HELPads



Kunst-Supermarkt Schweiz: 55'000 Unikate verkauft /Jubiläumsausstellung: 20. Schweizer Kunst-Supermarkt



Kunst-Supermarkt Schweiz

06.09.2019, Solothurn (ots) - Kredit hätte dem gewagten Ausstellungskonzept vor 20 Jahren niemand gegeben. Die Meinungen waren gemacht und sie waren negativ. Dennoch war der Event äusserst erfolgreich und er feiert heuer seine zwanzigste Auflage. Vom 8. November bis zum 12. Januar 2020 findet die umfangreiche Jubiläumsausstellung, der 20. Schweizer Kunst-Supermarkt in Solothurn statt.


Das Publikum hat am frechen Ausstellungskonzept «Kunst-Supermarkt» Gefallen gefunden und in den vergangenen 20 Jahren über 55'000 Unikate zeitgenössischer Künstlerinnen und Künstler gekauft. Das Erfolgsrezept ist einfach: Man nehme eine grosse Zahl qualitativ guter Kunstschaffender, lege klare Preiskategorien fest, öffne das Kunstimperium für alle und hüte sich davor, vom etablierten Kunstkuchen (Kunstvereine, Galeristen und Museen) vereinnahmt zu werden.

Nicht weniger als 100 Künstlerinnen und Künstler nehmen an der grossen Jubiläumsausstellung 2019 in Solothurn teil. Präsentiert werden die rund 7500 Werke in vier Preiskategorien zwischen 99 bis 599 Franken. Die Vielfalt der präsentierten Stile und Techniken ist überwältigend und die Qualität hochstehend.

Die Ausstellung dauert vom 8. November 2019 bis zum 12. Januar 2020.

Kontakt:

Peter-Lukas Meier, Tel. 032 513 57 60, peter.meier@denkstatt.ch

20. Schweizer Kunst-Supermarkt c/o RothusHalle / Schöngrünstrasse 2 /

4500 Solothurn

www.kunstsupermarkt.ch



Über Kunst-Supermarkt Schweiz:

Natürlich werden im Kunst-Supermarkt Schnäppchenjäger auf ihre Rechnung kommen. Besonders aber auch jene Leute, die normalerweise nie eine Galerie betreten oder sich mit Kunst befassen.

Sie begegnen auf diesem Weg echter Kunst. Nicht mit tausendfach reproduzierten Bildchen oder kitschiger Dutzendware, sondern mit Kunst, die sonst nur in Galerien und Museen hängt und deshalb von einer breiten Bevölkerungsschicht gar nicht wahrgenommen wird.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Kunst-Supermarkt Schweiz: 55'000 Unikate verkauft /Jubiläumsausstellung: 20. Schweizer Kunst-Supermarkt ---


Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:
 Kunst-Supermarkt Schweiz (Firmenporträt)

 Artikel 'Kunst-Supermarkt Schweiz: 55'000 Unikate verkauft /Jubiläumsausstellung: 20. Sch...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


19 Crimes Cabernet Sauvignon/Syrah South Eastern Australia

CHF 7.95 statt 9.95
Coop    Coop

19 Crimes Chardonnay South Eastern Australia - Chard

CHF 7.95 statt 9.95
Coop    Coop

19 Crimes Red Blend South Eastern Australia - The Banished

CHF 11.95 statt 14.95
Coop    Coop

Aargau AOC Blauburgunder Falkenkönig Weinkeller zum Stauffacher

CHF 7.95 statt 9.95
Coop    Coop

Aargau AOC Blauburgunder Falkenkönig Weinkeller zum Stauffacher

CHF 7.95 statt 9.95
Coop    Coop

Aargau AOC Müller-Thurgau Besserstein

CHF 14.35 statt 17.95
Coop    Coop

Alle Aktionen »

2
14
29
33
37
40
2

Nächster Jackpot: CHF 8'700'000


19
27
36
45
49
7
10

Nächster Jackpot: CHF 47'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'569'703