Bosch Self-Service Mietstation geht in die Verlängerung
Vor rund einem Jahr hat Bosch
Schweiz am Postparc in Bern ein Pilotprojekt lanciert, damit Heimwerkerinnen und Heimwerker sowie
kleine Handwerksbetriebe eine ausgewählte Palette an Elektrowerkzeugen bei Bedarf einfach leihen
können. Zur Vermietung stehen auch im Jahr 2020 16 Bosch-Werkzeuge mit passendem Zubehör
wie etwa Kreissägen mit diversen Kreissägeblättern oder modernste Messtechnik. Interessierte
Ausleiher müssen lediglich unter
Möglichst einfaches und bequemes Handling
Eine Umfrage unter den Nutzerinnen und Nutzer des Werkzeugverleihs zeigt, dass die einfache und unkomplizierte Art Werkzeug zu mieten sehr geschätzt wird. Gleichzeitig hat der aktive Dialog mit den Kundinnen und Kunden auch wertvolle Anregungen für Verbesserungen aufgezeigt. So wurde beispielweise als direkte Massnahme auf Rückmeldungen ein Verfügbarkeitsstatus für die jeweiligen Werkzeuge eingeführt. Im Moment in Planung sind Funktionen zur Bestellung von Spezialwerkzeugen, die noch nicht zu mieten sind, sowie ein verlängerter Zeitraum für bereits reservierte Werkzeuge.
Bern als Markttest für Werkzeugverleih
Bosch Schweiz will mit dem Pilotprojekt Menschen ansprechen, die ein bestimmtes Werkzeug von Bosch für ein Vorhaben gerade nicht zur Hand haben, vor dem Kauf erst mieten und testen möchten oder aus ökonomischen oder ökologischen Gründen nicht kaufen wollen, weil sie es zu wenig benützen würden. Zudem wollen die Initianten damit die Bedürfnisse von Heim- und Handwerkern in Zusammenhang mit Werkzeugvermietung kennen und verstehen lernen. Der Versuch ist daher vorerst auf den Standort am Postparc in Bern beschränkt.
Weitere
Informationen finden Sie auf der Webseite:
Mehr
Informationen unter
Communications and Brand Management - Region Switzerland (C/CGR-CH)Robert Bosch AG
Luterbachstrasse 10
CH-4528 Zuchwil |
SWITZERLAND
Tel. +41 32 686-5730 | Mobil +41 79 863- 7596
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Die Robert Bosch Power Tools GmbH, Geschäftsbereich der Bosch-Gruppe, ist ein weltweit führender Anbieter von Elektrowerkzeugen, Elektrowerkzeug-Zubehör und Messtechnik. Im Jahr 2018 erwirtschafteten rund 20'000 Mitarbeiter einen Umsatz von 4,6 Milliarden Euro, rund 85 Prozent davon entfielen auf das Ausland.
Mit Marken wie Bosch und Dremel steht der Bereich für Kundennähe und technischen Fortschritt. Die wesentlichen Erfolgsfaktoren sind Innovationskraft und Innovationstempo. Auch 2019 wird Bosch Power Tools in den vier Geschäftsfeldern Elektrowerkzeuge, Zubehör, Messtechnik und Gartengeräte in Deutschland wieder mehr als 100 Neuheiten auf den Markt bringen.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| Robert Bosch AG (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Bosch Self-Service Mietstation in Bern geht in die Verlängerung...' auf Swiss-Press.com |
AXA Real Estate Fund Switzerland: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2024/2025
AXA Versicherungen AG, 25.11.2025Drei weitere Medaillen auf europäischer Bühne
SwissSkills, 25.11.2025Stopfleber-Importe auf dem Prüfstand
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 25.11.2025
16:22 Uhr
«Bei 3300 Franken bleibt mir Ende des Monats nichts übrig» »
16:01 Uhr
Autobranche im Umbruch – Hartes Pflaster für neue Elektroautos »
16:00 Uhr
Luxus-Variante: So viel kostet der Champagner-Glühwein am ... »
14:52 Uhr
KURZMELDUNGEN - Wirtschaft: Die niederländische Grossbank ABN ... »
12:11 Uhr
Treffen in Brüssel: Die EU ringt mit Trump weiter um Zölle – das ... »
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl
CHF 12.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Original Lager Bier 6x50cl
CHF 10.95
Coop
A. Vogel Husten Spray 30 ml
CHF 15.95
Coop
A. Vogel Santasapina Bonbons 2x100g
CHF 5.90 statt 7.90
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'007'266