Galenos
HELPads



Vom Post-It in die Regale der Migros: so entstand das neue Blévita Sandwich Caprese



Migros-Genossenschafts-Bund

09.07.2018, Vor einem Jahr suchte die Migros am Paléo-Festival in Nyon Ideen für ein neues Blévita Sandwich. 1200 Ideen wurden eingereicht. Das Blévita Caprese mit seiner Tomaten-Mozzarella-Füllung steht nun als Sieger fest und ist ab jetzt in den Läden erhältlich.


«Die Migros gehört den Leuten». Dieser Slogan ist kein Lippenbekenntnis. Dieser Slogan wird von der Migros gelebt. Das zeigen die vielen Produkte die durch das Crowdsourcing der Migros entstanden sind. So zum Beispiel die Mojito-Zahnpasta, oder auch die M-Classic Joghurt-Minze-Sauce, welche ideal in die Grillsaison passt. Dass die Leute mitbestimmen können zeigt sich auch am aktuellsten Beispiel, der Entwicklung des neuen Blévita Caprese-Sandwiches, das seine Anfänge am Paléo-Festival 2017 hatte.

Als Hauptsponsor war die Migros mit einem Stand am Paléo-Festival vor Ort und führte dort eine Crowdsourcing-Aktion durch. Ganz klassisch konnten die Besucherinnen und Besucher ihre Vorschläge für einen neuen Blévita Sandwich-Geschmack auf ein Post-It schreiben und dieses an eine Pinnwand heften. Einige Leute schlugen unter anderem eine Tomaten-Mozzarella-Füllung vor, so zum Beispiel auch Orlane Perey (35, welche auf dem Bild zu sehen ist).

Rekordabstimmung auf Migipedia
Aus allen Ideen schickte die Migros Ende 2017 drei Sandwich-Füllungen auf ihrer Community-Website "Migipedia" ins Rennen. Neben der "Caprese"-Füllung wurden noch "Käse mit Aprikosenstückli" und "Mango-Passionsfrucht" vorgeschlagen.

Die Beteiligung der Leute an der Abstimmung war überwältigend. 25'230 Stimmen wurden abgegeben. Das ist Migipedia-Rekord. Noch nie beteiligten sich so viele Menschen an der Lancierung eines neuen Migros-Produktes. Mit einer klarer Mehrheit von 62% aller Stimmen ging das Blévita Caprese-Sandwich als Sieger hervor.

Vier Monate tüfteln
Das Migros-Industrie-Unternehmen Midor, welches an seinem Produktionsstandort Meilen pro Jahr eine halbe Milliarde Blévita-Cracker produziert, machte sich basierend auf dem Abstimmungsergebnis daran, eine Caprese-Rezeptur zu entwickeln. Vier Monate lang tüftelten die Macher an der idealen Rezeptur. "Die Kombination aus Dinkel-Crackern und einer cremigen Tomaten-Mozzarella-Füllung passt hervorragend, vor allem jetzt für den Sommer. Basierend auf der eindrücklichen Beteiligung der Leute an der Abstimmung auf Migipedia sind wir davon überzeugt, dass das neue Blévita-Sandwich positiv ankommen wird", sagt Johanna Lackhoff, Marketingverantwortliche für Blévita bei Midor.

Das Sandwich ist ab jetzt in den Läden der Migros erhältlich und wird fix in das Sortiment aufgenommen. Ausserdem wird es zur Degustation am diesjährigen Paléo-Festival den Besucherinnen und Besuchern angeboten. An dem Ort, wo vor einem Jahr die Idee dafür geboren wurde.


Medienkontakt:
Patrick Stöpper
Mediensprecher
Tel. +41 58 570 38 27
patrick.stoepper@mgb.ch



Über Migros-Genossenschafts-Bund:

Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Vom Post-It in die Regale der Migros: so entstand das neue Blévita Sandwich Caprese ---


Weitere Informationen und Links:
 Migros-Genossenschafts-Bund (Firmenporträt)
 Artikel 'Vom Post-It in die Regale der ...' auf Swiss-Press.com
 Weitere Nachrichten der Branche









Black Angus Rindsfilet BBQ

CHF 4.99 statt 9.99
Denner AG    Denner AG

Pfannen-Set White Diamond Tiffany, 3-teilig

CHF 40.00 statt 79.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Air Wick Aroma-Öl Diffuser Starterkit

CHF 13.95 statt 27.95
Denner AG    Denner AG

Antica Modena Aceto Balsamico, 3 Blatt, 1 Liter

CHF 10.00 statt 19.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Argento Malbec Reserva

CHF 44.70 statt 89.40
Denner AG    Denner AG

Beck’s Bier, Dosen, 24 x 50 cl

CHF 20.95 statt 41.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Alle Aktionen »

Bistro, Bar

Forschung, Labor, Entwicklung

Luxusuhren, Uhrenhersteller, Serviceleistung

Reinigung, Hauswartdienst, Garten-, Grün- und Aussenanlagen, Neubau

Uhrbänder, Batterien und Zubehör

Landmaschinen, Geräte und Kommunalmaschinen

Smartwatch for Men and Ladies, Uhren, Damenuhren, Herrenuhren

Wir sind Ihr Partner für Events mit einem hohen Anspruch an Erlebnis, Kulinarik und Flexibilität.

Musical Schule, Bewegung, Tanzen, Theater für Kinder

Alle Inserate »

1
2
13
24
27
30
5

Nächster Jackpot: CHF 12'000'000


5
7
8
10
34
1
9

Nächster Jackpot: CHF 54'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 1'552'072