Mit dieser Akquisition erschliesse sich Hügli ein neues Produktsortiment, neue Vertriebskanäle sowie den Markteinstieg im Bereich Food Service in Italien, teilte das Unternehmen mit. Die starke Marktposition von ALI-BIG stelle eine ideale Ergänzung und Erweiterung der Hügli-Gruppe dar.
Die ALI-BIG soll innerhalb der Hügli-Gruppe eine eigenständige Tochtergesellschaft sein und wird direkt der Konzernleitung unterstellt. Es seien "keine wesentlichen" personellen Veränderungen geplant, hiess es weiter.
Die Anfang der 1960-er Jahre gegründete ALI-BIG produziert und vertreibt in Italien Flüssigsaucen und Antipasti unter dem Namen "TuttoGusto". Diese Produkte sollen künftig durch Hügli vertrieben werden, wodurch sich weitere Absatzmärkte öffnen sollen.
ALI-BIG beschäftigt rund 50 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahersumsatz von 11 Mio. Euro (rund 17 Mio. Fr.). Gleichzeitig will Hügli seine Marktstellung in Italien ausbauen und das ALI-BIG-Sortiment durch die Hügli-Suppen, Trockensaucen und Bouillons ausbauen.
Hügli beschäftigt gut 1000 Personen in neun Ländern und erwirtschaftet einen Umsatz von über 300 Mio. Franken. Der Kauf der ALI-BIG wurde nach Angaben von Hügli "durch den nicht ausgeschöpften Kreditrahmen" finanziert. Hügli weist in seiner Bilanz eine Eigenmittelquote von über 40 Prozent aus.
Hügli bietet alles für Profis in Gastronomie und Grossverpflegung. Zu den zufriedenen Kunden zählen Hotels, Personalrestaurants, Spitäler, Caterer und Restaurants:Hügli ist weltweit in den besten Häusern vertreten. Denn Hügli Basis- und Convenience-Produkte erleichtern dem Koch die Arbeit und lassen ihm genügend Freiraum für seine eigene Kreativität. Sie betonen den Eigengeschmack der Speisen, ohne diesen zu übertönen. Denn Hügli soll auch weiterhin das Geheimnis erfolgreicher Küche bleiben.
Hügli Holding Aktiengesellschaft (Firmenporträt) | |
Artikel 'Hügli akquiriert italienisches Unternehmen...' auf Swiss-Press.com |
Aktionstag Alkoholprobleme 2024: Alkohol am Arbeitsplatz
Sucht Schweiz, 16.05.2024WEKO erwirkt tiefe Interchange Fees für Mastercard Debitkarten
Wettbewerbskommission WEKO, 16.05.2024Schweizer Bevölkerung vertraut dem TCS mehr als der Armee
Touring Club Suisse (TCS), 16.05.2024
14:21 Uhr
«Ich hoffe, niemand hatte das Fenster offen» »
12:51 Uhr
Suchtverhalten bei Kindern: EU-Kommission leitet Verfahren gegen ... »
12:41 Uhr
Attacke in Zofingen: Mutmasslicher Täter ist EU-Bürger »
11:42 Uhr
Forscher nutzen Schwachstelle in SBB-App für gratis Zugfahrten »
11:41 Uhr
Neue Schnellschätzung: Die Schweizer Wirtschaft bleibt auf ... »
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Galbani Mozzarella Mini
CHF 5.50 statt 6.90
Coop-Gruppe Genossenschaft
Hipp Früchte Freund Riegel Apfel & Banane mit Hafer
CHF 1.70 statt 2.20
Coop-Gruppe Genossenschaft
Kellogg’s Trésor
CHF 10.80 statt 13.80
Denner AG
Knoppers Goodies
CHF 3.15 statt 3.95
Coop-Gruppe Genossenschaft
Linzer-Törtli
CHF 3.30 statt 4.20
Coop-Gruppe Genossenschaft
Design, Produkte, Möbel, Garderoben
Marketing, Kommunikation, Digitale Werbung, Advocacy Marketing, Google Adsense
Passagier Services
Bildung, Stiftung, Schule
Laserschneiden, Laserbohren, Zusatzschweissen
audio-visuellen Medienproduktionen, Videoproduktionen, Photographien, Bearbeitung.
Gezieltes Marketing, Interim Management für KMU, Beratung +Coaching
Rechtsberatung
IT-Diensleistungen
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: