Galenos
HELPads



Valora ernennt Roger Vogt zum neuen CEO Retail Schweiz & Österreich



Valora Holding AG

30.10.2017, Ab 1. Februar 2018 übernimmt Roger Vogt die Leitung des Retailgeschäfts von Valora in der Schweiz und in Österreich. Dieses wurde bisher vom Gruppen-CEO Michael Mueller in Doppelfunktion geführt. Roger Vogt verantwortete zuletzt die grösste Schweizer Verkaufsregion von Coop.


Das Retailgeschäft von Valora mit den Formaten k kiosk, Naville, Press & Books und avec in der Schweiz und mit Press & Books in Österreich wurde seit der Übernahme von Naville im 2015 von Michael Mueller, CEO der Valora Gruppe, in Doppelfunktion geleitet und durchlief ein erfolgreiches Repositionierungs- und Ertragssteigerungsprogramm. Diese Phase ist nun abgeschlossen und der Fokus liegt vermehrt auf Wachstum und Innovation. Mit dem Auftrag, das Retail- und ConvenienceGeschäft von Valora in der Schweiz und in Österreich auf dieser Basis weiterzuentwickeln und auszubauen, übernimmt der im Detailhandel äusserst erfahrene Roger Vogt jetzt dessen Leitung.

Roger Vogt war seit 2014 Leiter der mit über 350 Verkaufsstellen und rund 9 300 Mitarbeitenden grössten Verkaufsregion bei Coop, welche die Nordwestschweiz, Zentralschweiz und Zürich umfasst. In dieser Funktion verantwortete der 40-Jährige massgeblich auch die Entwicklung und Einführung des auf Convenience und Ausserhausverpflegung ausgerichteten Verkaufsstellen-Formats Coop to go sowie des neuen Shop-Konzepts Karma mit ausschliesslich vegetarischem und veganem Sortiment. Zuvor leitete er während rund vier Jahren die Verkaufsregion Zentralschweiz und Zürich. In dieser stieg er seit seinem Start bei Coop im 1996 vom Metzger, zum Geschäftsführer von diversen Coop-Verkaufsstellen, zum Verkaufsleiter, bis zum Verkaufschef auf. Er verfügt über fundierte Ausbildungen im Detailhandel, Verkauf, Marketing und Management. Roger Vogt tritt seine neue Aufgabe am 1. Februar 2018 an und verstärkt die erweiterte Konzernleitung von Valora.

Michael Mueller, CEO von Valora, sagt: «Wir freuen uns sehr, diese wichtige Position mit Roger Vogt, der über 20 Jahre Erfahrung im Schweizer Detailhandel aufweist, zu besetzen. Er hat das Geschäft von Grund auf gelernt, kennt die Kundenbedürfnisse ausgezeichnet und hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er innovative Geschäftsideen erfolgreich umsetzen kann. Ich bin überzeugt, dass er unser Retailgeschäft stärken und damit einen wichtigen Beitrag zu unserer Wachstumsstrategie leisten wird.»


Medienkontakt:
Media Relations
Christina Wahlstrand
Fon +41 61 467 24 53
media@valora.com

Investor Relations
Annette Martin
Fon +41 61 467 21 23
annette.martin@valora.com



Über Valora Holding AG:

Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um ihren Kunden mit einem umfassenden Convenience- und Food-Angebot ein kleines Stück Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch.

Die rund 2‘800 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services.

Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Valora ernennt Roger Vogt zum neuen CEO Retail Schweiz & Österreich ---


Weitere Informationen und Links:
 Valora Holding AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Valora ernennt Roger Vogt zum ...' auf Swiss-Press.com
 Weitere Nachrichten der Branche









Black Angus Rindsfilet BBQ

CHF 4.99 statt 9.99
Denner AG    Denner AG

Air Wick Aroma-Öl Diffuser Starterkit

CHF 13.95 statt 27.95
Denner AG    Denner AG

Argento Malbec Reserva

CHF 44.70 statt 89.40
Denner AG    Denner AG

Elan Waschmittel

CHF 23.95 statt 48.15
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Lázaro Madeleines

CHF 2.95 statt 5.90
Denner AG    Denner AG

M-Classic Schulterrollschinkli geräuchert

CHF 9.90 statt 20.00
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »

Bistro, Bar

Forschung, Labor, Entwicklung

Luxusuhren, Uhrenhersteller, Serviceleistung

Reinigung, Hauswartdienst, Garten-, Grün- und Aussenanlagen, Neubau

Uhrbänder, Batterien und Zubehör

Landmaschinen, Geräte und Kommunalmaschinen

Smartwatch for Men and Ladies, Uhren, Damenuhren, Herrenuhren

Wir sind Ihr Partner für Events mit einem hohen Anspruch an Erlebnis, Kulinarik und Flexibilität.

Musical Schule, Bewegung, Tanzen, Theater für Kinder

Alle Inserate »

5
15
21
24
27
32
5

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


5
7
8
10
34
1
9

Nächster Jackpot: CHF 54'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 1'556'836