Das Publikum hat am frechen Ausstellungskonzept «Kunst-Supermarkt» Gefallen gefunden und in den vergangenen 20 Jahren über 55'000 Unikate zeitgenössischer Künstlerinnen und Künstler gekauft. Das Erfolgsrezept ist einfach: Man nehme eine grosse Zahl qualitativ guter Kunstschaffender, lege klare Preiskategorien fest, öffne das Kunstimperium für alle und hüte sich davor, vom etablierten Kunstkuchen (Kunstvereine, Galeristen und Museen) vereinnahmt zu werden.
Nicht weniger als 100 Künstlerinnen und Künstler nehmen an der grossen Jubiläumsausstellung 2019 in Solothurn teil. Präsentiert werden die rund 7500 Werke in vier Preiskategorien zwischen 99 bis 599 Franken. Die Vielfalt der präsentierten Stile und Techniken ist überwältigend und die Qualität hochstehend.
Die Ausstellung dauert vom 8. November 2019 bis zum 12. Januar 2020.
Kontakt:
Peter-Lukas Meier, Tel. 032 513 57 60,
20. Schweizer Kunst-Supermarkt c/o RothusHalle / Schöngrünstrasse 2 /
4500 Solothurn
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Natürlich werden im Kunst-Supermarkt Schnäppchenjäger auf ihre Rechnung kommen. Besonders aber auch jene Leute, die normalerweise nie eine Galerie betreten oder sich mit Kunst befassen.
Sie begegnen auf diesem Weg echter Kunst. Nicht mit tausendfach reproduzierten Bildchen oder kitschiger Dutzendware, sondern mit Kunst, die sonst nur in Galerien und Museen hängt und deshalb von einer breiten Bevölkerungsschicht gar nicht wahrgenommen wird.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| Kunst-Supermarkt Schweiz (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Kunst-Supermarkt Schweiz: 55'000 Unikate verkauft /Jubiläumsausstellung: 20. Sch...' auf Swiss-Press.com |
Silber kaufen in der Schweiz: Warum Silbermünzen und das Silbervreneli jetzt im Fokus stehen
Silbervreneli.ch, 25.03.2026Hochschule für Wirtschaft: Hochschule für Wirtschaft FHNW vergibt 132 Master- und Bachelor-Diplome
Fachhochschule Nordwestschweiz, 25.03.2026TCS-Test zeigt: Zwei E-Roller lassen sich viel zu einfach tunen
Touring Club Suisse (TCS), 25.03.2026
20:39 Uhr
Schweizer Tiktok-Raser fuhr mit 283 km/h über Autobahn: «Ich will ... »
20:32 Uhr
«Ob Invasion oder Deal, Krieg ist wohl in ein paar Wochen vorbei» »
19:52 Uhr
Missbrauch bei Kleinkindern – Schutz vor sexualisierter Gewalt: ... »
17:01 Uhr
«NZZ Pro»-Talk: Die Wahl in Ungarn und die Erosion Europas »
1664 Bier Blanc 0.0% 6x33cl
CHF 8.95 statt 9.95
Coop
1664 Bier Rosé 6x25cl
CHF 7.65 statt 8.50
Coop
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Herbamare Original 2x250g
CHF 7.60 statt 9.50
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'465'707