Mit ihrem zwei Jahrhunderte alten Know-how in der Schokoladenkunst ist Cailler fest verankert im kulinarischen Erbe der Schweiz. Klassiker wie Fémina, Frigor oder die berühmte Branche Cailler rufen unbeschwerte Kindheitserinnerungen und süsse Genussmomente wach und verkörpern pure Schweizer Schokoladenexzellenz. Cailler steht für 200 Jahre gemeinsame Glücksmomente.
Mit der neuen Linie Dark&Milk erfährt diese Tradition eine würdige Fortsetzung: Wer schon immer lieber dunkle Schokolade essen wollte, diese aber zu bitter oder nicht cremig genug fand, muss sich nun nicht mehr entscheiden: Dark&Milk vereint das Einzigartige, für das die zartschmelzende Cailler Milchschokolade bekannt ist, mit der Intensität dunkler Zartbitterschokolade.
Schokoladeliebhaber können aus drei Intensitätsstufen wählen
Cailler Dark&Milk kombiniert den unverwechselbaren Genuss zartschmelzender Milchschokolade mit drei unterschiedlichen Intensitäten dunkler Zartbitterschokolade:
Cailler Dark&Milk Smooth mit 41% Kakao für alle, die einen sanften Einstieg in die Welt der dunklen Schokolade bevorzugen
Cailler Dark&Milk Rich mit 51% Kakao für alle, die eine ausgewogene Balance zwischen Milch- und Zartbitterschokolade bevorzugen
Cailler Dark&Milk Intense mit 61% Kakao für alle, die voll und ganz auf den Charakter der dunklen Zartbitterschokolade stehen.
Auch mit Kakaobohnen oder als zart gefüllte chunky cubes
Cailler Dark&Milk gibt es in drei Formaten: als knackig geröstete Kakaobohnen, die mit Cailler Dark&Milk-Schokolade umhüllt sind, als zart gefüllte Pralinen in einer Party-Packung und als Tafel in der traditionellen 100-Gramm-Packung.
Design: Wechselspiel aus Tradition und Modernität « made in Gruyère »
Für das Verpackungsdesign wurde die Kreativagentur MEO mit Sitz im freiburgischen Bulle beauftragt. Die Zusammenarbeit zeugt von Caillers fester lokaler Verwurzelung.
Die neue Cailler Dark&Milk kommt in einem neuen, frechen Design daher. Verbindendes Element ist eine schwarz-weiss gefleckte Kuh mit festlichem Kopfschmuck, die für die Verbindung zwischen Tradition und Modernität steht. Das Kuhmotiv versteht sich als Hommage an den traditionellen Alpabzug und die Frei-burger Kühe, die jeden Tag die Milch für die Produktion von Cailler Dark&Milk liefern.
Drei Goldmedaillen zieren die Vorderseite der Verpackungen in Anlehnung an die Auszeichnungen, welche die Cailler-Milchschokolade an verschiedenen Weltausstellungen sowie anderen Wettbewerben gewann. Je nach Intensitätsstufe ist grün, blau oder rosa neben dem Braun der Schokolade die dominierende Farbe der Verpackung
Von der Kakaobohne zur Schokolade im Greyerzerland
Die neue Cailler Dark&Milk wird in Broc im Greyerzerland hergestellt. «Cailler Dark&Milk verkörpert Schweizer Schokoladenkunst par excellence.
Die Verbindung zartschmelzender Milchschokolade mit intensiver Zartbitterschokolade bietet allen Schokoladenliebhabern ein ganz neues Geschmackserlebnis», sagt Olivier Quillet, ver-antwortlich für die Division Schokolade von Nestlé Schweiz.
Naturnah, lokal produzierte Milch; Kakaobohnen aus zertifizierter Produktion; kein Palmöl
Auch bei der neuen Cailler Dark&Milk stammt die Milch von Kühen aus der Region, die in einem Umkreis von 30 Kilometern von der Schokoladenfabrik weiden. Zudem sind die 47 Bauernbetriebe IP-SUISSE- zertifiziert und fördern mit ihrer naturnahen und umweltschonenden Produktion die Biodiver-sität.
Auch sind die verarbeiteten Kakaobohnen zu 100 % UTZ-zertifiziert und werden aus dem Nestlé Cocoa Plan bezogen; Dieser zielt darauf ab, das Leben der Bauern und ihrer Gemeinschaften zu verbessern.
Und schliesslich kommt auch die neue Dark&Milk ganz ohne Palmöl aus; diesen nachhaltigen Ansatz verfolgt Cailler übrigens schon seit 2013. Lokal, naturnah und nachhaltig produziert.
Medienkontakt:
Nestlé Suisse S.A.
Nina Kruchten
Tel: 021 924 59 50
presse@ch.nestle.com
Nestlé ist der weltgrösste Nahrungsmittelkonzern und das grösste Industrieunternehmen der Schweiz. Der Hauptsitz befindet sich in Vevey.
Nestlé stammt aus der Schweiz und hat immer starke und zukunftsweisende Marken hervorgebracht. Gross ist demzufolge die Anzahl der Marken, die den Schweizerinnen und Schweizern ganz besonders am Herzen liegen.
Marken wie Cailler und Thomy sind Teil unseres nationalen kulinarischen Erbes. Nescafé, Maggi und Nespresso sind weltweit bekannt. Und alle wurden in der Schweiz erfunden.
Wir bei Nestlé sind überzeugt, dass wir nicht nur für unsere Aktionäre, sondern auch für die gesamte Gesellschaft einen Mehrwert schaffen müssen, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Dies nennen wir gemeinsame Wertschöpfung.
Dabei handelt es sich nicht um eine wohltätige Idee, vielmehr wollen wir dadurch ein sozialverantwortliches Wachstum erzielen.
In der Schweiz wie auch in allen anderen Ländern, in denen Nestlé aktiv ist, bedeutet Wertschöpfung für unsere Aktionäre und unser Unternehmen auch Wertschöpfung für die Gemeinschaften, in denen wir tätig sind. Dies umfasst unsere Partner, die uns mit Rohstoffen versorgen, unsere Mitarbeiter und natürlich unsere Konsumenten. Um eine gemeinsame Wertschöpfung zu erreichen, müssen wir uns verantwortungsbewusst verhalten.
Wir müssen folglich sicherstellen, dass unsere Aktivitäten ökologisch nachhaltig, sozialverträglich und wirtschaftlich sinnvoll sind. Aus diesem Grund werden wir niemals unsere langfristige Geschäftsentwicklung kurzfristigen Gewinnen opfern.
Nestlé Suisse S.A. (Firmenporträt) | |
Artikel 'Nestlé Suisse S.A.: Eine neue, innovative Generation von Schokolade...' auf Swiss-Press.com |
Meat Exhaustion Day: In der Schweiz wurden 2024 über 85 Millionen Tiere geschlachtet
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 30.04.2025Schweizer Armee stärkt Verteidigungsfähigkeit: Truppenübung im Ausland startet
Eidgenössisches Departement für Verteidigung VBS, 30.04.2025 Bayer (Schweiz) AG, 30.04.2025
23:22 Uhr
Finanzpolster für KI-Infrastruktur: Facebook-Konzern pumpt mehr ... »
20:12 Uhr
Das sind die vier möglichen Abstimmungen zu den EU-Verträgen »
11:52 Uhr
KURZMELDUNGEN - Wirtschaft: Deutsche Wirtschaft wächst zum ... »
11:11 Uhr
Microsoft verspricht Europa Schutz vor politischen Risiken »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'012'421