Ein neuer Do it + Garden-Fachmarkt sowie zwei neue SportXX-Filialen stossen bei den Kundinnen und Kunden auf sehr guten Anklang.
Weiter auf Wachstumskurs befindet sich die Gastronomie- Sparte. Neben den bewährten Migros-Restaurants und Take-Aways erfreuen sich die neuen Chickeria- Restaurants grosser Beliebtheit bei den Gästen. Ihre Zahl wuchs um sechs auf insgesamt elf Betriebe. Auch die Gemeinschaftsgastronomie konnte zwei weitere Standorte dazu gewinnen. Die nunmehr 59 Gastronomie- Betriebe erhöhten die Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um insgesamt 6.5 Prozent.
Die Freizeitanlagen der Migros Ostschweiz präsentieren sich in Form und konnten ihren Umsatz um über 7 Prozent steigern. Mit der Eröffnung der neuen Rutschenwelt im November gehört der Säntispark wieder zu den führenden Familien-Freizeitdestinationen der Schweiz. Und mit zwei neuen MFIT-Trainingszentren erhöhte sich die Zahl der Ostschweizer Standorte auf zehn.
Medienkontakt:
Herr Andreas Bühler
Leiter Kommunikation / Kulturprozent / Sponsoring
Industriestrasse 47
9201 Gossau
TEL: 071 493 24 57
FAX: 071 493 27 89
E-MAIL: andreas.buehler@gmos.ch
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.
Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.
Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.
Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| Migros-Genossenschafts-Bund (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Migros: Noch näher bei den Kunden...' auf Swiss-Press.com |
NFP 77: Digitale Transformation ist eine gesellschaftliche Aufgabe
swiss-press.com / HELP Media AG, 29.05.2026KI-Training setzt Webarchive unter Druck: Immer mehr Medien blockieren die Wayback Machine
Help.ch, 29.05.2026HELP.CH erklärt im neuen Video, warum digitale Sichtbarkeit heute durch Netzwerke entsteht
HELP Media AG, 29.05.2026
08:11 Uhr
Zeugen gesucht in Olten SO: Schülerin (15) bei Sturz mit Mofa ... »
08:11 Uhr
Ab Mittag: Heftige Gewitter bringen Abkühlung »
08:01 Uhr
Ein Jahr nach dem Bergsturz – Wird ein neues Blatten auch zur ... »
08:00 Uhr
Niedergang der Credit Suisse: Lara Warner muss nochmals vor ... »
05:40 Uhr
Sind SpaceX-Aktien attraktiv? Die Antwort hängt ganz davon ab, in ... »
A. Vogel Multivitamin Kapseln 60 Stück
CHF 17.95
Coop
A.Vogel Augen-Licht 30 Tabletten
CHF 12.95
Coop
A.Vogel Bio Bambu Früchte- und Getreidekaffee ohne Koffein im Nachfüllbeutel
CHF 5.95 statt 8.70
Coop
A.Vogel Omega-3 Komplex 30 Kapseln
CHF 15.50
Coop
A.Vogel Toffees Energy Kakao-Granatapfel m.Magnesium 115g
CHF 7.30
Coop
A.Vogel Toffees Orangen-Ingwer mit Vitamin-D+Zink 115g
CHF 7.30
Coop