HELPads



Lidl Schweiz erweitert Engagement gegen Food Waste / Ausweitung der Kooperation mit Too Good To Go



Lidl Schweiz AG

27.04.2021, Weinfelden - Lidl Schweiz weitet seine Kooperation mit Too Good To Go aus und wird ein Waste Warrior Brand. Damit tritt Lidl Schweiz einer von Too Good To Go Schweiz initiierten Vereinigung von Unternehmen bei, die gemeinsam gegen Lebensmittelverschwendung kämpft. In Zusammenarbeit mit Too Good To Go sensibilisiert Lidl Schweiz seine Mitarbeitenden und Kunden noch stärker für Lebensmittelverschwendung. Als eine Massnahme wird Lidl Schweiz weitere Produkte mit dem "Oft länger gut"-Label von Too Good To Go noch sichtbarer darauf hinweisen, dass Produkte vielfach auch nach Überschreitung des Mindesthaltbarkeitsdatums noch einwandfrei geniessbar sind.


Als erster Detailhändler der Schweiz ergänzte Lidl Schweiz 2020 die Beschriftung "mindestens haltbar bis" auf ausgewählten Eigenmarkenverpackungen mit dem Hinweis "Oft länger gut". Damit möchte Lidl Schweiz seine Kundinnen und Kunden darauf hinweisen, dass die meisten Produkte bei korrekter Lagerung über dieses Datum hinaus geniessbar sind. Neu wird zur Erhöhung der Visibilität anstelle eines einfachen Schriftzuges das Label "Oft länger gut" von Too Good To Go verwendet.

Im Rahmen des Beitritts von Lidl Schweiz zur WAW Brand Initiative von Too Good To Go wird die Kennzeichnung auf zahlreiche weitere Produkte ausgeweitet. Der Hinweis wird in unterschiedlichen Produktgruppen zum Einsatz kommen. Dazu gehören, nebst dem Lidl-Trockensortiment, auch länger haltbare Lebensmittel wie Schokolade, Öl, Erbsli und Rüebli. Aber auch Fertiggerichte wie Rösti oder Getränke, z.B. Saft, Schorle, Bier werden neu gekennzeichnet.

Lidl Schweiz folgt damit dem Aufruf der Bewegung Too Good To Go, die sich gegen Food Waste einsetzt. Zusammen mit Too Good To Go empfiehlt Lidl Schweiz seinen Kundinnen und Kunden, nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums zu prüfen, ob das Produkt noch geniessbar ist. Getreu dem Motto: "Schauen, riechen, probieren, geniessen".

Mit einer App Essen retten

Seit Oktober 2019 können Kundinnen und Kunden von Lidl Schweiz sogenannte "Überraschungspäckli" über die Too Good To Go App reservieren und in der Filiale abholen. Diese beinhalten überschüssiges Essen wie beispielsweise Früchte, Gemüse und Backwaren, das nicht mehr verkauft werden kann, aber weiterhin bedenkenlos geniessbar sind. Bei den Kundinnen und Kunden kommt die Aktion an: Seit Lidl Schweiz die Too Good To Go-Überraschungspäckli anbietet, wurden über 4'000 Mahlzeiten gerettet. Lidl Schweiz bietet den Service aktuell als Pilot in drei Zürcher Filialen an: Fraumünster, Oerlikon und Grubenstrasse (Binz).

Weitere Informationen auf www.lidl.ch/savefood

Pressekontakt:

Medienstelle

Dunantstrasse 15

8570 Weinfelden

Tel.: +41 (0)71 627 82 00

E-Mail: media@lidl.ch



Über Lidl Schweiz AG:

Lidl Schweiz steht für höchste Qualität zum niedrigsten Preis. Als Smart- Discounter konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Durch unsere effizienten Prozesse sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern garantieren wir ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein durchdachtes Sortimentsangebot.

Unsere Kunden können sich hierbei stets auf die bekannte Lidl-Qualität und Frische der Produkte verlassen. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag dafür, unseren Kunden einen unkomplizierten Einkauf zu ermöglichen.

Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner, sowie für Umwelt und Gesellschaft bewusst. Seit 2009 sind wir erfolgreich in der Schweiz vertreten und ein dynamischer und verlässlicher Arbeitgeber.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Lidl Schweiz erweitert Engagement gegen Food Waste / Ausweitung der Kooperation mit Too Good To Go ---


Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:
 Lidl Schweiz AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Lidl Schweiz erweitert Engagement gegen Food Waste / Ausweitung der Kooperation ...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: