Im Jahr 1941 schenkte der Migros-Gründer Gottlieb Duttweiler sein Unternehmen der Schweizer Bevölkerung. Seit dieser einzigartigen Geste gehört die Migros ihren Kundinnen und Kunden. Heute sind über 2.2 Millionen Bewohner der Schweiz stolze Besitzer „ihrer“ Migros. Aber auch wenn sie nicht Genossenschafterin oder Genossenschafter sind, fühlen sich unsere Kundinnen und Kunden der Migros verbunden wie keinem anderen Unternehmen.
Dass die Migros den Leuten gehört, merkt man ihr seit jeher auch an. Denn die Migros tut mehr fürs Gemeinwohl. Mehr für Kultur und Bildung. Mehr für die Gesundheit der Bevölkerung in der Schweiz. Mehr für die Nachhaltigkeit. Mehr für die Regionen. Und sie steht in einem ständigen Dialog mit ihren Kunden.
Den Tatbeweis dafür erbringt das Unternehmen jeden Tag, indem es
- mit dem einzigartigen Kulturprozent pro Jahr über CHF 120 Millionen in soziale und kulturelle Projekte investiert,
- sich mit ihren Freizeitanlagen, Fitnesszentren, Arztpraxen für Bewegung, Prävention und gesunde Ernährung engagiert,
- mit seiner konsequenten Nachhaltigkeitsstrategie dafür sorgt, dass die Kundinnen und Kunden mit gutem Gewissen einkaufen können,
- mit dem Label „Aus der Region, für die Region“ regionale Produzenten unterstützt,
- und über das Migros-Magazin und die digitalen Kanäle wie Migipedia, Facebook, Twitter oder Instagram regelmässig informiert und sich mit den Stakeholdern austauscht.
Im Zentrum der neuen Werbekampagne, die am 26. Dezember 2017 startet, steht aber nicht die Migros, sondern die Menschen, denen die Migros gehört: unsere Genossenschafter und Kunden. In witzigen Spots beweisen sie, dass sie sich der Migros auf ganz spezielle Art und Weise verbunden fühlen. Die Plakatkampagne setzt echte Migros-Besitzer aus allen Ecken der Schweiz in Szene. Parallel zur Kampagne erhalten Migros-Kunden zusätzlich zu den bestehenden Kanälen wie Migipedia oder der M-Infoline neue Möglichkeiten, die Migros mitzugestalten.
Für Fabrice Zumbrunnen, ab 1. Januar 2018 neuer Migros-CEO, bringt die Kampagne das Wesen und die Werte der Migros auf den Punkt: „Seit Gottlieb Duttweiler fühlt sich die Migros der ganzen Gesellschaft verpflichtet, steht der Mensch im Zentrum unseres Handelns. Deshalb ist diese Kampagne viel mehr als eine hübsch verpackte Idee. Sie zeigt die enge Verbundenheit der Migros mit ihren Kunden und der Schweiz.“
Medienkontakt:
Migros-Genossenschafts-Bund
Luzi Weber
Mediensprecher Migros
058 570 38 21 / Mobile 076 366 96 36
luzi.weber@mgb.ch
Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.
Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.
Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.
Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.
Migros-Genossenschafts-Bund (Firmenporträt) | |
Artikel 'Neue Werbekampagne der Migros: "Die Migros gehört den Leuten"...' auf Swiss-Press.com |
Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024 Comparis.ch AG, 25.04.2024Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau
Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024
22:02 Uhr
Riebli wird Präsident der SVP BL – Sieg für rechten Flügel »
21:42 Uhr
Riesenvirus aus Kläranlage macht hirnfressender Amöbe den Garaus »
18:11 Uhr
Verkauf der Mibelle: Die Seifenfabrik, die den Migros-Rahmen ... »
15:01 Uhr
KOMMENTAR - Weko büsst Swisscom: Denn sie wusste, was sie tut – ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Arbeitshandschuhe, Sicherheitsschuhe, Atemschutz, Schutzkleider, Augenschutz
Zürich Film Festival Organisation
weil sich nicht alle Probleme von selbst lösen
Spanische Weine
Onlineshop, Hardware, Software
Medizinische Apparate und Anlagen, Orthopädiegeschäft
Regionaler Tourismusverband
Marken, Ideen, Konzepte, Bürobedarf, Büromaschinen
Restaurant, Pizzeria, Bar
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: