Seit 2015 ist Coop offizielle Partnerin des Schweizerischen Roten Kreuzes (SRK) und engagiert sich für schnelle sowie unkomplizierte Hilfe für armutsbetroffene Menschen in der Schweiz. So spendete Coop dieses Jahr dem SRK kurzfristig 3 000 Einkaufsgutscheine im Wert von 150 000 Schweizer Franken für Menschen, die aufgrund der Corona-Pandemie in Not geraten sind. Das gemeinsame Engagement zeigt sich auch am «Tag der guten Tat», bei dem das SRK einer der Hauptpartner ist.
«2 x Weihnachten» für Menschen in Not
Mit der Aktion «2 x Weihnachten» werden vom 24. Dezember 2020 bis am 11. Januar 2021 langhaltbare Lebensmittel und Körperhygieneartikel für armutsbetroffene Menschen gesammelt. Alle Produktspenden kommen bedürftigen Familien, Einzelpersonen und wohltätigen Institutionen in der Schweiz zugute. Seit über 20 Jahren unterstützt Coop «2 x Weihnachten» und ist seit vier Jahren gemeinsam mit dem SRK, der SRG SSR und der Schweizerischen Post Trägerin der Aktion. Coop spendet auch dieses Jahr Lebensmittel und Körperhygieneartikel im Wert von über 400 000 Schweizer Franken.
Spendenpakete von Coop
Auch Kundinnen und Kunden haben die Möglichkeit, bei der Aktion «2 x Weihnachten» zu spenden. In ausgewählten Verkaufsstellen bietet Coop vom 28. Dezember 2020 bis am 9. Januar 2021 bereits zusammengestellte Spendenpakete mit Produkten des täglichen Bedarfs wie Suppe, Konfitüre und Zahnpasta für 20 Schweizer Franken an. Auf Coop.ch sind Spendenpakete im Wert von 20, 50 und 100 Schweizer Franken erhältlich. Pakete mit lang haltbaren Lebensmitteln und Körperhygieneartikeln können auch kostenlos an allen Schaltern der Schweizerischen Post abgegeben werden. Bei der letzten Aktion kamen so über 60 000 Spendenpakete zusammen.
Medienkontakt:
Coop Medienstelle
Tel. +41 61 336 70 00
medien@coop.ch
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Die Coop-Gruppe ist in der Schweiz tief verwurzelt und blickt auf eine über 150- jährige Geschichte zurück. Was als kleine Konsumgenossenschaft begann, ist heute ein international tätiges Detail- und Grosshandelsunternehmen.
Die Coop-Gruppe gliedert sich in zwei grosse Bereiche: Detailhandel und Grosshandel / Produktion. Im Detailhandel ist Coop ausschliesslich in der Schweiz tätig. Im Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion agiert die Gruppe europaweit.
Die einzelnen Bereiche arbeiten eng zusammen und nutzen Synergien. Das sorgt für einen regen Erfahrungsaustausch und stärkt die Coop-Gruppe.
Mit dem Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion ist die Coop-Gruppe auch im Ausland aktiv. Die Transgourmet-Gruppe betreibt Abholmärkte und beliefert Grosskunden in Europa. In der Produktion verfügt Coop mit der Bell Food Group über ein starkes internationales Standbein.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| Coop (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Coop und das Schweizerische Rote Kreuz unterstützen armutsbetroffene Menschen...' auf Swiss-Press.com |
Bessere öV-Anschlüsse der Matterhorn Gotthard Bahn in und für die Surselva
Matterhorn Gotthard Bahn, 05.12.2025Schlussbilanz ESC 2025: starkes Ergebnis für Publikum, Wirtschaft und SRG
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 05.12.2025Hochschule für Informatik; Neue Studienrichtung der FHNW stärkt digitale Infrastruktur
Fachhochschule Nordwestschweiz, 05.12.2025
07:30 Uhr
Bahnhofstrasse: Immer höhere Mieten – und so hohe Leerstände wie ... »
07:02 Uhr
Thomas Gottschalk enthüllt Details zu seiner Krebserkrankung »
07:01 Uhr
Zollverhandlungen mit den USA – Zweifel im Bundeshaus: Wie ... »
06:30 Uhr
Trumps neue Sicherheitsstrategie: Die USA folgen Putins Idee ... »
03:03 Uhr
Laute Knalle: Feuer auf dem Campingplatz in Raron VS »
ABC SRF 3 Original (Deutsch)
CHF 17.45 statt 34.95
Coop
Abenteuerfahrzeug im Dschungel
CHF 34.95 statt 49.95
Coop
Adventskalender Kids Assortiert 75G
CHF 2.95
Coop
Adventuros Hundesnack Filetti Ente
CHF 3.95
Coop
Adventuros Hundesnack Mini Cuts Wildschwein
CHF 3.95
Coop
Adventuros Hundesnack Mini Steaks Hirsch
CHF 3.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'025'628