Seit der Geschäftsübernahme 2017 ist Stewi wieder auf Erfolgskurs. Dieses Jahr hat der Winterthurer Traditionsbetrieb eine Summe in Millionenhöhe in Produktionsmaschinen der neusten Generation sowie in technische Innovationen investiert. Und mit der Produkte-Linie "Tomorrow" präsentiert das Unternehmen eine Weltneuheit - entworfen in Zusammenarbeit mit dem international bekannten Industriedesigner Wolfgang Meyer-Hayoz.
Das Revival der einstigen Kultmarke STEWI ist gelungen: Der Traditionsbetrieb aus Winterthur ist auf Wachstumskurs und blickt optimistisch in die Zukunft. Davon zeugt unter anderem die Anschaffung von zwei neuen, hochmodernen Spritzgussmaschinen und weiteren Produktionsanlagen in diesem Jahr. Einen siebenstelligen Betrag hat das Unternehmen hierfür aufgewendet. Gut angelegtes Kapital: Dank der erweiterten Automatisation kann STEWI nach wie vor in der Schweiz produzieren und seine Produkte trotzdem zu marktgerechten Preisen anbieten. Made in Switzerland - mit höchsten Qualitätsansprüchen, dafür steht der Name Stewi seit Beginn.
Mit der Produktelinie "Tomorrow" lanciert das Unternehmen nach langer Zeit wieder eine Innovation: ein Trio bestehend aus Wäscheständer, Wäschesammler und Wäschediener. In mattem Schwarz oder Weiss sprechen sie optisch eine designaffine Kundschaft an. Kein Wunder: Entworfen wurden die stilvollen Produkte in Zusammenarbeit mit dem international bekannten Industriedesigner Wolfgang Meyer-Hayoz aus Winterthur. Der Clou dabei: Das Gelenk. Dank diesem lassen sich die Produkte mit einem Handgriff auseinander- und wieder zusammenklappen. Diese Innovation besteht aus 40 Einzelteilen und ist eine Weltneuheit - in Europa patentiert und um Nachahmungen zu vermeiden als Design auch in China geschützt. Das Gelenk ermöglichte es ausserdem, den Produkten ihre einzigartige Form mit hohem Wiedererkennungswert zu geben. Bei STEWI ist man überzeugt: Dank dem hochwertigen Design wird die Produkte-Linie "Tomorrow" den Weg aus dem Keller oder der Waschküche auch ins Bad und in die Wohnräume finden.
Produkte-Linie "Tomorrow": Preis pro Einheit: ab Fr. 129.- / Für das ganze Set wird ein attraktiver Einführungspreis angeboten.
Informationen:
Pressekontakt:
Lorenz Fäh
Geschäftsinhaber
052 550 05 01
079 610 50 90
Stephan
Ebnöther
Geschäftsinhaber
052 550 05 05
078 634 58 58
Der Winterthurer Walter Steiner entwickelte 1947 einen Wäscheschirm aus Holz und Hanfseilen. Dieser ersetze bald die unpraktischen und platzraubenden Wäscheleinen quer durch Schweizer Gärten.
Steiner tüftelte an seinem Produkt stetig weiter und kreierte bald den Stewi, wie man ihn auch heute noch kennt: aus Aluminium und Kunststoff. Bald wurde hierzulande "STEWI" zum übergeordneten Begriff für einen Wäscheschirm. Weitere Produkte, wie etwa Wäscheständer oder Wandtrockner, kamen dazu.
Mit der Zeit jedoch verstaubte die Marke zusehends - die Mitarbeitenden mussten um ihre Jobs fürchten. Die Wende kam 2017 mit der Übernahme des Traditionsbetriebs durch die beiden Unternehmer Lorenz Fäh und Stephan Ebnöther.
Stewi AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'STEWI nach Turnaround wieder auf Erfolgskurs mit neuer Produktelinie "tomorrow"...' auf Swiss-Press.com |
Comparis-Hypothekenbarometer für das erste Quartal 2024
Comparis.ch AG, 18.04.2024Schweizer Milch ist heute 100% „grüner Teppich“
Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft, 18.04.2024Marktanteil von Schweizer Weinen trotz rückläufigem Weinkonsum gewachsen
Bundesamt für Landwirtschaft BLW, 18.04.2024
22:12 Uhr
Der Borkenkäfer wütete 2023 vor allem im westlichen Mittelland »
21:52 Uhr
Nur Heimat-Airlines erlaubt? Swiss nach Dubai muss im Oman landen »
21:22 Uhr
Entscheid des Bundesgerichts: Swisscom-Beschwerde gegen Weko wird ... »
17:31 Uhr
Der Aufstand ist geglückt: Beim IT-Riesen SoftwareOne wird der ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Illustrationen, Infografik, Story Telling, Visual Recording, Workshops
Fortbildung, Volkhochschule
Konzert, Musik, Theater
Allgemeine & ästhetische Zahnmedizin, Zahnimplantate, Dentalhygiene
Architekturbüro
EDV-Dienstleistungen und Software im medizinischen Bereich
Werbeagentur, Werbung, Design, Corporate Design, Branding
Wohnen, Heim, Stiftung, Arbeit, Schweizerische Wohn- und Arbeitsgemeinschaft für Hörbehinderte
Implantate, Parodontitis, Karies, Kronen, Brücken, Notfall-Zahnarztdienste
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: