Galenos
Galenos
HELPads



Neue Werbekampagne der Migros: "Die Migros gehört den Leuten"



Migros-Genossenschafts-Bund

27.12.2017, Bei der Migros haben weder Aktionäre noch eine Gründerfamilie das Sagen. Das Unternehmen gehört seinen über 2.2 Millionen Genossenschafterinnen und Genossenschaftern. Diese Tatsache steht im Zentrum der neuen Werbekampagne der Migros, die am 26. Dezember lanciert wird.


Im Jahr 1941 schenkte der Migros-Gründer Gottlieb Duttweiler sein Unternehmen der Schweizer Bevölkerung. Seit dieser einzigartigen Geste gehört die Migros ihren Kundinnen und Kunden. Heute sind über 2.2 Millionen Bewohner der Schweiz stolze Besitzer „ihrer“ Migros. Aber auch wenn sie nicht Genossenschafterin oder Genossenschafter sind, fühlen sich unsere Kundinnen und Kunden der Migros verbunden wie keinem anderen Unternehmen.

Dass die Migros den Leuten gehört, merkt man ihr seit jeher auch an. Denn die Migros tut mehr fürs Gemeinwohl. Mehr für Kultur und Bildung. Mehr für die Gesundheit der Bevölkerung in der Schweiz. Mehr für die Nachhaltigkeit. Mehr für die Regionen. Und sie steht in einem ständigen Dialog mit ihren Kunden.

Den Tatbeweis dafür erbringt das Unternehmen jeden Tag, indem es

- mit dem einzigartigen Kulturprozent pro Jahr über CHF 120 Millionen in soziale und kulturelle Projekte investiert,

- sich mit ihren Freizeitanlagen, Fitnesszentren, Arztpraxen für Bewegung, Prävention und gesunde Ernährung engagiert,

- mit seiner konsequenten Nachhaltigkeitsstrategie dafür sorgt, dass die Kundinnen und Kunden mit gutem Gewissen einkaufen können,

- mit dem Label „Aus der Region, für die Region“ regionale Produzenten unterstützt,

- und über das Migros-Magazin und die digitalen Kanäle wie Migipedia, Facebook, Twitter oder Instagram regelmässig informiert und sich mit den Stakeholdern austauscht.

Im Zentrum der neuen Werbekampagne, die am 26. Dezember 2017 startet, steht aber nicht die Migros, sondern die Menschen, denen die Migros gehört: unsere Genossenschafter und Kunden. In witzigen Spots beweisen sie, dass sie sich der Migros auf ganz spezielle Art und Weise verbunden fühlen. Die Plakatkampagne setzt echte Migros-Besitzer aus allen Ecken der Schweiz in Szene. Parallel zur Kampagne erhalten Migros-Kunden zusätzlich zu den bestehenden Kanälen wie Migipedia oder der M-Infoline neue Möglichkeiten, die Migros mitzugestalten.

Für Fabrice Zumbrunnen, ab 1. Januar 2018 neuer Migros-CEO, bringt die Kampagne das Wesen und die Werte der Migros auf den Punkt: „Seit Gottlieb Duttweiler fühlt sich die Migros der ganzen Gesellschaft verpflichtet, steht der Mensch im Zentrum unseres Handelns. Deshalb ist diese Kampagne viel mehr als eine hübsch verpackte Idee. Sie zeigt die enge Verbundenheit der Migros mit ihren Kunden und der Schweiz.“


Medienkontakt:
Migros-Genossenschafts-Bund
Luzi Weber
Mediensprecher Migros
058 570 38 21 / Mobile 076 366 96 36
luzi.weber@mgb.ch



Über Migros-Genossenschafts-Bund:

Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Neue Werbekampagne der Migros: "Die Migros gehört den Leuten" ---


Weitere Informationen und Links:
 Migros-Genossenschafts-Bund (Firmenporträt)
 Artikel 'Neue Werbekampagne der Migros:...' auf Swiss-Press.com
 Weitere Nachrichten der Branche









Denner Lachsfilet

CHF 6.65 statt 13.30
Denner AG    Denner AG

Rotho zweiteiliges Wäschekorb- und Wannenset

CHF 9.95 statt 19.90
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Black Angus Rindsfilet

CHF 4.99 statt 9.99
Denner AG    Denner AG

Casato Manin Pinot Grigio delle Venezie DOC

CHF 19.95 statt 39.90
Denner AG    Denner AG

Casillero del Diablo Devil’s Collection Sauvignon Blanc Reserva Concha y Toro

CHF 5.95 statt 11.95
Denner AG    Denner AG

Coop Branches classic, Fairtrade Max Havelaar, 70 x 22,75 g

CHF 13.95 statt 29.40
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Alle Aktionen »

Online Shop, Autozubehör

Suchportal, Reinigungsservice

Weiterbildungsberatung

Baureinigung, Umzugsreinigung, Unterhaltsreinigung

Uhren, Uhrenhersteller

Augenärzte, Augenlaser

Software, Support, Wartung, Beratung, Implementation

Spielautomaten, Hardware, Reparatur, Handel

Kaffeegenuss, Espresso, Bars, Rösterei, Vivi Kola

Alle Inserate »

1
5
27
28
30
35
5

Nächster Jackpot: CHF 13'100'000


20
25
26
30
38
2
8

Nächster Jackpot: CHF 140'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 1'597'947