Galenos
HELPads



Zuwachs in der erweiterten Geschäftsleitung von DKSH



DKSH Schweiz AG

15.12.2017, DKSH-Chief Information Officer Michael Hutab wird in die erweiterte Geschäftsleitung berufen. Mit diesem Schritt unterstreicht DKSH die Wichtigkeit der Digitalisierung und den hohen Stellenwert einer integrierten und zentralisierten IT- Plattform in der Gruppe.


DKSH (SIX: DKSH), der führende Dienstleister für Marktexpansion mit Schwerpunkt Asien, gibt heute die Berufung des Chief Information Officer (CIO) Michael Hutab in die erweiterte Geschäftsleitung ab 1. Januar 2018 bekannt.

Michael Hutab ist seit Mai 2016 als CIO bei DKSH in Kuala Lumpur, Malaysia, tätig. Er ist für die gruppenweite IT- Strategie sowie deren Umsetzung verantwortlich und treibt die stetige Verbesserung der Unternehmensprozesse durch innovative IT-Lösungen voran. Michael Hutab leitet zudem das Corporate Shared Service Center der DKSH, welches den globalen IT-Hub, die Business-Process- Operations und den regionalen People & Organisation Standort mit rund 300 Mitarbeitenden umfasst. Zuvor war Michael Hutab CIO bei der Dätwyler Holding AG und hatte Führungspositionen in den Bereichen IT und General Management bei OC Oerlikon sowie Rio Tinto Alcan inne.

Stefan P. Butz, CEO, DKSH, kommentiert: “Schon seit vielen Jahren ist die integrierte und zentralisierte IT- Plattform ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für DKSH. Mit der Berufung von Michael Hutab in die erweiterte Geschäftsleitung unterstreichen wir die Wichtigkeit der fortschreitenden Digitalisierung. In den vergangenen zwei Jahren haben wir Michael Hutab als höchst professionellen, aber auch pragmatischen CIO bei DKSH schätzen gelernt. Wir freuen uns, dass er als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung auch künftig zur Umsetzung unserer Gruppenstrategie entscheidend beitragen wird.”

Weitere Information zum DKSH-Management sind verfügbar unter auf der DKSH-Website unter Konzernleitung sowie Erweiterte Geschäftsleitung.


Medienkontakt
Till Leisner
Head, Group Investor & Media Relations
Telefon 044 386 7315
till.leisner@dksh.com



Über DKSH Schweiz AG:

DKSH Switzerland Ltd. gehört zur DKSH-Gruppe und befindet sich zusammen mit dem Hauptsitz der DKSH Holding AG im Zentrum Zürichs.

Wir beschäftigen Fachkräfte und Ingenieure aus unterschiedlichen Industrien. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten in ihrem Gebiet und verstehen die besonderen Anforderungen der jeweiligen Märkte. Sie bieten umfangreiche Dienstleistungen im Bereich Marktexpansion einschliesslich individualisierter Lösungen und garantieren, dass die gewünschte Ware den Kunden in der gewünschten Zeit und im gewünschten Zustand erreicht. Unser Team wird von Backoffice-Mitarbeitern aus den Bereichen Logistik, Verkauf, Qualitätsmanagement, Finanzen, IT und Personalwesen verstärkt.

Unser Unternehmen steht für typische Schweizer Werte wie Verlässlichkeit, Sorgfalt und Qualität.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Zuwachs in der erweiterten Geschäftsleitung von DKSH ---


Weitere Informationen und Links:
 DKSH Schweiz AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Zuwachs in der erweiterten Ges...' auf Swiss-Press.com
 Weitere Nachrichten der Branche





Black Angus Rindsfilet BBQ

CHF 4.99 statt 9.99
Denner AG    Denner AG

Pfannen-Set White Diamond Tiffany, 3-teilig

CHF 40.00 statt 79.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Air Wick Aroma-Öl Diffuser Starterkit

CHF 13.95 statt 27.95
Denner AG    Denner AG

Antica Modena Aceto Balsamico, 3 Blatt, 1 Liter

CHF 10.00 statt 19.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Argento Malbec Reserva

CHF 44.70 statt 89.40
Denner AG    Denner AG

Beck’s Bier, Dosen, 24 x 50 cl

CHF 20.95 statt 41.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Alle Aktionen »

Bistro, Bar

Forschung, Labor, Entwicklung

Luxusuhren, Uhrenhersteller, Serviceleistung

Reinigung, Hauswartdienst, Garten-, Grün- und Aussenanlagen, Neubau

Uhrbänder, Batterien und Zubehör

Landmaschinen, Geräte und Kommunalmaschinen

Smartwatch for Men and Ladies, Uhren, Damenuhren, Herrenuhren

Wir sind Ihr Partner für Events mit einem hohen Anspruch an Erlebnis, Kulinarik und Flexibilität.

Musical Schule, Bewegung, Tanzen, Theater für Kinder

Alle Inserate »

1
2
13
24
27
30
5

Nächster Jackpot: CHF 12'000'000


5
7
8
10
34
1
9

Nächster Jackpot: CHF 54'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 1'551'008