Im Jahr 1941 schenkte der Migros-Gründer Gottlieb Duttweiler sein Unternehmen der Schweizer Bevölkerung. Seit dieser einzigartigen Geste gehört die Migros ihren Kundinnen und Kunden. Heute sind über 2.2 Millionen Bewohner der Schweiz stolze Besitzer „ihrer“ Migros. Aber auch wenn sie nicht Genossenschafterin oder Genossenschafter sind, fühlen sich unsere Kundinnen und Kunden der Migros verbunden wie keinem anderen Unternehmen.
Dass die Migros den Leuten gehört, merkt man ihr seit jeher auch an. Denn die Migros tut mehr fürs Gemeinwohl. Mehr für Kultur und Bildung. Mehr für die Gesundheit der Bevölkerung in der Schweiz. Mehr für die Nachhaltigkeit. Mehr für die Regionen. Und sie steht in einem ständigen Dialog mit ihren Kunden.
Den Tatbeweis dafür erbringt das Unternehmen jeden Tag, indem es
- mit dem einzigartigen Kulturprozent pro Jahr über CHF 120 Millionen in soziale und kulturelle Projekte investiert,
- sich mit ihren Freizeitanlagen, Fitnesszentren, Arztpraxen für Bewegung, Prävention und gesunde Ernährung engagiert,
- mit seiner konsequenten Nachhaltigkeitsstrategie dafür sorgt, dass die Kundinnen und Kunden mit gutem Gewissen einkaufen können,
- mit dem Label „Aus der Region, für die Region“ regionale Produzenten unterstützt,
- und über das Migros-Magazin und die digitalen Kanäle wie Migipedia, Facebook, Twitter oder Instagram regelmässig informiert und sich mit den Stakeholdern austauscht.
Im Zentrum der neuen Werbekampagne, die am 26. Dezember 2017 startet, steht aber nicht die Migros, sondern die Menschen, denen die Migros gehört: unsere Genossenschafter und Kunden. In witzigen Spots beweisen sie, dass sie sich der Migros auf ganz spezielle Art und Weise verbunden fühlen. Die Plakatkampagne setzt echte Migros-Besitzer aus allen Ecken der Schweiz in Szene. Parallel zur Kampagne erhalten Migros-Kunden zusätzlich zu den bestehenden Kanälen wie Migipedia oder der M-Infoline neue Möglichkeiten, die Migros mitzugestalten.
Für Fabrice Zumbrunnen, ab 1. Januar 2018 neuer Migros-CEO, bringt die Kampagne das Wesen und die Werte der Migros auf den Punkt: „Seit Gottlieb Duttweiler fühlt sich die Migros der ganzen Gesellschaft verpflichtet, steht der Mensch im Zentrum unseres Handelns. Deshalb ist diese Kampagne viel mehr als eine hübsch verpackte Idee. Sie zeigt die enge Verbundenheit der Migros mit ihren Kunden und der Schweiz.“
Medienkontakt:
Migros-Genossenschafts-Bund
Luzi Weber
Mediensprecher Migros
058 570 38 21 / Mobile 076 366 96 36
luzi.weber@mgb.ch
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.
Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.
Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.
Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| Migros-Genossenschafts-Bund (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Neue Werbekampagne der Migros: "Die Migros gehört den Leuten"...' auf Swiss-Press.com |
KI-Assistenten werden zur KMU-Suchmaschine
localsearch, 08.12.2025Goldene Weihnachten: Degussa zeigt, wie Vermögensaufbau bereits im Advent beginnt
Degussa Goldhandel AG, 08.12.2025Debrunner Koenig Gruppe übernimmt den Betrieb der Locher Bewehrungen AG und stärkt Marktpräsenz
Debrunner Acifer AG, 08.12.2025
21:42 Uhr
«Epstein wollte Modelagentur kaufen – nur wegen der Mädchen» »
21:32 Uhr
Einsprachen abgewiesen – Leuk VS bewilligt Antennenprojekt von ... »
20:28 Uhr
«Viele Leute rätseln»: Was macht diese mysteriöse Kugel mitten in ... »
18:11 Uhr
Die USA stellen der OSZE ein Ultimatum – jetzt übernimmt Ignazio ... »
17:01 Uhr
Unfall wegen Alkohol am Steuer: Kein Vorsatz, sondern Notlage: ... »
1664 Original Lager Bier 24x50cl
CHF 21.90 statt 43.80
Coop
3D Puzzle Ball: Disney Stitch w/ears
CHF 17.45 statt 24.95
Coop
3D Puzzle Iconics: Kolosseum Rom - mit Licht
CHF 41.95 statt 59.95
Coop
A. Vogel Husten Spray 30 ml
CHF 15.95
Coop
A. Vogel Santasapina Bonbons to go
CHF 3.20
Coop
A.Vogel Husten-Sirup ohne Alkohol 200 ml
CHF 13.20
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'028'767