Am ersten April vor einem Jahr zeigte Lidl in Deutschland einen eigenen blau-gelb-roten Sneaker in einem Facebook-Post. Der als Aprilscherz gedachte Schuh kam so gut bei den Social- Media-Usern an, dass Lidl im Herbst 2019 eine streng limitierte Auflage an 400 echten Lidl- Sneakers an seine Fans verloste. Da der Andrang auf den Schuh so gross war und Lidl von zahlreichen Kundenanfragen praktisch überrannt wurde, liess der Detailhändler den Sneaker kurzerhand produzieren und nahm ihn in den Verkauf auf.
Auch in der Schweiz wird der
neue Sneaker ab Donnerstag 16.7 - in limitierter Menge - in allen 144 Filialen erhältlich sein, zum
Preis von CHF 14.99. Bereits im Vorfeld hat der Schuh auch bei Lidl Schweiz eine grosse Fanbase.
Darunter befindet sich auch ein Lidl-Lernender, der im Marketing seine Mediamatiker-Ausbildung
realisiert. Er hat sich gemeinsam mit seinen Ausbildern - ebenfalls grosse Lidl-Sneaker-Fans -
daran gemacht, einen Spot als Lehrabschlussarbeit zu produzieren. Der Spot wird landesweit im
TV und auf den Online-Kanälen ausgestrahlt. Der Spot ist hier einsehbar:
Pressekontakt:
Kontakt Lidl Schweiz:
Medienstelle
Dunantstrasse 15
8570 Weinfelden
Tel.: +41 (0)71 627 82 00
E-Mail:
Lidl Schweiz steht für höchste Qualität zum niedrigsten Preis. Als Smart- Discounter konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Durch unsere effizienten Prozesse sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern garantieren wir ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein durchdachtes Sortimentsangebot.
Unsere Kunden können sich hierbei stets auf die bekannte Lidl-Qualität und Frische der Produkte verlassen. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag dafür, unseren Kunden einen unkomplizierten Einkauf zu ermöglichen.
Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner, sowie für Umwelt und Gesellschaft bewusst. Seit 2009 sind wir erfolgreich in der Schweiz vertreten und ein dynamischer und verlässlicher Arbeitgeber.
| Lidl Schweiz AG (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Lidl Schweiz: Aus Aprilscherz wird neues Trendprodukt / Lidl-Sneaker ab 16.7 in ...' auf Swiss-Press.com |
Globaler Tabaklobby-Index: Schweiz bleibt Schlusslicht Europas
Arbeitsgemeinschaft Tabakprävention Schweiz, 11.11.2025Autoversicherungen: Für viele steigen die Prämien 2026 erneut
Comparis.ch AG, 11.11.2025LMV: Trotz gewaltsamer Ausschreitungen setzten die Baumeister die Verhandlungen fort
Schweizerischer Baumeisterverband (SBV), 11.11.2025
22:22 Uhr
Italiener sollen in Sarajevo auf Zivilisten geschossen haben »
21:20 Uhr
Insider packen über Horror-Hof von Ramiswil SO aus: «Am Ende ... »
20:52 Uhr
Finanzprofessor im Interview: «Wenn alles schiefläuft, muss auch ... »
20:12 Uhr
Gegen Wohnungsnot – Aare-Wohnung statt Brache: Darf Bern das ... »
17:11 Uhr
Wenn Russland mehrere Unterseekabel gleichzeitig angreift: ... »
1664 Original Lager Bier 24x50cl
CHF 21.90 statt 43.80
Coop
A.Vogel Vitamin D3 mit Brennnessel 180 Tabletten
CHF 5.75 statt 11.50
Coop
Aargau AOC Glacier Rosé Besserstein
CHF 22.00 statt 27.50
Coop
Aargau AOC Müller-Thurgau Besserstein
CHF 14.35 statt 17.95
Coop
Aargau AOC Müller-Thurgau Besserstein
CHF 14.35 statt 17.95
Coop
Aargau AOC Pinot Noir Besserstein
CHF 15.95 statt 19.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 3'926'561