Im Mittelpunkt steht ein Brottisch, auf dem verschiedenste Sorten an frischen, der Tageszeit angepassten Brot- und Backwaren angeboten werden. Im Zuge der Weiterentwicklung von avec werden im Vollausbau zudem allein 50 verschiedene, ultra-frische Sandwich-Kreationen zur Auswahl stehen. Auch das Angebot an Salaten, warmen Speisen und Früchtebechern wird stark ausgeweitet.
«Mit dem neuen avec Konzept begegnen wir dem wachsenden Kundenbedürfnis nach frischem und gesundem Convenience Food und bieten jeden Tag neue, abwechslungsreiche Geschmackserlebnisse», erklärt Roger Vogt, CEO Retail Schweiz & Österreich bei Valora. Mit modernem Design, erneuertem Sortiment und attraktiver Preisgestaltung bietet der neue avec Store im Bahnhof Bern ab dem 13. Juli 2018 Foodvenience auf nur 47 Quadratmetern. Convenience und Food-to- go sind Trends, die eng mit der zunehmenden Mobilität der Bevölkerung verbunden sind.
avec begegnet den Passanten und Reisenden mit einem gänzlich neuen Auftritt, zu dem auch ein neues Logo gehört. Beim Betreten des Stores treffen Besucher auf ein neu geschaffenes, übersichtliches Ladendesign. «Unser Ziel ist es, dass sich Kunden gerne und einfach durch den Store bewegen können und trotz grossem Sortiment schnell das finden und erhalten, was sie suchen», ergänzt Roger Vogt.
‘Handmade with Love’
Unter dem neuen Label ‘Handmade with Love’ werden künftig diejenigen Produkte klar erkennbar sein, die von Hand frisch zubereitet oder veredelt werden. Eine Besonderheit sind dabei eigens für avec erstellte Kreationen von Food Bloggern. Den Anfang macht dabei Nicole Giger (www.magsfrisch.com) mit ihrem Sandwich namens ‘Hummus LiebelEi’. Unter dem Label ‘Von hier. Regional für dich.’ finden die Kunden ausserdem bald auch deutlich gekennzeichnete regionale Produkte. «Das ist eine Neuheit im Schweizer Convenience-Geschäft und ein Beitrag zur Nachhaltigkeit», freut sich Roger Vogt.
Weitere Stores folgen
Als führende Foodvenience-Anbieterin im deutschsprachigen Raum wird Valora das neue Konzept in den kommenden Monaten weiter ausbauen und auf andere, auch grössere Standorte in der Schweiz ausweiten. «Der avec am Bahnhof Bern ist unser Prototyp. Das neue Konzept ist sehr flexibel, sodass wir sowohl sehr kleine, wie auch grosse Convenience-Flächen damit bespielen können», fügt Roger Vogt an. Allein im Jahr 2018 werden voraussichtlich zehn Stores nach neuem Konzept folgen, fünf davon an neuen Standorten. Die ersten werden im August in Landquart und in Zürich Oerlikon eröffnet.
Medienkontakt:
Media Relations
Christina Wahlstrand
Fon +41 61 467 24 53
media@valora.com
Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch.
Valora verfolgt dabei eine Multiformatstrategie mit 13 Verkaufsformaten und rund 2‘800 Verkaufsstellen an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden.
Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services.
Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette.
Valora Holding AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Valora Holding AG: avec mit neuem Konzept: Moderne Foodvenience auf Kleinstfläch...' auf Swiss-Press.com |
Hochschule für Technik: FHNW Rover Träff – Duell der Marsroboter
Fachhochschule Nordwestschweiz, 26.04.2024VIER PFOTEN hilft Grosskatzen in grausamer Privathaltung
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 26.04.2024Ehemaliges Munitionslager Mitholz: Projektstand und Sicherheitsmassnahmen
Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, 26.04.2024
16:22 Uhr
Vermisster Arian (6): «Autismus kann beim Überleben helfen» »
16:21 Uhr
Waldluft als Kühlung: erster Versuch in Baden nicht erfolgreich »
15:31 Uhr
Nach Kritik an Nationalbank: «Gefährlich für unser Land»: ... »
11:11 Uhr
Ressourcen und Geopolitik: so verletzlich und abhängig sind ... »
10:31 Uhr
Google und Microsoft mit deutlich mehr Umsatz und Gewinn »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Zeitschriften, Magazine
Luxusuhren, Uhrenhersteller, Serviceleistung
Renovierung, Fugendichtungen, Brandabschottungen
Entsorgung, Reinigung, Malerarbeiten, Umzug
Möbel, Einrichtungsgegenstände
Ästhetik-Zentrum, Körperbehandlungen, Gesichtsbehandlungen, Schönheitsbehandlungen
Online Shop, PC, TV, Audio, Navigation, Zubehör, Telekom
Inkassounternehmen, Inkassoservice, Telefoninkasso, Mahnungen
Webdesign, App Entwicklung, Prozess, Software
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: