News Abo
HELPads



Schulthess: Mit sauberer Uniform bereit für den Einsatz



Schulthess Maschinen AG

10.02.2022, Die Feuerwehr Ehrendingen-Freienwil AG sorgt für die Sicherheit in den beiden Gemeinden. Mit der neuen Schulthess-Waschmaschine werden Brandschutzkleidung und Uniformen gewaschen, damit die Feuerwehrfrauen und -männer allzeit bereit sind. Auf den sozialen Kanälen gibt es nun Mitte Februar die Feuerwehrwoche: Mehrere Postings erzählen über die Zusammenarbeit der Feuerwehr mit Schulthess. Den Auftakt macht dabei ein actionreiches Video. Auf Instagram, Facebook oder Linkedin vorbeischauen lohnt sich!


Die rund 105 Mitglieder der Feuerwehr Ehrendigen-Freienwil im Kanton Aargau sorgen für das Wohl und die Sicherheit der Einwohnerinnen und Einwohner. Sie sind eine grosse Truppe, und die Mitglieder der Feuerwehr absolvieren mehrmals im Monat verschiedene Übungen, um fit für ihre Einsätze zu sein. Im Normalfall hat die Feuerwehr Ehrendingen-Freienwil ungefähr 15 Einsätze pro Jahr. Meistens sind es Kleinigkeiten wie beispielsweise Wasserschäden; Unfälle und Brände geschehen glücklicherweise selten. Das Jahr 2021 war jedoch aussergewöhnlich – mit 48 Einsätzen mussten die Feuerwehrleute so oft ausdrücken wie schon lange nicht mehr. Dies ist auf die verheerenden Unwetter zurückzuführen. Die Feuerwehr Ehrendingen-Freienwil hält immer zusammen. Sie ist wie eine grosse Familie, jeder kennt jeden. Aufgestellt und gut gelaunt meistern sie die Einsätze gemeinsam. Auch nach Erlebnissen, die schwieriger zum Verarbeiten sind, sind sie immer füreinander da.

Schulthess-Waschmaschine bei der Feuerwehr

Die Feuerwehr Ehrendingen-Freienwil hat seit August 2021 eine Schulthess-Waschmaschine mit Dosieranlage. Pro Waschgang haben 16 Kilogramm Wäsche Platz; das sind ungefähr fünf Kleidungsstücke. Von Wolldecken über Brandschutzkleidung bis hin zu Arbeitskleidung und Handschuhen wird hier alles in der Schulthess-Waschmaschine gewaschen. Den Schulthess- Wäschetrockner hat die Feuerwehr als Occasionsgerät erworben. Laut Materialwart Pascal ist die Waschmaschine sehr einfach zu bedienen: Nachdem man die Nummer des gewünschten Waschgangs gewählt hat, drückt man auf Start – und sie fängt von alleine an zu waschen. Die Zufuhr des Waschmittels übernimmt die Dosieranlage. Mit diesem System kann man eine grosse Menge an Waschmittel sparen; gut für Portemonnaie und Umwelt. «Bei der Feuerwehr lohnt es sich, selbst zu waschen», erklärt Pascal. Er findet, dass gute Qualität und Langlebigkeit der Waschmaschine sich auszahlen. «Auf lange Zeit ist ein Premiumgerät schlussendlich günstiger», meint Pascal.

Gute Zusammenarbeit mit Schulthess

Die Feuerwehr Ehrendingen-Freienwil ist von der guten Qualität, der Langlebigkeit und Robustheit der Schulthess-Waschmaschine überzeugt. Ausserdem wurden die Verantwortlichen von Schulthess optimal begleitet. Der zuständige Verkäufer war vor und nach der Installation vor Ort und schaute nach dem Rechten. Auch die Herausforderungen konnte die Feuerwehr Ehrendingen- Freienwil gemeinsam mit Schulthess meistern. Der Platz im Keller ist begrenzt, deshalb musste man eine Lösung für die Platzierung der Waschmaschine finden. Schlussendlich stellte man sie seitlich an die Wand, damit der Durchgang im Keller nicht blockiert ist. Die Maschine wurde von einem Schulthess-Techniker programmiert – die Programme sind exakt auf die Bedürfnisse der Feuerwehr zugeschnitten. Sie wurden alle auf einen Stick geladen und hinter der Waschmaschine deponiert. Bei einer Fehlfunktion weiss nun der zuständige Techniker ganz genau, über welche Programme die Maschine verfügt, und kann sie ganz einfach neu hochladen. «Die Betreuung und der Kundenservice waren super», so Pascal, «denn nur so kann man sich sicher sein, dass im Endeffekt alles funktioniert.» Der Materialwart kann Schulthess nur weiterempfehlen.

Kontakt:

Erik Hefti
Communications Specialist, Marketing
Tel. 055 253 51 62
erik.hefti@schulthess.ch



Über Schulthess Maschinen AG:

Schulthess Maschinen AG produziert Waschmaschinen und Wäschetrockner fürs Eigenheim, Mehrfamilienhaus und für Gewerbebetriebe.

Seit über 170 Jahren gibt es unser Unternehmen; vor knapp 60 Jahren lancierte Schulthess den ersten Haushaltwaschautomaten Europas.

Diese Vorreiterrolle haben wir uns bewahrt – noch heute gehören unsere Geräte zu den Marktleadern.

Schulthess Maschinen AG ist ein Schweizer Traditionsunternehmen und bekennt sich seit jeher zum Produktionsstandort Schweiz: Schulthess-Maschinen werden mit viel Stolz und Engagement in Wolfhausen im Zürcher Oberland entwickelt und produziert.

In jedem einzelnen Schulthess-Gerät steckt unsere langjährige Erfahrung, modernste Technologie und nicht zuletzt grosse Professionalität und Fingerspitzengefühl bei der Fertigung und Montage.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Schulthess: Mit sauberer Uniform bereit für den Einsatz ---


Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:
 Schulthess Maschinen AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Schulthess: Mit sauberer Uniform bereit für den Einsatz...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: