Die Beratung gibt es im gemütlichen Wohnzimmer und die neuesten Produkte in der Innovation-Zone. Das optimale Zubehör wird an der Zubehör-Bar gemixt und Geräte werden während eines Kaffees mit einem hausgemachten Sandwich oder einem feinen Mini-Cheesecake im Repair Center repariert: Im "House of Swisscom" am Marktplatz 11 in der Basler Innenstadt betritt der Kunde keinen Laden, sondern ein Daheim. "Denn genau so fühlt man sich hier – willkommen und entspannt", erklärt Helia Burgunder, Leiterin der Swisscom Shops. "Wir haben für alle Bedürfnisse die passende Zone geschaffen. Egal, ob ein Kunde eine vertiefte Beratung wünscht, schon einen konkreten Artikel im Auge hat, mit einem bestimmten Anliegen kommt oder sich von Innovationen inspirieren lassen möchte. Es ist aber auch möglich, einfach nur einen Kaffee zu trinken und etwas Zeit hier zu verbringen." Für den Kaffee-Bereich hat Swisscom gemeinsam mit der SV Schweiz ein eigenes Erlebniskonzept umgesetzt: "Koffi" wird von ausgebildeten Baristas betrieben, und neben erstklassigen Kaffeespezialitäten werden auch ausgewählte Snacks und Süssspeisen serviert.
Darüber hinaus integriert das House of Swisscom auch die Swisscom Academy, die sich zuvor an der Wallstrasse befand. Mit dem Kursangebot der Academy begleitete Swisscom in den letzten 10 Jahren bereits 350'000 Personen auf ihrem Weg in die vernetzte Welt. "Wir setzen mit dem House of Swisscom auf ein Konzept, das in der Schweiz State of the Art ist", sagt Marc Werner, Leiter Sales & Service sowie Mitglied der Swisscom Konzernleitung. "Denn wir sind uns bewusst: Es gibt manchmal Momente, da wünscht man eine intensivere Beratung. Und möchte, dass sich jemand länger Zeit nimmt. Genau dafür schaffen wir alle Voraussetzungen mit den unterschiedlichsten Spezialisten unter einem Dach." Swisscom testet mit dem House of Swisscom neue Einkaufserlebnisse. Bei Erfolg ist geplant, diese auf weitere Swisscom Shops zu adaptieren und in weiteren Ballungszentren ein "House of Swisscom" zu eröffnen.
Medienkontakt:
media@swisscom.com
Als Pionierin treibt Swisscom Innovationen voran und prägt den digitalen Fortschritt unseres Landes. Mit einfachen und sicheren Lösungen befähigt Swisscom alle Menschen in der Schweiz, die Chancen der vernetzten Welt zu entdecken und einfach zu nutzen.
Swisscom ist das führende ICT-Unternehmen der Schweiz und mit Fastweb + Vodafone die starke Nummer 2 in Italien. Privat- und Geschäftskunden bietet das Unternehmen Mobile, Internet, TV sowie umfassende IT- und digitale Services. Swisscom ist das nachhaltigste Telekommunikationsunternehmen der Welt und gehört zu 51 % der Schweizerischen Eidgenossenschaft.
In der Schweiz ist Swisscom Marktleader im Mobilfunk, Internet und Digital TV. Im Geschäftskundenbereich sind wir einer der führenden Anbieter für IT-Lösungen. Mit Fastweb + Vodafone sind wir die starke Nummer zwei in Italien.
Swisscom AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Swisscom - Neues Erlebniscenter in Basel: Das "House of Swisscom" öffnet...' auf Swiss-Press.com |
Nie mehr Kinderlähmung in der Schweiz - Sorgen wir dafür
ASPr-SVG Schweizerische Vereinigung der Gelähmten, 21.10.2025Kindersitztest offenbart massive Qualitätsunterschiede
Touring Club Suisse (TCS), 21.10.2025Hochschule für Soziale Arbeit FHNW: Jugendliche zwischen Hochrisiko und Normalität
Fachhochschule Nordwestschweiz, 21.10.2025
23:02 Uhr
PSG schiesst Leverkusen 7:2 ab – BVB überzeugt in Kopenhagen »
22:02 Uhr
USA drohen Indien: Trump: «Modi wird das russische Ölding nicht ... »
21:32 Uhr
Reiseverhalten – Neue Statistik zeigt: Schweizerinnen und ... »
21:20 Uhr
Ranking der Welttourismusorganisation: Ein Schweizer Dorf unter ... »
20:02 Uhr
KOMMENTAR - Australien soll die USA künftig mit kritischen ... »
A. Vogel Husten Spray 30 ml
CHF 15.95
Coop
A. Vogel Multivitamin Kapseln 60 Stück
CHF 17.95
Coop
A. Vogel Santasapina Bonbons to go
CHF 3.20
Coop
A.Vogel Augen-Licht 30 Tabletten
CHF 12.95
Coop
A.Vogel Augentropfen
CHF 16.20
Coop
A.Vogel Husten-Sirup ohne Alkohol 200 ml
CHF 13.20
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 3'680'819