Firmenmonitor
HELPads



Coop: Zwei Verkaufsregionen unter neuer Führung



Coop

01.12.2017, Per 1. Dezember 2017 übernimmt Peter Schmid, bisher Leiter Verkaufsregion Bern, die Leitung der Verkaufsregion Nordwestschweiz-Zentralschweiz-Zürich (NWZZ). Seine Nachfolge als Leiter der Verkaufsregion Bern übernimmt Stefano Alberucci. Roger Vogt, bisher Leiter der Verkaufsregion NWZZ, wird eine neue Herausforderung ausserhalb von Coop annehmen.


Heute wechselt bei Coop in zwei Verkaufsregionen die Leitung: Peter Schmid, aktuell Leiter Verkaufsregion Bern, übernimmt die Leitung der Verkaufsregion NWZZ. In der Verkaufsregion Bern tritt Stefano Alberucci, welcher seit 2012 Verkaufschef in der Verkaufsregion Bern war, die Nachfolge von Peter Schmid an. Peter Schmid ist seit rund 35 Jahren bei Coop und hat die Leitung der Verkaufsregion Bern 2001 übernommen. Neu wird er seine langjährige, wertvolle Erfahrung für die Verkaufsregion NWZZ einsetzen. Mit Stefano Alberucci übernimmt ein kompetenter und erfahrener Mitarbeitender die Leitung der Verkaufsregion Bern. Seine langjährige Erfahrung in verschiedenen Führungsfunktionen bei Coop qualifiziert ihn bestens für die neue Position.


Medienkontakt:
Urs Meier, Leiter Medienstelle
Tel. 061 336 71 10

Ramón Gander, Mediensprecher
Tel. 061 336 71 67

Andrea Bergmann, Mediensprecherin
Tel. 061 336 67 37



Über Coop:

Die Coop-Gruppe ist in der Schweiz tief verwurzelt und blickt auf eine über 150- jährige Geschichte zurück. Was als kleine Konsumgenossenschaft begann, ist heute ein international tätiges Detail- und Grosshandelsunternehmen.

Die Coop-Gruppe gliedert sich in zwei grosse Bereiche: Detailhandel und Grosshandel / Produktion. Im Detailhandel ist Coop ausschliesslich in der Schweiz tätig. Im Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion agiert die Gruppe europaweit.

Die einzelnen Bereiche arbeiten eng zusammen und nutzen Synergien. Das sorgt für einen regen Erfahrungsaustausch und stärkt die Coop-Gruppe.

Mit dem Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion ist die Coop-Gruppe auch im Ausland aktiv. Die Transgourmet-Gruppe betreibt Abholmärkte und beliefert Grosskunden in Europa. In der Produktion verfügt Coop mit der Bell Food Group über ein starkes internationales Standbein.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Coop: Zwei Verkaufsregionen unter neuer Führung ---


Weitere Informationen und Links:
 Coop (Firmenporträt)

 Artikel 'Coop: Zwei Verkaufsregionen unter neuer Führung...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


19 Crimes Cabernet Sauvignon/Syrah South Eastern Australia

CHF 7.95 statt 9.95
Coop    Coop

19 Crimes Chardonnay South Eastern Australia - Chard

CHF 7.95 statt 9.95
Coop    Coop

19 Crimes Red Blend South Eastern Australia - The Banished

CHF 11.95 statt 14.95
Coop    Coop

Aargau AOC Blauburgunder Falkenkönig Weinkeller zum Stauffacher

CHF 7.95 statt 9.95
Coop    Coop

Aargau AOC Blauburgunder Falkenkönig Weinkeller zum Stauffacher

CHF 7.95 statt 9.95
Coop    Coop

Aargau AOC Müller-Thurgau Besserstein

CHF 14.35 statt 17.95
Coop    Coop

Alle Aktionen »

2
14
29
33
37
40
2

Nächster Jackpot: CHF 8'700'000


19
27
36
45
49
7
10

Nächster Jackpot: CHF 47'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'569'703