Bosch Self-Service Mietstation geht in die Verlängerung
Vor rund einem Jahr hat Bosch
Schweiz am Postparc in Bern ein Pilotprojekt lanciert, damit Heimwerkerinnen und Heimwerker sowie
kleine Handwerksbetriebe eine ausgewählte Palette an Elektrowerkzeugen bei Bedarf einfach leihen
können. Zur Vermietung stehen auch im Jahr 2020 16 Bosch-Werkzeuge mit passendem Zubehör
wie etwa Kreissägen mit diversen Kreissägeblättern oder modernste Messtechnik. Interessierte
Ausleiher müssen lediglich unter
Möglichst einfaches und bequemes Handling
Eine Umfrage unter den Nutzerinnen und Nutzer des Werkzeugverleihs zeigt, dass die einfache und unkomplizierte Art Werkzeug zu mieten sehr geschätzt wird. Gleichzeitig hat der aktive Dialog mit den Kundinnen und Kunden auch wertvolle Anregungen für Verbesserungen aufgezeigt. So wurde beispielweise als direkte Massnahme auf Rückmeldungen ein Verfügbarkeitsstatus für die jeweiligen Werkzeuge eingeführt. Im Moment in Planung sind Funktionen zur Bestellung von Spezialwerkzeugen, die noch nicht zu mieten sind, sowie ein verlängerter Zeitraum für bereits reservierte Werkzeuge.
Bern als Markttest für Werkzeugverleih
Bosch Schweiz will mit dem Pilotprojekt Menschen ansprechen, die ein bestimmtes Werkzeug von Bosch für ein Vorhaben gerade nicht zur Hand haben, vor dem Kauf erst mieten und testen möchten oder aus ökonomischen oder ökologischen Gründen nicht kaufen wollen, weil sie es zu wenig benützen würden. Zudem wollen die Initianten damit die Bedürfnisse von Heim- und Handwerkern in Zusammenhang mit Werkzeugvermietung kennen und verstehen lernen. Der Versuch ist daher vorerst auf den Standort am Postparc in Bern beschränkt.
Weitere
Informationen finden Sie auf der Webseite:
Mehr
Informationen unter
Communications and Brand Management - Region Switzerland (C/CGR-CH)Robert Bosch AG
Luterbachstrasse 10
CH-4528 Zuchwil |
SWITZERLAND
Tel. +41 32 686-5730 | Mobil +41 79 863- 7596
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Die Robert Bosch Power Tools GmbH, Geschäftsbereich der Bosch-Gruppe, ist ein weltweit führender Anbieter von Elektrowerkzeugen, Elektrowerkzeug-Zubehör und Messtechnik. Im Jahr 2018 erwirtschafteten rund 20'000 Mitarbeiter einen Umsatz von 4,6 Milliarden Euro, rund 85 Prozent davon entfielen auf das Ausland.
Mit Marken wie Bosch und Dremel steht der Bereich für Kundennähe und technischen Fortschritt. Die wesentlichen Erfolgsfaktoren sind Innovationskraft und Innovationstempo. Auch 2019 wird Bosch Power Tools in den vier Geschäftsfeldern Elektrowerkzeuge, Zubehör, Messtechnik und Gartengeräte in Deutschland wieder mehr als 100 Neuheiten auf den Markt bringen.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| Robert Bosch AG (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Bosch Self-Service Mietstation in Bern geht in die Verlängerung...' auf Swiss-Press.com |
NZZ-KMU-Barometer 2026: Schweizer KMU operativ stark, strategisch unter Druck
HELP Media AG, 04.06.2026Firmensuche Schweiz: SHAB, Handelsregister, Zefix und UID im Überblick
Help.ch, 04.06.2026Swiss Hospitality Awards 2026 verliehen
Schweizer Hotelier-Verein (SHV), 04.06.2026
04:52 Uhr
«Anschlussfähigkeit und Bisherigen-Bonus sprechen für Jositsch» »
04:09 Uhr
Wichtiger SBB-Verkehrsknotenpunkt: Bahnhof Burgdorf BE lichterloh ... »
21:22 Uhr
Verlagerung in die USA – Roche, Novartis, Ypsomed: Schweizer ... »
20:02 Uhr
Donald Trump Jr. zeigt sich bei seinem Auftritt in Zürich als ... »
19:32 Uhr
Tipps fürs Leben als Rentner: «Auf keinen Fall sollte man mit ... »
1664 Bier Blanc 0.0% 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl
CHF 12.95
Coop
1664 Original Lager Bier 12x25cl
CHF 11.95
Coop
19 Crimes Red Blend South Eastern Australia - The Banished
CHF 11.95 statt 14.95
Coop
4kilos
CHF 92.00 statt 115.00
Coop