Der gesamte Rahmenvertrag beläuft sich auf rund CHF 4,8 Mio. Die Smart Devices werden an Hemit geliefert, die IT-Abteilung der regionalen, zentralnorwegischen Gesundheitsbehörde. Die Auslieferung der ersten Tranche der insgesamt 4 000 Ascom Myco 2 an das St. Olavs Krankenhaus beginnt im Dezember. Die mobilen Smart Devices werden in das bestehende Benachrichtigungssystem des Krankenhauses, das die sichere und schnelle Bearbeitung von kritischen Alarmen und Benachrichtigungen verantwortet, integriert.
Ascom Myco 2 ist ein mobiles Smart Device und ein wichtiger Bestandteil der Ascom Healthcare Plattform. Ascom Myco 2 ist durch ausgereifte Technologien wie Near-Field Communication (NFC), Infrarot-Positionierung (IR) und ein aktuelles Betriebssystem gekennzeichnet, um die Arbeitsabläufe für Pflegekräfte im Gesundheitswesen zu vereinfachen.
"Die Alarmbearbeitung bei mobilen Smart Devices ist zentral geworden, um die Patientenpflege und die Arbeitsabläufe zu optimieren. Die regionale, zentralnorwegische Gesundheitsbehörde als Kunden zu haben, der Ascom Myco 2 implementiert, passt sehr gut zu unserer Ambition, Innovation bei mobilen Arbeitsabläufen in Krankenhäusern anzutreiben", unterstreicht Aage Rask Andersen, Managing Director von Ascom Nordics.
Medienkontakt:
Daniel Lack,
041 544 78 10,
daniel.lack@ascom.com
Ascom ist ein internationaler Lösungsanbieter mit umfassendem Technologie-Know- how in Mission-Critical Communication. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Kernbereiche Wireless Solutions (hochstehende, kundenspezifische Onsite- Kommunikationslösungen), Security Solutions (Anwendungen für Sicherheit, Kommunikation und Leitsysteme für Infrastrukturbetreiber, öffentliche Sicherheitsinstitutionen und die Armee) sowie TEMS (ein weltweiter Marktführer für Optimierungslösungen von Mobilfunknetzen).
Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in 19 Ländern und beschäftigt weltweit rund 1'600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Ascom Namenaktien (Symbol ASCN) sind in Zürich an der SIX Swiss Exchange kotiert.
Ascom Holding AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Ascom gewinnt grössten Ascom Myco 2 Auftrag...' auf Swiss-Press.com |
LHH Global Report: KI verändert Karrieren schneller als Arbeitnehmende sich anpassen
Adecco Group AG, 16.09.2025 Sucht Schweiz, 16.09.2025Zürcher Knabenschiessen: Wer trifft den Abfallkübel?
Verein IGSU, 16.09.2025
03:00 Uhr
Aktivisten projizieren Trump-Epstein-Bilder auf Schloss Windsor »
21:42 Uhr
«Das Mercosur-Abkommen bringt die Landwirtschaft nicht in Gefahr» »
20:32 Uhr
Krise im Management: Nestlé-Präsident Bulcke tritt nach ... »
A. Vogel Multivitamin Kapseln 60 Stück
CHF 17.95
Coop
A. Vogel Multivitamin Kapseln 60 Stück
CHF 17.95
Coop
A. Vogel Santasapina Bonbons to go
CHF 3.20
Coop
A.Vogel Augen-Licht 30 Tabletten
CHF 12.95
Coop
A.Vogel Augentropfen
CHF 16.20
Coop
A.Vogel Nasen-Spray 20 ml
CHF 10.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 3'350'854