HELPads



Globus verstärkt die Geschäftsleitung mit Franco Savastano



Magazine zum Globus AG

16.08.2019, Zürich (ots) - Im Hinblick auf die bevorstehenden Herausforderungen verstärkt Globus die Geschäftsleitung mit Franco Savastano, dem erfolgreichen, langjährigen CEO von Jelmoli. Per 1. Oktober 2019 wird Franco Savastano als Genaral Merchandise Manager und Stellvertreter des CEO die Leitung des Wareneinkaufs von Globus übernehmen.


Die Magazine zum Globus AG verstärkt die Geschäftsleitung im Hinblick auf die stärkere strategische Positionierung im Premium- und Luxury-Bereich und passt deren Organisationsstruktur an. Neu wird ab 1. Oktober 2019 Franco Savastano General Merchandise Manager und Stellvertreter des CEO. Der bisherige CEO des Warenhauses Jelmoli ergänzt die Globus-Geschäftsleitung mit seiner grossen Erfahrung im Luxusbereich optimal. Vor seiner Zeit bei Jelmoli war Franco Savastano während elf Jahren Direktor bei Bongénie-Grieder. Globus CEO Thomas Herbert zeigt sich über den Neuzugang hocherfreut: «Franco Savastano ist ein profunder Kenner des Schweizer Retails und ein sehr erfolgreicher Fachmann im Segment der Luxuswarenhäuser. Dass er sich gerade jetzt dazu entschieden hat, zu Globus zu wechseln und unser Team zu verstärken, erfüllt mich gleichermassen mit Zuversicht und Stolz. Mit seiner Unterstützung werden wir den eingeschlagenen Weg noch schneller und konsequenter umsetzen können.»

Neuer Unternehmensleiter für Navyboot

Die 1991 gegründete Schweizer Premiummarke Navyboot, welche seit 2018 zur Globus-Gruppe gehört, wird künftig eine noch wichtigere Rolle spielen und weiter ausgebaut. Die Gesamtführung der Marke Navyboot wird daher neu dem bisherigen General Merchandise Manager Reto Braegger übertragen, welcher ab 1. Oktober als Unternehmensleiter Navyboot für die weitere Entwicklung der Marke verantwortlich zeichnen wird. In dieser Funktion wird Reto Braegger sowohl für die Kollektionen wie auch den eigenen Retail von Navyboot zuständig sein und auch künftig Mitglied der Geschäftsleitung der Magazine zum Globus AG bleiben. Globus-CEO Thomas Herbert sagt dazu: «Wir sind überzeugt, dass die Marke Navyboot noch sehr viel Potenzial hat. Mit der neuen Funktion innerhalb der Geschäftsleitung wollen wir dem Rechnung tragen und den Ausbau von Navyboot vorantreiben. Reto Braegger ist als erfolgreicher ehemaliger Schild-CEO aufgrund seiner ausgezeichneten Fashionmarktkenntnisse und der langjährigen Zusammenarbeit mit Navyboot die Idealbesetzung als Unternehmensleiter.»

Die übrigen Geschäftsleitungspositionen bleiben gemäss dem beiliegenden Organigramm unverändert.

Kontakt:

Medienstelle Magazine zum Globus AG

Marcela Palek

E- Mail media@globus.ch



Über Magazine zum Globus AG:

Seit 1892 bietet Globus einzigartige Welten der Inspiration mit exklusiven Produkten, sinnlichen Einkaufserlebnisse und exzellentem Service.

Mit seinem typisch puristischen-eleganten Stil seiner Liebe zum Detail und zum kompromisslosen Qualitätsanspruch fasziniert Globus seine Kundinnen und Kunden immer wieder von Neuem.

Globus ist das faszinierendste Warenhaus der Welt. Kunden verstehen wir als unsere persönlichen Gäste, die wir dank einem aufmerksamen, zuvorkommenden 5-Sterne-Service, unserem unverkennbaren ästhetischen Stil in Produktauswahl und Ladendesign, unserer ausgeprägten Liebe zum Detail und unserer Leidenschaft für höchste Qualität immer wieder von Neuem für uns begeistern.

Die wiederkehrende Inszenierung spezifischer Themenwelten sowie unser eigenständiger Sinn für Ästhetik machen uns einzigartig. Wir inspirieren unsere Kunden mit spannenden Geschichten zu unseren innovativen und exklusiven Produkten und Platzierungen, die sie in ihrem Lebensstil inspirieren, und schenken ihnen unvergessliche Einkaufserlebnisse.

Wir bringen die Augen der Menschen zum Glänzen. Ein Glanz der Faszination.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Globus verstärkt die Geschäftsleitung mit Franco Savastano ---


Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:
 Magazine zum Globus AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Globus verstärkt die Geschäftsleitung mit Franco Savastano...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: