Mit dem ehrgeizigen Programm «World Without Waste» hat sich Coca-Cola weltweit zum Ziel gesetzt, die Menge von Flaschen und Dosen, die das Unternehmen verkauft, zu rezyklieren und wiederzuverwenden. Daraus resultieren auch konkrete Massnahmen in der Schweiz. «Oberstes Bestreben von Coca-Cola Schweiz ist es, das Material jeder PET-Flasche viele Male wiederzuverwenden. Mit der Recycling-Initiative an den Olympischen Jugend-Winterspielen möchten wir die Konsumentinnen und Konsumenten motivieren, ihre PET-Flaschen richtig zu entsorgen. Nur so kann dieses Material für neue Flaschen wiederverwendet werden. Die Umstellung der Valser PET-Flaschen auf 100 Prozent rPET im letzten Jahr war ein wichtiger Meilenstein in der Beweisführung unserer nationalen Recycling-Strategie», sagt Matthias Schneider, Leiter Unternehmenskommunikation Coca-Cola Schweiz.
Mit der Aktion an den Olympischen Jugend-Winterspielen in Lausanne möchte Coca-Cola Schweiz die Bevölkerung auf interaktive Weise fürs Rezyklieren motivieren. Dazu spannt das Unternehmen mit PET-Recycling Schweiz zusammen. Während den Spielen vom 9. bis zum 22. Januar sind an den Austragungsorten 80 auffällig modifizierte PET-Recycling-Behälter aufgestellt. Grosse Displays mit Sujets von olympischen Wintersport-Disziplinen verknüpft mit einer Recycling- Aufforderungen wie «Skate. Taste. Recycle.» oder «Fly. Enjoy. Recycle.» machen auf die blau- gelben PET-Recycling-Behälter aufmerksam. Wenn eine PET-Flasche eingeworfen wird, erwacht der interaktive Behälter zum Leben und belohnt den rezyklierenden Sportfan mit tosendem Applaus, Jubelrufen oder mit im Wintersport verbreiteten urchigen Klängen von Kuhglocken. So werden alle diejenigen, welche eine PET-Flasche rezyklieren, zum Sieger gekürt. Die Aktion wird von einer lokalen Plakatkampagne und einer Social-Media-Aktivierung mit dem Hashtag #olympicrecycling flankiert.
Coca-Cola Limited Edition «Lausanne 2020»
Neben den Aktivierungen rund um Recycling ist Coca-Cola als weltweiter IOC Partner auch mit einer interaktiven Erlebniswelt zum Thema «Mitenand» vor Ort präsent. Deren Ziel ist es, die Besucherinnen und Besucher sich gegenseitig näher zu bringen und so Abgrenzung und Vorurteile abzubauen. Im Rahmen der Partnerschaft hat Coca-Cola Schweiz zudem eine limitierte Sonderedition an 200ml-Glasflaschen speziell für den Anlass produziert. Die «Lausanne 2020» Limited Edition ist exklusiv während den Olympischen Jugend-Winterspielen in Lausanne erhältlich.
Kontakt:
Coca-Cola Schweiz GmbH
Matthias Schneider
Stationsstrasse 33
CH-8306 Brüttisellen
T : +41 44 835 94 72
M: + 41 79 744 68 46
F: +41 44 835 94 73
E-Mail:
Oppenheim & Partner GmbH (Medienstelle)
Céline Hurschler
Stockerstrasse 32
CH-8002 Zürich
T: +41 44 515 65 00
M: +41 78 807 86 89
E-Mail:
Coca-Cola ist der führende Anbieter von alkoholfreien Getränken in der Schweiz. Das Portfolio umfasst fast 40 Produkte und 13 Marken, darunter die weltweit beliebtesten Marken Coca-Cola, Coca-Cola light, Coca-Cola zero, Fanta und Sprite.
Seit 1936 ist Coca-Cola im Schweizer Markt mit eigener Abfüllung vertreten. Das Coca-Cola System in der Schweiz umfasst mehrere Unternehmen: die Coca- Cola Schweiz GmbH und die Coca-Cola HBC Schweiz AG als selbständiges Unternehmen, zuständig für die Produktion, Distribution und das Handelsmarketing.
Die Valser Mineralquellen AG gehört seit 2002 zur Coca-Cola Organisation.
Coca-Cola HBC Schweiz (Firmenporträt) | |
Artikel 'Coca-Cola Schweiz und PET-Recycling Schweiz belohnen das Rezyklieren von PET-Fla...' auf Swiss-Press.com |
handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ
OLZ AG, 19.04.2024
07:31 Uhr
Heftiger Schneefall vor Gotthardtunnel – A2 gesperrt »
07:00 Uhr
Die EM-Austragungsorte beschäftigen vor allem finanzielle Hürden »
05:32 Uhr
Nach Entlastung im Fall Benko: Bündner-Kantonalbank-Präsident ... »
23:02 Uhr
Karin Keller-Sutter in den USA: Wird das Bankenrecht zum neuen ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Handwerker Plattform Schweiz, Handwerksbetriebe, Verzeichnis, Handwerksbranche
Bauführung, Planung, Haustechnik, Gipser, Malerarbeiten, Bodenbeläge
Wirtschaft, Unternehmensführung
Futtermittel, Schweinefutter, RIGI-Milchviehfutter
Treuhand, Beratung, Firmengründung
Registrieren von Internet Domains, Hosting von Webseiten und E-Mail
Mitarbeiter- und Kundenbefragungen
Praxis für Kunsttherapie
Internationale Transporte, Services, Network, Transporte, Seefracht, Luftfracht
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: