Logoregister
HELPads



Allianz Cinema 2019: Über 53'000 Besucher am Zürichhorn



Cinerent AG

19.08.2019, Zürich (ots) - Mit der Vorstellung des mehrfachen Oscar-Preisträgers «Bohemian Rhapsody» feierte das Open-Air-Kino Allianz Cinema heute seinen gebührenden Abschluss. 31 Vorpremieren, Blockbuster, Arthouse- Filme und Special Events zogen auch dieses Jahr wieder über 53'000 Besucherinnen und Besucher an die Ufer des Zürichsees.


Vor genau einem Monat feierten zahlreiche Besucher und Prominente bei hochsommerlichen Temperaturen den Beginn der 31. Saison von Allianz Cinema am Zürichhorn. Der Andrang war von Beginn an gross und so liessen sich die Zuschauer auch von einigen kühleren und regnerischen Abenden nicht abschrecken. Zu den beliebtesten Filmen gehörten dieses Jahr unter anderem die Neuverfilmung von «Der König der Löwen», «Bohemian Rhapsody», «Rocketman» sowie «Wolkenbruchs Reise in die Arme einer Schickse».

Die Veranstalter ziehen ein sehr positives Résumé. Ausschlaggebend dafür sind aber nicht nur die erfolgreichen Verkaufszahlen, so Daniel Frischknecht Knörr, Projektverantwortlicher von Allianz Cinema: «Es ist einfach schön zu sehen, wie viele Besucherinnen und Besucher sich immer wieder für unsere Veranstaltung begeistern. Das ganze Team hat im Laufe des Jahres viel Energie und Herzblut in die Organisation und den täglichen Betrieb investiert. Das konstante Besucheraufkommen bei jedem Wind und Wetter sowie die Emotionen in den Gesichtern der Zuschauer sind für uns der grösste Dank und motivieren uns Jahr für Jahr aufs Neue.»

So steht auch der Termin für nächstes Jahr schon fest: Die 32. Ausgabe von Allianz Cinema wird vom 16.Juli bis 16. August 2020 abermals am Zürichhorn stattfinden.

Kontakt:

Claudia Wintsch

eggliwintsch GmbH

+41 79 653 24 52

medien@eggliwintsch.ch



Über Cinerent AG:

Cinerent wurde 1978 als Filmgeräteverleih von Fotograf und Kameramann Peter Hürlimann gegründet. Seit 1989 ist Cinerent Veranstalterin des heutigen Allianz Cinema in Zürich und Basel.

Mit einer Fläche von bis zu 393,35 m² verfügt Cinerent über die weltweit grössten mobilen und hydraulisch aufrichtbaren Open-Air-Kinoleinwände. Diese wurden ab 1993 von Cinerent selbst entwickelt. Cinerent vermietet die Leinwände mit der gesamten Kinotechnik in die ganze Welt. Seit 2011 ist Cinerent auch Veranstalterin von freestyle.ch.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Allianz Cinema 2019: Über 53'000 Besucher am Zürichhorn ---


Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:
 Cinerent AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Allianz Cinema 2019: Über 53'000 Besucher am Zürichhorn...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: